Veröffentlicht September 26, 201311 j Liebes Stammtischpublikum, ich hatte noch nie Komplexe wegen (m)eines Autos – mit dem Saab ist sonst eher das Gegenteil der Fall. Aber als ich heute in die Tiefgarage kam, hat sich ein solches Gefühl kurz bei mir eingeschlichen. Warum? Eingekeilt zwischen einen Mittelklasse-Ford und einen Peugeot Kleinstwagen, erschien mir mein Saab wie ein Zwergenauto. Wie das Auto von Mickey Mouse. Winzigklein. Es war wirklich nur ein kurzer Augenblick, den ich fotografisch festgehalten habe. Schönen Donnerstag weiterhin!
September 26, 201311 j Autor Mittagspause und es regnet... ;-) Nee, mir ist nur eben aufgefallen, wie aufgeblasen Autos heute sind. Im Vergleich zu 70er-Jahre-Wagen...
September 26, 201311 j Moderator Das hat auch den Vorteil, dass der Saab auch noch in die Parkfläche passt. Mit dem Nachteil, dass wahrscheinlich viele daneben parken wollen, damit sie noch die Tür auf bekommen...
September 26, 201311 j Menschen werden auch größer und leider oft immer fetter. Ferner wollen sie alle mehr Platz in ihren Kisten, was die Autoindustrie damit erfüllt.
September 26, 201311 j Offensichtlich sind aber die Bauvorschriften/Normen für Tiefgaragen noch von 1950. Bei uns wurde jetzt ein Mehrfamilien-Haus bezogen, bei dem die TG nicht nutzbar ist. Die Zufahrt ist zu eng.
September 26, 201311 j hehe. als ich (vor 7 Jahren) jemandem mitgeteilt habe, dass ich mir einen Saab kaufen werde, war die Reaktion: "Das ist doch so ein riesiger schwedischer Kasten" :-)
September 26, 201311 j Autor Das ärgerliche daran: Viele von den "Dicken" rammeln offenbar gerne mit ihren Türen gegen alte Zwergenautos.
September 26, 201311 j Die Zufahrt ist zu eng. Auf der Strasse parken jetzt aber nicht etwa S-Klasse, A8 und Co., sondern Golf, Corsa und C-Klasse...
September 26, 201311 j Auf der Strasse parken jetzt aber nicht etwa S-Klasse, A8 und Co., sondern Golf, Corsa und C-Klasse... Gut, bleibt mehr Platz für die Saab-Sammlung.
September 26, 201311 j War mit dem 9-3er mal in einer Tiefgarage derart klaustrophobiemäßig eingekeilt zwischen fettärschigen SUVs, dass ich ca. 45min. nicht rauskam...
September 26, 201311 j War mit dem 9-3er mal in einer Tiefgarage derart klaustrophobiemäßig eingekeilt zwischen fettärschigen SUVs, dass ich ca. 45min. nicht rauskam... Haste Dich nicht getraut, was zu sagen, als die SUV-Fahrer ausgestiegen und weggegangen sind??
September 26, 201311 j Findest Du wirklich...? (Alles Ansichtssache... ) http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=126911&d=1380213067
September 26, 201311 j Autor Bei der Garageneinfahrt wird es auch eng... Aber dein Saab könnte hier wenigstens unter dem Monster parken
September 26, 201311 j Haste Dich nicht getraut, was zu sagen, als die SUV-Fahrer ausgestiegen und weggegangen sind?? Ich saß nicht im Auto fest, sondern ich kam damit nicht aus der Parklücke, bzw. erst durch endloses millimeterweises Hin- und Hergekurbel. Gerade rausfahren ging nicht wegen der Enge der Tiefgarage. Man kam schlichtweg nicht mehr um die Ecke.
September 27, 201311 j Aber als ich heute in die Tiefgarage kam, hat sich ein solches Gefühl kurz bei mir eingeschlichen. Warum? Eingekeilt zwischen einen Mittelklasse-Ford und einen Peugeot Kleinstwagen, erschien mir mein Saab wie ein Zwergenauto. Wie das Auto von Mickey Mouse. Winzigklein. Es war wirklich nur ein kurzer Augenblick, den ich fotografisch festgehalten habe. Hättest auch mal ein Foto von der Seite machen sollen. Mit geht es immer so, dass mein Wagen im Parkhaus mit der Schnauze aus der Reihe rausragt. Erstaunlich ist, dass z.B. ein 9000 nicht länger ist als ein 900, sondern nur breiter. Mit dem 900 bin ich schon mal "saugend" zwischen zwei Pollern durchgefahren, die eigentlich PKWs davon abhalten sollten, den Fahrradweg zu benutzen. Der unschlagbare Vorteil des 900 ist, dass man im Parkhaus noch halbwegs aussteigen kann, während die anderen Kutschen Aussenspiegel an Aussenspiegel parken. @Strudel: Pass bloß auf, dass das Monster nicht unverhofft zurücksetzt.
September 27, 201311 j leider ist die Tür des 900er auch so tief, dass hohe Bordsteinkanten/Mäuerchen schonmal zum Problem werden.
September 27, 201311 j leider ist die Tür des 900er auch so tief, dass hohe Bordsteinkanten/Mäuerchen schonmal zum Problem werden. [ ] Du wohnst in Jordanien
September 27, 201311 j Nichtsdestotrotz, 'n SUV macht auch Spaß, und zwar 'ne ganze Menge! Streiche SUV, setze Geländewagen.
September 28, 201311 j http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/126972-auto-von-mickey-mouse-562935_498033916925208_1450759518_n.jpg Danke.
September 28, 201311 j SUV = Taugt nicht für Sport, taugt nicht fürs Gelände, taugt meistens nicht für Transport, zum Spritsparen schon gar nicht, aber man sitzt über den anderen...das wird es wohl sein. Der Höhepunkt , das Sportgeländecoupe mit 10 kw Elektromotörchen um die 15 Liter Verbrauch des 500 PS V8 schön zu rechnen......wo bleibt eigentlich die offene Version davon..... Dann doch gleich Ferrari, Mercedes G, u.s.w. da hat man wirklich Spaß wo die Autos hingehören. weezle
September 28, 201311 j Ich brauche ihn nunmal für den Reitsport meiner Tochter und aufgrund meines Jobs interessieren mich die Spritpreise überhaupt nicht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.