Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn Stefans Profil stimmt, dann ist es ein 9-3 I von 2000. Also kein Mellow Yellow sondern ein genauso gelber 9-3. Kühlergrill dürfte beim MY auch nicht in Chrom sein.

ach?

5105104933_cc93fb5fef_b.jpg

• Antworten 59
  • Ansichten 6,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hast du nicht den Lackierten gehabt? In der gleichen Farbe wie die Hauben auf den Gurtumlenkpunkten? Meine ich jedenfalls, hab die Teile noch nicht nebeneinander gehalten.
Der 9.3-I hat auch den "dickeren" Kühlergrill.

Stimmt, ich erinnere mich.

Leider war das Carbon(-imitat) am Ende nicht mehr schön.

• Autor
Kühlergrill in Carbon und Stossstangen hinten mattschwarz, dann passts
Leider war das Carbon(-imitat) am Ende nicht mehr schön.
Wieso Carbon? Das ist doch alles nur in einem Antrazit-Grau-Metallic lackiert, ein Stück heller als die Felgen. Und die Armaturenblende samt SID, Radio und ACC mit so einer delphingrau hinterlegten Silikonfolie beklebt. Carbonoptik (wobei ich darunter die typisch Optik von CFK mit gewebter Carbonmatte verstehe), gab es am Mellow Yellow doch nie. Oder hab ich da was übersehen?

Bei dem Grill in Carbonoptik oben auf dem Bild handelte es sich um den Carbongrill von meinem damaligen Klöter-9³-I. Haben wir aus Spaß mal auf einem Treffen getauscht, um zu sehen, wie das aussieht.

Der Grill war nur Carbon foliert und stammte damals aus dem SAAB Museum im Trollhättan.

Hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-2-0-turbo-mellow-yellow-1-hand-hu-au-neu-/1172219914-216-422

soll wohl gerade einer verkauft werden.

Würde mich ja mal wieder interessieren, der Trend geht zum Viert-SAAB. Kennt den hier vielleicht jemand?

Ohne Klimaautomatik? Nun gut. Bei Interesse könnte ich da mal vorbei schauen. Preis scheint ja recht stabil zu sein, meiner hat vor 10 Jahren noch etwas weniger gekostet.
Ohne Klimaautomatik? Nun gut. Bei Interesse könnte ich da mal vorbei schauen. Preis scheint ja recht stabil zu sein, meiner hat vor 10 Jahren noch etwas weniger gekostet.

Kann das sein? Haben die YM nicht alle Klima? Wenn es keines hätte, wäre das für mich ein Ausschlussgrund.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Interesse an einem Kauf habe. Einerseits reizt mich das Auto, weil ich es äußerlich sehr schön finde, die Farbe passt einfach sehr gut zu dem Auto. Und der YM ist sicherlich erheblich moderner als mein 900er CV. Und die Anzahl wird sicherlich immer weniger und das Auto hat auf Dauer vermutlich auch Potential zur Wertsteigerung. Andererseits stehen bei mir herum:

9000 TU 2,3 BJ 92 (derzeit für ein paar Tage bei Borghard, aber an sich Daily Driver / 2 )

900 Softturbo Cabrio BJ 92, Schönwetterfahrzeug und für den Urlaub im Süden

900 Softturbo Cabrio BJ 93 Last Run Edition zum Restaurieren

VOLVO XC 70 3,2 L Daily Driver / 2

Und Besitz besitzt dich.

Eines von den fahrbereiten Autos müsste ich sicherlich wegtun, denn 5 Autos sind definitiv zu viel. Aber welchen???

Warum eigentlich bekommt man als SAAB-Fahrer den Hals nicht voll von diesen Autos? :-((

Eines von den fahrbereiten Autos müsste ich sicherlich wegtun, denn 5 Autos sind definitiv zu viel.

Warum eigentlich bekommt man als SAAB-Fahrer den Hals nicht voll von diesen Autos? :-((

Das Problem hab ich auch - aber noch würde ich da einen anderen Smiley hinter setzen: :biggrin: :rolleyes:

Aber welchen???
Die Frage stelle ich mir auch immer mal wieder - aber auf absehbare Zeit finde ich da noch keine Entscheidung:

Kombi - brauch ich.

9k - ist sein Ersatz.

902 CV - Cabrio muss sein, war mein erster, finde ich schön.

901 8V - ist ganz anders und hängen Emotionen dran.

Sonst wäre ja die Kombination aus Cabrio und 901 mit 8V (gab's das überhaupt?) eine passende Alternative...

Bei dir weiß ich ja nicht, wie es da mit den besonderen Vorlieben aussieht, aber wenn du dir den MY zulegst, könnten doch die beiden anderen Cabrios weg...? :rolleyes: Ein MY wär's wert! :top:

...Kombination aus Cabrio und 901 mit 8V (gab's das überhaupt?)...

nein, CV ist Original und von Anfang an immer nur 16V gewesen.

[mention=11030]jfp[/mention]: eins der 901 CV abgeben kommt nicht in Frage?

nein, CV ist Original und von Anfang an immer nur 16V gewesen.

[mention=11030]jfp[/mention]: eins der 901 CV abgeben kommt nicht in Frage?

Ja, den zum Restaurieren will ich vermutlich nachher wieder auf den Markt bringen, wenn ich das dann noch über's Herz bringe. Oder aber mit Wechselkennzeichen beide CV's abwechselnd fahren.

Ich werde mal heute abend anrufen und ein paar Fragen stellen, z.B. zur Klima, halte euch dann auf dem Laufenden.

... ein 16V-CV hab ich ja... :rolleyes:

aber das blubbert nicht so schön. :redface::rolleyes:

Och, 16v kann doch auch blubbern.

900II ist es doch nur krümmerbedingt, dass der nicht mehr "blubbert"

….voll die Luxussorgen....tztztz :vroam:

Schön, wenn's dabei bleibt.

So, nochmal zu dem in Lübeck zu verkaufenden Yellow Mellow:

Nach Rücksprache mt meiner Finanzministerin, die Wert auf einen ausgeglichenen Haushalt legt, hat sich der Kauf erledigt, außerdem hat er, wie Flemming ja schon bemerkte, keine Klimaanlage (ist ja auch auf einem Photo zu sehen, wer sehen und erkennen kann, ist klar im Vorteil) und das dürfte sich, sollte die Klimaerwärmung wirklich nicht nur ein kurzfristiges Phänomen sein, dann bald rächen.

Auf jeden Fall, um beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben, in Lübeck gibt es noch einen, vielleicht hat ja hier aus dem Forum jemand Interesse und damit hätten wir dann drei Yellow Mellow hier. Interessant ist das Angebot IMHO auf jeden Fall wegen der Laufleistung und dem Kauf aus erster Hand.

Wenn natürlich die beim Neukauf ausgehändigte Uhr dabei wäre..... ;-)

• 2 Wochen später...
Hier ist noch einer...

IMG-20171116-WA0007.jpg.27ff5205bec8b7eaa17930f840bc4121.jpg

Hm, deiner? Sieht so nach einem gelben 931 aus. Mit den ganz gelben Stoßfänger, Spiegeln. Ohne das Logo auf den Gurtumlenkern.
  • Autor
Hier ist noch einer...

Falsche Verdeckfarbe und falsche Felgen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.