November 8, 201311 j Ich hatte vor 3-4 Monaten bei einem Händler ein 9-3 Cabrio "gekauft" wo sich dann bei der geplanten Übergabe herausstellte das der Wagen (IM SOMMER) auf Winterreifen stand, der zweite Schlüssel und das Scheckheft noch im Besitz des vorherigen Halters befinden würden und beim starten des Wagens als erstes mal die Motorwarnlampe anging. Etwas, was laut Händler gestern noch nicht gewesen wäre. Ich bin dann vor Ort vom Kaufvertrag zurück getreten und bin danach wieder schön 5 Stunden mit der Bahn nach Hause gefahren...Passiert mir nicht noch einmal.
November 8, 201311 j [quote name='Kon Kalle']Daher kauft man nichts was "im Kundenauftrag" verkauft wird :smile: Ist aber wirklich zum kotzen und irgendwann deprimierend, suche schon seit 1,5 Jahren und alles was ich mir angesehen hab waren Blender oder ehrliche aber total runter gerockte Kisten. Auch schön war das letzte "Scheckheft gepflegte Fahrzeug mit allen Rechnungen" das ein neues Scheckheft hatte und nur die Rechnungen des jetztigen Besitzers vorweisen konnte :mad:[/QUOTE] und deshalb finde ich es extrem wichtig, das es hier ein Forum gibt, dass solche Machenschaften aufdeckt und Forumsmitglieder vor eben diesen Herrschaften schützt. [COLOR=silver][SIZE=1]- - - Aktualisiert - - -[/SIZE][/COLOR] [quote name='TheOracle']Ich hatte vor 3-4 Monaten bei einem Händler ein 9-3 Cabrio "gekauft" wo sich dann bei der geplanten Übergabe herausstellte das der Wagen (IM SOMMER) auf Winterreifen stand, der zweite Schlüssel und das Scheckheft noch im Besitz des vorherigen Halters befinden würden und beim starten des Wagens als erstes mal die Motorwarnlampe anging. Etwas, was laut Händler gestern noch nicht gewesen wäre. Ich bin dann vor Ort vom Kaufvertrag zurück getreten und bin danach wieder schön 5 Stunden mit der Bahn nach Hause gefahren...Passiert mir nicht noch einmal.[/QUOTE] da wäre ich glatt noch einmal wegen eines Ersatzes des mir entstanden Schadeners zum Anwalt gegangen. 5 Stunden Bahn fahren waren sicherlich auch 100 € an Fahrtkosten. Viel schlimmer wäre jedoch, das sich user hier anmelden um ihren Schrott über den Marktplatz zu verticken. Und mit Schrott meine ich nicht Fahrzeuge die ehrlich beschrieben sind. bzw. deren Mängel benannt werden; sondern die Fahrzeuge, die vorgeben zu sein, was sie definitiv nicht sind. Richtig kriminell wird es, wenn Scheckhefte und Rechnungen gefälscht werden oder die Fahrzeuge vielleicht sogar umgefrickelte Engländer sind denen im Nachgang dann zu einer positiven Vita verholfen wird. Je begehrter die Fahrzeuge sind um so größer die Motivation hier zu drehen. hundemumin
November 8, 201311 j Stimmt schon - ist ärgerlich für die Betroffenen die Ihre Zeit vergeudet haben und kriminell darf es schon gar nicht werden. Jedoch kann ich je nach Fahrzeugalter die Verkäufer verstehen: Wenn die alles beschreiben dann würde doch keiner mehr kommen wenn man mal ehrlich ist. Damit meine ich aber Kleinigkeiten und nicht einen zweifelhaften Motortausch. Ich habe auch die Woche bei einem Händler angerufen und mich nach dem Zustand des Fahrzeuges erkundigt, da ich heute da eh beruflich auf 500m vorbei kam. Beschreibung war so, dass er auf die Frage "äußerer Zustand" dies mit "altersgerecht" und hier und da ein Kratzerchen beschrieb. Vor Ort sah es anderes aus: Windschutzscheibe fängt an zu erblinden! Ok, 10min vertan, evtl hole ich den doch noch wenn der Preis weiter fällt und meine Frau weiter danach quengelt... Wenn man nichts mehr kauft was im Kundenauftrag angeboten wird fallen aber auch sehr viele Autos raus und damit würden einige hier im Forum keinen Saab mehr fahren, sondern was anderes was noch billiger angeboten wird und das wollen wir doch alle nicht.
November 9, 201311 j Im Kundenauftrag oder unter ausschluß, finde ich ganz okay, jedoch sollte differenziert werden in welcher preisklasse geschaut bzw angeboten wird! kratz ich mit einem 12j alten auto die 10tsd€ grenze an, muss schon alles tip/top sein, motorentausch,erneuerte oder erweiterte scheckhefte sind ein nogo! auf anfragen ob der motor läuft, dürfen keine erfahrungen wie zB ein dreizyl und ein frecher verkäufer mit der antwort: wieso läuft doch, folgen! wenn man ganz ehrlich ist, will man ja auch was finden um zu handeln, zu glatt dürfen die kisten auch nicht sein! denn sonst müsste man über verblichene embleme diskutieren. Leider sind händler meist überfordert oder vermeiden eine derartige marke auf dem hof zu haben und wenn sie so ein stiefkind besitzen, gehen sie auch genau so lieblos damit um, leider stehen die kisten meist wie betonklötze und dementsprechend sind die folgeschäden. vielleicht sollten so einige ihre erwartungshaltung ein wenig runter schrauben und sich einfach nur mal das alter u die laufleistung vor augen halten, mit diesem wissen eine andere gleichalte automarke betrachten u probefahren.......................... spätestens jetzt sollten die inneren werte des saab's auffallen!
November 25, 201311 j Autor Kommt jemand hier zufällig aus Erfurt und könnte sich den mal anschauen: [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-se-klima-lmf-sehr-gepflegt-erfurt/187165630.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-01&maxPrice=13000.00&negativeFeatures=EXPORT&countries=DE&grossPrice=true&soid=2556019&categories=Cabrio&categories=SportsCar[/url]
November 28, 201311 j Hallo Leute, hat vielleicht schon jemand sich diesen Saab angeschaut oder weiß irgendetwas darüber. [COLOR=#0080ff][url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-t-ac-leder-radio-cd-alu-neum%C3%BCnster/172380935.html?origin=PARK[/url][/COLOR] Sind leider für mich über 600km um mal kurz hinzufahren. Gruß Ben
November 28, 201311 j den hatten wir schon mal angesprochen, ist ein däne, zum anschauen auch für mich zu weit weg, jetzt wo du so fragst........wo ist denn unsere mitgliederkarte geblieben? [url]http://www.saab-cars.de/threads/beratung-kauf-saab-9-3-2-0t.45851/page-3#post-935556[/url] Bearbeitet November 28, 201311 j von majoja02
November 28, 201311 j gibt es vorerst leider nicht mehr. War jedenfalls die Auskunft in einem Thread in dem Fehlermeldebereich neue Forensoftware. Gleiches gilt für die Kennzeichen.
Dezember 4, 201311 j Ich bin ja mal gespannt, was die Gemeinschaft zu dem hier sagt! [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-berlin/177209590.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&categories=SportsCar[/url] Vielleicht hat ihn der eine oder andere schon gesehen. Gruß Greifologe
Dezember 4, 201311 j [quote name='Greifologe']Ich bin ja mal gespannt, was die Gemeinschaft zu dem hier sagt! e[/quote] Dann mach ich mal den Anfang: Hübsches Kerlchen. Sieht gut aus. Ein Grünton? Es wirkt auf den Bildern so, als ob er hinten tiefer als vorne wäre? Kann täuschen. Wenn er technisch OK ist, ist er noch immer etwa 3000,-€ zu teuer.:heeeelllllooooo: Für eine 13 Jahre alte Limousine sieht er recht gepflegt aus.
Dezember 4, 201311 j Ich mag die Farbe! Ist mal was anderes als schwarz oder silber... Ich habe ja in der Vergangenheit viel im Netz geschaut, zwar eigentlich eher nach einem Coupe, habe aber auch die Lim. nicht ausser acht gelassen. Ich würde jetzt nicht sagen 3000 Euro zu teuer, aber mehr als 3000 Euro sollte er nicht kosten. Aber anscheinend kennt der Händler die Materie... Bei dem was da im Hintergrund rumsteht...
Dezember 5, 201311 j Das grün ist original und etwa so selten wie es allmählich 9-31er mit halbwegs zivilen Kilometerständen werden. Vor allem die mit 185 Pferdchen. Ja, der Mann kennt die Materie. Autos verkauft er eigentlich nur nebenbei und wie ich denke eher zur Kundenbindung. Meist erscheinen die nie als Angebot im Netz. Ich jedenfalls lasse seit ewigen Zeiten alle unsere Saabienen dort warten und glaubt mir ich weiß genau warum! Ich hab die Kiste nur kurz im Vorübergehen gesehen als ich Schatzis Cabrio nach einer Wartung abgeholt habe. Aufgefallen ist sie mir auch wegen der Farbe. Hat schon was dieses Grün. Außer dem Auspuff sind auch die Bremsen komplett neu, wenn ich das richtig gesehen hab und wie ich den Mann einschätze, sollte es mich sehr wundern wenn der Wagen irgendwelche Mängel hat. Bleibt halt der Preis. Selbst wenn noch ein bisschen Spielraum nach unten sein sollte, ist der nicht ohne, da stimme ich Euch vollkommen zu und würde ich die Werkstatt nicht kennen, hätte ich selber gleich weiter geklickt. Stellt sich halt die Frage was man an Reparaturen bei einem Angebot aus "unsicherer" Hand zurücklegen sollte:confused: und was einem im Gegenzug ein richtig guter 9-31er wert ist. Ich muss mir diese Frage zum Glück nicht stellen da wir mit Saabs bestens versorgt sind. Beste Grüße Greifologe
Dezember 5, 201311 j die Farbe wär für mich ein nogo... Entweder lieber richtig silber oder dunkelgrün. Aber so passt da nur ein Wackeldackel und eine umhäkelte Klorolle rein :smile:
Dezember 5, 201311 j [QUOTE]Ich würde jetzt nicht sagen 3000 Euro zu teuer, aber mehr als 3000 Euro sollte er nicht kosten.[/QUOTE] Das urteilst Du so aus der Ferne. Wenn das Auto mängelfrei ist und gut gewartet, dann macht der noch locker 150 kkm ohne Mucken. Dafür sollen unter 5000,- zu teuer sein? Was will man denn mehr? Ich wundere mich immer wieder über so manchen Anspruch... auch hier... :redface: Wer Farbe wählen will, soll halt Neuwagen kaufen... :biggrin:
Dezember 5, 201311 j Wenn er wirklich(!) Mängelfrei ist, wären um die 4.500€ doch angemessen?! Ein 9-3 für 750€ mit üblichen kleineren Wehwehchen und Motorschaden durch Ölschlamm vielleicht 6 Monate nach dem Kauf kommt schliesslich teurer. Zur Farbe: Diese gab es auch mal bei BMW, sah auf Pics doof aus, in Natura aber sehr schön.... Bearbeitet Dezember 5, 201311 j von EastClintwood
Dezember 5, 201311 j Die Schönheit der Farbe liegt letztendlich im Auge des Betrachters!:rolleyes: Mir hat dieses Grün sehr gefallen auch wenn es im Gegensatz zu unseren Saabs so gänzlich unschwarz ist.:rolleyes: Wackeldackel ist für so einen Saab nun wirklich ein NOGO, wenn dann bitte ein Wackelelch! Und die Klorolle sollte mindestens einen Spoiler haben!
Dezember 5, 201311 j Die Farbe müsste "sun green" (code 273) heißen und wurde von MY 2000 bis 2002 angeboten. Ich für meine Begriffe fahre lieber ein Auto mit ausgefallener Farbe. Allerdings liegen mir kräftige Farben auch mehr als derartige Silbertöne... helle Farben sind aber auch weniger pflegeaufwändig als dunkle (insb. schwarz).
Dezember 9, 201311 j Fast genau diese Farbe hatte mein Jetta I (mit umhäklelter Klorolle, ha!) auch - [I]inarisiber[/I] hieß sie da und ich fand sie super. Den Jetta hat dann jemand gekauft, der einen genau in der Farbe haben wollte. Gefällt mir auch am Saab überraschend gut. Also offenbar Geschmackssache. :smile:
September 11, 201410 j Autor sucht jemand ein Aero Cabrio? Sah zumindestens letztes Jahr technisch und optisch gut aus, Scheckheftgepflegt (allerdings bei Mazda) und in Forums-User-Hand [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero-lechbruck/199038052.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&soid=2926947&categories=Cabrio&noec=1&ticket=ST-5821387-bEQ4XrXTesvDawW6o6Yj-mycas47-1_c01_4201[/url]
September 11, 201410 j Wenn es "Mazda Eidam" in Marburg war, woran ich mich erinnere, die hatten seit den 70ern offizielle Saab-Vertretung, grundehrliche Menschen mit ganz viel Liebe für alle Saabs.
September 11, 201410 j [quote name='Kon Kalle']sucht jemand ein Aero Cabrio? Sah zumindestens letztes Jahr technisch und optisch gut aus, Scheckheftgepflegt (allerdings bei Mazda) und in Forums-User-Hand [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero-lechbruck/199038052.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&soid=2926947&categories=Cabrio&noec=1&ticket=ST-5821387-bEQ4XrXTesvDawW6o6Yj-mycas47-1_c01_4201[/url][/QUOTE] kann es sein das du auf deinen Parkplatz verlinkt hast? Wenn ich dem Link folge, bekomme ich die Aufforderung zum Login
September 12, 201410 j Autor Da isser: [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero-lechbruck/199038052.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1[/url] [URL='http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-turbo-cabrio-aero-lechbruck/199038052.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1'][quote name='AERO-Mann']Wenn es "Mazda Eidam" in Marburg war, woran ich mich erinnere, die hatten seit den 70ern offizielle Saab-Vertretung, grundehrliche Menschen mit ganz viel Liebe für alle Saabs.[/QUOTE] [/URL] [quote name='AERO-Mann']Wenn es "Mazda Eidam" in Marburg war, woran ich mich erinnere, die hatten seit den 70ern offizielle Saab-Vertretung, grundehrliche Menschen mit ganz viel Liebe für alle Saabs.[/QUOTE] keine Ahnung, kann mich nur erinnern das ich mich über die Mazda Stempel gewundert habe :tongue:
September 12, 201410 j wenn er letztes Jahr von einem Mercedes-Händler nahe Frankenberg im MIttelhessischen verkauft wurde, ist er das wohl. Ich entsinne mich auch, dass der jetziger Besitzer die Hirsch-Anlage, wie in der Anzeige erwähnt, orderte und wohl noch einen zweiten solchen Saab besitzt. Klingt auf jeden Fall nach einem wirklich guten Cabrio.
September 12, 201410 j Autor Jap, ist er (nehme nicht an das es einen zweiten mit Holzschaltknauf, Hirsch Anlage und "Saab" Zeichen am Handschuhfachdeckel in der Farbe gibt :biggrin:)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.