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Veröffentlicht

Hallo,

 

so langsam löst sich die Funkfernbedienung auf. Soll heissen, Gummiknöpfe sind so gut wie weg. Wo bekomme ich den Ersatz her? Und wie starte ich das aAuto mal ohne die Funkfernbedienung?

 

Gruss Kay

"Und wie starte ich das aAuto mal ohne die Funkfernbedienung?"

 

deaktivieren lassen

  • Autor
Alos verstehe ich richtig: Ist die Batterie leer und ich stehe mitten in der Prärie habe ich Pech gehabt!?
Alos verstehe ich richtig: Ist die Batterie leer und ich stehe mitten in der Prärie habe ich Pech gehabt!?

 

So ist das. Leider.

Und die Batterie kann auch voll sein aber Microschalter oder Lötstellen zu den Batteriepolen sind Fraze, dann fährst Du den Saab keinen Millimeter.

Da wäre die hupende Alarmanlage ja noch zu ertragen. Nein, das Ding fährt ohne den Frosch nicht von selbst, auch nicht hupend.

Hier eine unkonventionelle Lösung für die Knöpfe:

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/30391-fernbedienung.html#post402836

 

Hier passende Knöpfe, allerdings mit falschen Logos, dafür incl. Batterie und Mikroschalter:

http://www.ebay.de/itm/300932964077

 

Hier das Original:

http://www.eeuroparts.com/Parts/10881/Alarm-Remote-Buttons-5040274/

  • Autor
Boah wie doof ist das den! Na den, Ebay lass kommen!!

und bevor du anfängst zu basteln solltest du zwei funktionierende funkbedienungen haben, spielst du das letzte teil kaput ist ende im gelände

oder zuvor deaktivieren lassen.

seltsam, das hatte ich auch schon mal.. dann mit Schlüssel die Tür geöffnet, Alarmanlage geht an.. Schlüssel ins Zündschloss und Motor gestartet, Alarm geht aus.. weiter gehts..

hat bei mit funtioniert !?

und was sagt uns das?..........deine wegfahrsperre war schon deaktiviert.
und was sagt uns das?..........deine wegfahrsperre war schon deaktiviert.

So wird es sein. Sonst wäre das Szenario nicht möglich gewesen:smile:

Und allemale ein schlechter Tip für "Nacharmer", die jetzt meinen, wird schon kein Problem.

Daher nochmal für alle, der Standard-Saab mit Serienmäßigem "Frosch" fährt ohne kein Stück, ist so.:rolleyes:

isch hab einen " Standart SAAB " mit folgenden FB :

2 x Knochen oder auch Banane mit 3 Tasten

und einem Schlüssel mit drei Tasten

 

keinen Frosch..

aber egal..

besser ist es wenn sie alle funtionieren !

So wird es sein. Sonst wäre das Szenario nicht möglich gewesen:smile:

Und allemale ein schlechter Tip für "Nacharmer", die jetzt meinen, wird schon kein Problem.

Daher nochmal für alle, der Standard-Saab mit Serienmäßigem "Frosch" fährt ohne kein Stück, ist so.:rolleyes:

 

leider wurde schon wieder 900II u 9-3 vermengt

@schwarzer.....fährt einen 9-3

Heimatliche Sprachklänge... :wink:

 

Hm, das ist es auch nicht ganz, kommt aber schon in die Richtung. Bei mir pro Drehrichtung aber nur 1x *klonk*.

 

Scheiße, ich hab das blöde Kugellager doch schon getauscht und das war es nicht?!!?

verrutscht..??

Merkwürdig...?!??

 

Bin sicher, daß ich im richtigen Thread gepostet habe!

meine Schuld.. hab nur die Fred Überschrift gesehen ! Sorry..

 

aber wie hat erik so schön geschrieben: Saab-people are totally crazy.

  • Autor
Ist das eigentlich nenn Akt den Frosch mit dem Ebay rep. Kit wieder in seine volle Funktion zu versetzten?
Habe noch passende neue Mikroschalter zum Löten da. Hatte ich bei mir gerade gemacht, falls jemand welche braucht habe nun noch 198 Stück übrig ;)
  • 2 Wochen später...
Um sicher zu gehen: Ändert aber nix daran dass beim 902 immer ein heiler, funktionierender Sender als Backup da sein sollte (oder WFS deaktivieren lassen). Beim 931 ist der Sender nur für die ZV und Alarmanlage, WFS geht über den (zusätzlichen) Transponder im Schlüssel per Nahfunk (RFID-Technik).
  • 10 Monate später...
Hallo Flemming, hast du genaue Details, wie beim 902, Modelljahr 1998, das Funkei zu deaktivieren ist. Habe bisher immer verstanden, dass es nicht geht, unabhängig von Diskussion, dass es irgendwann Pflicht war und die Versicherung darauf besteht. Vielen Dank.
Uff, nicht mehr als das WIS hergibt. Das läßt sich besorgen. Wobei du vermutlich nicht das Funkei sondern die Wegfahrsperre meinst, oder? Ein Verlorener Sender läßt sich einfach entfernen, mit einem anderen die WFS entsperren, alle Sender löschen, alle noch vorhandenen/neuen anlernen. Dabei höllisch aufpassen, dass immer genug Spannung da ist. Im gelöschten zustand ist das ein heißer Tanz an den ich nicht freiwillig rangehe, so wie mein Wissensstand ist.
Hm, und Zünschlosskontakte OK und Batterie OK und voll. Oder so ähnlich.
Hallo Flemming, hast du genaue Details, wie beim 902, Modelljahr 1998, das Funkei zu deaktivieren ist. Habe bisher immer verstanden, dass es nicht geht, unabhängig von Diskussion, dass es irgendwann Pflicht war und die Versicherung darauf besteht. Vielen Dank.

Verstehe ich das richtig, Du möchtest alles was mit dem Funkei zu tun hat deaktivieren, auch oder insbesondere die Wegfahrsperre?

Wenn ja, kannst Du bei einem Non T5 Fahrzeug "knicken", da muß ein anderes Motronicsteuergerät ohne VSS her. Unterm Sitz müßte auch einiges "umgebördelt" werden

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