Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Monte Carlo bezieht sich in dem Fall nur auf die Lackierung (231). Als yellow mellow hätte er die entsprechenden Signets auf den Gurtträgern. Leider sind in dem Angebot wenig Angaben (z.B. welcher Turbo) und Bilder.

[mention=12147]Joschy[/mention]: Danke für Hinweis auf Forum. Dort sind zumindest einige Angaben zusätzlich.

Bearbeitet von KSR9519

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 335k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Monte Carlo gab es meines Wissens nur beim 901 und den Mellow Yellow nur beim 902.
Nicht nur, auch den 931 gab es in dem Gelb. Denn ..

Monte Carlo bezieht sich in dem Fall nur auf die Lackierung (231). Als yellow mellow hätte er die entsprechenden Signets auf den Gurtträgern.
Nicht nur dass. Als normale Lackfarbe war er gelber als der Mellow Yellow, zumindest bei 931 und auch bei dem etwas anderen Gelb beim 932. Siehe z.B. http://www.saab-cars.de/gallery/photos/900ii-mellow-yellow.4804/ Da finden sich einige schwarze Akzente, Oberseite Front- und Heckschürze untere Schürze ringsum. Frontscheibenrahmen.

Trotzdem immer schön einen farbigen Wagen zu sehen.

• Autor
ziemlich viel Kohle für nen SE ohne Ausstattung..
Hallöchen, dieser 9-3 steht schon seit einer halben Ewigkeit im Internet.

Hat den schon jemand beäugt oder schreckt der Preis zu sehr ab?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193213937

Viele Grüße

Henrik

IMHO wäre zu prüfen ob es sich um eine deutsche Erstauslieferung handelt.

Es fehlen für ein deutsches SE Modell die Ledersitze inkl. Sitzheizung und der Transponderschlüssel.

Es scheint eher ein BeNeLux Modell zu sein..... speziell die Holländer haben gerne, so zu sagen das bekommen, was noch im Regal lag und verbaut werden musste. Das mag prinzipiell nicht schlecht sein, kollidiert dann aber mit dem hiesigen Preisgefüge.

Ps. der Unterboden sieht natürlich lecker aus und Leder, Sitzheizung und sogar den Transponderschlüssel könnte man auch nachrüsten. Einzig das Rentnersilber quält das Auge.

Hallöchen, dieser 9-3 steht schon seit einer halben Ewigkeit im Internet.

Hat den schon jemand beäugt oder schreckt der Preis zu sehr ab?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193213937

Viele Grüße

Henrik

Wenn es dieser..... Hier..... ist, stimmt die Laufleistung u auch der Rest. Top gepflegt!

Preis ist etwas abgehoben, dennoch angepasst zur Laufleistung u Pflegezustand.

Vorbesitzeranfrage könnte aufklären.... aus HH Lohbrügge

• 2 Wochen später...
bestimmt keine aktuellen Bilder. Wie sieht er jetzt aus??? Hat ihn schon jemand angesehen?
bestimmt keine aktuellen Bilder. Wie sieht er jetzt aus??? Hat ihn schon jemand angesehen?

ich denke da wird es kaum jemand geben.

1. wer möchte schon mit so einem übertriebenen Bu..enmagneten an der Seite rum fahren, der kleine dezente Hirschkopf reicht!

2. AHK am Cabrio, ist für die Meisten ein NoGo

3. Der Preis, ohne HU/AU......u den Felgen?

Moin Moin,

bin zwar fast werktäglich bis auf 60km an Rostock dran, habe aber Dienst von 06:45 bis 16:15.

Wer schaut sich dieses Cabrio mal an?

http://ww3.autoscout24.de/classified/275966191

ich fahre immer noch täglich mit meinem Cabrio 130km und bei diesem sonnigen Wetter auch schon mal offen :-)

• Autor
Sogar ein einzelstück :biggrin: ein Saab 9000 Cabrio

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen zweiten leisten möchte oder aus zweien dann einen mache. Ich denke aber meiner und auch der Rostocker sind zu schade zum schlachten.

Bei meinem ist das Leder der Vordersitze leider überhaupt nicht mehr schön. Sonst steht meiner nach wie vor gut da. Ich habe jetzt seit Nov '13 ca. 80000km zurückgelegt.

Vielen Dank das du schauen möchtest.

Sogar ein einzelstück :biggrin: ein Saab 9000 Cabrio

Sogar Seitenairbags und elektrisches Schiebedach

upload_2016-2-17_19-20-20.png.60eb8995bc849d8621b8caa9cd973d09.png

Ich schau es mir die Tage mal an, vielleicht schaffe ich es morgen schon. Ist ja ein Zwilling von meinem. :five: Ernsthaftes Interesse oder nur mal so...?

kennen wir den nicht schon?..........schau mal auf's Haubenemblem, ich meine den hatten wir schon, Verdeck u Motor??

Karosserie außen: einige leichte Schrammen an den Stoßstangen, sonst guter Lack. Obere Ecke des Steinschlagschutzes am linken hinteren Radlauf gelöst ohne sonstige Zeichen eines Schadens.

2016_0218_154912_hf.thumb.jpg.f606dac653ee02fb4e2924e83343e345.jpg

Dichtungen i.O.

Linker Scheinwerfer innen feucht.

Sichtbare Bereiche ohne Rost (B-Säulen, hintere Radkästen vorne unten, Stoßdämpferaufnahme hinten soweit sichtbar, Kofferraumkante auf den erstern Blick gut, Servoleitung neuwertig).

Unterboden nicht gesehen.

Innenraum: gepflegt, Leder gut erhalten ohne tiefe Brüche oder Kratzer. Erste kleine Schimmelansätze!

Warum? Dachstoff fertig! Äußerlich Grünspan und einige noch oberflächliche Kratzer und Scheuerstellen -

2016_0218_154858.thumb.JPG.a7fc83481afb63a71d94afce9a27973f.JPG

aber beim Öffnen die bekannte Dusche aus den seitlichen Verdeckrahmen!

Anfangs hakte die Verriegelung des 5. Spriegels, nach beherztem Faustschlag öffnete sie aber, Verdeckmotoren laufen sauber, gleichmäßig und ohne unnormale Geräusche, Verdeck berührt Verdeckdeckel, Programmierung erscheint nicht optimal.

Verbindungsteil zum 5. Spriegel bds. ohne Zeichen eines Bruches.

Alle Gummis abgerissen, deswegen beim Zusammenfalten nicht ordentlich im Verdeckfach verstaut, so dass der Verdeckdeckel darüber nicht komplett schließt (auf einem der Angebotsfoto mit offenem Verdeck erkennbar).

Ohren bds. vorhanden, Schiebeklappen nicht.

Motorraum ehrlich - ungereinigt.

Motor sprang mit Statrhilfe nach der längeren Standzeit prompt an, läuft sehr rund und ruhig ohne irgendwelche Nebengeräusche.

Gewebe des vorderen Flexrohrs gelöst, aber dicht so wie die gesamte Abgasanlage dem Geräusch nach.

Motor oben trocken, nur an der Ölwanne ein leichter Ölfilm. Alle Medien voll, kein Öl im Kühlwasser.

Kupplung trennt sauber, Gänge gut schaltbar.

Parkstellung des Zündschlosses mit etwas Nachdrücken des Ganghebels, Zündschloss kommt in P nur zögerlich hoch.

ZV/WFS funktioniert, FH ebenfalls.

Originalradio - Code fehlt.

Moderate Pixelfehler.

Fazit: technisch soweit offenbar gute Substanz, Verdeckstoff muss neu + einige kleinere Arbeiten am Verdeck (Welle des Deckels prüfen!) + Programmierung.

Bearbeitet von patapaya

Vielen Dank patapaya,

dieses Cabrio scheint sich also, trotz des eher ungeliebten B234i, zu lohnen.

Allerdings habe ich die von dir beschriebenen kleinen Problemchen, auch Dank deiner und Forums Hilfe, an meinem jetzigen fast alle behoben.

Insbesondere ist meiner innen komplett trocken.

Und so werde ich erst einmal nach einem Sattler suchen, der die Vordersitze neu bezieht.

Thadi

Bei den Sitzen könnte ich sogar noch Jucken in den Fingern kriegen, aber zum Schlachten ist a) die Substanz wohl noch zu gut und b) der Preis nicht passend.

Weil er auf einschlägigen Websites nicht inseriert ist möchte ich euch noch ein Auto vorstellen, welches mir neulich am Straßenrand vor einer Werkstatt aufgefallen ist. Hier mal so die wichtigsten Fakten, die ich mir vom Schriftstück auf der Windschutzscheibe merken konnte.

Saab 9-3 Coupe (3-türig) Special Edition

• Bj 05/2000
  • 157 tkm
  • Außen Dunkelblau, innen Stoff grau (meine ich mich zu erinnern)
  • Tüv bis irgendwann 2017
  • 8-Fach bereift (gute Michelin Winterreifen auf Stahlfelgen montiert)
  • optischer Zustand gut (Radlauf sah rostfrei aus)

• Preisvorstellung 2750 (vb)

Wenn jemand Interesse hat: Fahrzeug steht in Lollar bei Gießen (hat alte Nummernschildunterleger vom SZG). Kann mir das Auto gerne mal genauer ansehen, Fotos machen oder probe fahren, wenn jemand konkretes Interesse hat. Telefonnummer vom Verkäufer kann ich ebenfalls auftreiben. Bei Fragen zu diesem Wagen fragen...

Dieser hier war doch auch schon im Gespräch! Der Preis geht stark Bergab....

Wer Interesse hat, ich bin nicht weit weg:ciao:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-viggen-coupe-hirsch-performance-lpg-prins-atm-essen/220690653.html?&origin=PARK&ticket=ST-7104987-NoD5OGbaQdZVz1GooBrI-mycas47-3_c01_4201#

Ich hoffe der Link funktioniert diesmal.....

Dieser hier war doch auch schon im Gespräch! Der Preis geht stark Bergab....

Wer Interesse hat, ich bin nicht weit weg:ciao:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-viggen-coupe-hirsch-performance-lpg-prins-atm-essen/220690653.html?&origin=PARK&ticket=ST-7104987-NoD5OGbaQdZVz1GooBrI-mycas47-3_c01_4201#

Ich hoffe der Link funktioniert diesmal.....

Nö, bei mir nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.