Juni 28, 20196 j Schau Dir das vorletzte und letztes Bild an. Unterhalb der ACC Bedienung sind 4 große Tasten. Da sitzen Normalerweise die Bedientasten für die Sitzheizung. Bis auf die TCS Taste sind nur Blindtasten. Die Sitzheizung wird auch nicht bei der Ausstattungsliste aufgeführt. Schiebedach wäre beim 9-3I eher die Ausnahme. Ja, das Coupé ist schick und die 10k Euro dafür mehr als schick!
Juni 28, 20196 j Was stört euch denn eigentlich die Automatik? Finde die eigentlich ganz gut..... Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Juni 29, 20196 j Was stört euch denn eigentlich die Automatik? Finde die eigentlich ganz gut..... Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Stören tut sie gar nicht. Wenn ordentlich Dampf unter der Haube ist, macht ein Schalter einfach mehr Spaß. Meine ganz persönliche Empfindung. Mein 9-5 SC Langstreckencruiser hat die Automatik und die ist für mich genau richtig.
Juni 29, 20196 j Wenn ordentlich Dampf unter der Haube ist, macht ein Schalter einfach mehr Spaß. . Naja, das Schaltgetriebe macht auch nicht wirklich Spass. Von daher wäre dies für mich kein Ausschlussgrund, der Preis im Verhältnis zur Laufleistung erscheint mir in duesem Fall jedoch auch sehr ambitioniert
Juni 29, 20196 j So viele 931 Aero oder Viggen Coupé´s sind nicht mehr auf dem Markt, zumal in einer etwas selteneren Farbe. Gut Sitzheizung ist was feines, Schiebedächer wurden leider nur sehr, sehr selten geordert. Der Preis für die Laufleistung....wenn sonst alles stimmt und keine Bastelbude zum Vorschein kommt, ist relativ. Stellt sich noch die Frage wie das Serviceheft ausschaut, wie lange er in CH und dann in D benutzt wurde (somit unterschiedliche Fahrweisen). Automatik ist so schlecht nicht, haben meine auch, und von René Hirsch gibt´s ja noch was zum draufpacken.
Juni 30, 20196 j Der Preis für die Laufleistung....wenn sonst alles stimmt und keine Bastelbude zum Vorschein kommt, ist relativ. Relativ viel, ja. Wenn man ein Fahrzeug weit über Marktpreis anbietet, sollte es wenigstens irgendeinen Mehrwert aufweisen. Hier sehe ich hohe Laufleistung, viele Basteleien und mehrere kleine Defekte. Wenn die Klimaanlage funktionieren würde, würde man sie vermutlich (!) auch nicht auf 15° einstellen. Insgesamt kein attraktives Angebot, wie ich finde. Wenn man vor Ort den Preis verhandeln kann, kommt man vielleicht in einen akzeptablen Bereich.
Juni 30, 20196 j Wenn die Klimaanlage funktionieren würde, würde man sie vermutlich (!) auch nicht auf 15° einstellen. Insgesamt kein attraktives Angebot, wie ich finde. Wenn man vor Ort den Preis verhandeln kann, kommt man vielleicht in einen akzeptablen Bereich. Ja, das Foto mit dem 15° hat mich auch gefuchst. Ich vermute aber, dass der Verkäufer die volle Leistung der Lüftung verdeutlichen wollte. Von seiner Preisvorstellung wird er sich auf jeden Fall verabschieden müssen.
Juli 1, 20196 j Dieser 900 II mit frischem TÜV wird von einem freundlichen Verkäufer angeboten. Es gibt auf Anfrage viele Fotos als Exposé. Fairer Preis, auf Grundlage der Fotos und Beschreibung ordentlicher Wagen, den ich allerdings nicht gesehen habe, da ich gestern anderweitig fündig geworden bin. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-ii-se-turbo-limousine-leder-saab-scheckheftgepflegt/1151841878-216-9454
Juli 1, 20196 j Ja, das Foto mit dem 15° hat mich auch gefuchst. Ich vermute aber, dass der Verkäufer die volle Leistung der Lüftung verdeutlichen wollte. Von seiner Preisvorstellung wird er sich auf jeden Fall verabschieden müssen. Edit: Habe das Bild nochmal angeschaut. Bei 15° zeigt die Lüftungsanzeige NULL Leistung an. Komisch.
Juli 1, 20196 j Dieser 900 II mit frischem TÜV wird von einem freundlichen Verkäufer angeboten. Es gibt auf Anfrage viele Fotos als Exposé. Fairer Preis, auf Grundlage der Fotos und Beschreibung ordentlicher Wagen, den ich allerdings nicht gesehen habe, da ich gestern anderweitig fündig geworden bin. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-ii-se-turbo-limousine-leder-saab-scheckheftgepflegt/1151841878-216-9454 Sensonic noch dazu....
Juli 1, 20196 j Sensonic noch dazu.... Ja. Ich war mir allerdings unsicher, ob das positiv oder negativ zu beurteilen ist. ;)
Juli 1, 20196 j Ja. Ich war mir allerdings unsicher, ob das positiv oder negativ zu beurteilen ist. ;) https://www.saab-cars.de/threads/saab-sensonic-sie-fahren-sich-toll-oder.16107/ https://www.saab-cars.de/threads/sensonic-ohne-funktion.44652/ Bearbeitet Juli 1, 20196 j von Celloplayer
Juli 1, 20196 j Ja. Ich war mir allerdings unsicher, ob das positiv oder negativ zu beurteilen ist. ;) Das kommt ganz darauf an, ob sie funktioniert, ob man Freude an solchen Spezialitäten hat und ob man bereit und in der Lage ist, sich selbst damit zu befassen, denn in eine "normale" Werkstatt kann man damit sicher nicht fahren...
Juli 1, 20196 j Vielleicht wäre das ja mal einer... https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-3-cabriolet-2002-occasion?vehid=6816249&ssvgid=2488
Juli 1, 20196 j Kurzstrecke ? Bei diesen Sitzen streift man beim Einsteigen eigentlich fast immer an der Wange entlang wenn man nicht penibel drauf achtet.
Juli 3, 20196 j Was stört euch denn eigentlich die Automatik? Finde die eigentlich ganz gut..... Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Gerade wegen der Automatik finde ich das Coupé so interessant!
Juli 3, 20196 j Edit: Habe das Bild nochmal angeschaut. Bei 15° zeigt die Lüftungsanzeige NULL Leistung an. Komisch. Danke für die Beobachtung. Vielleicht kontaktiere ich wirklich mal den Verkäufer und bringe Näheres in Erfahrung. Merci von Richard
Juli 4, 20196 j So ein verdammter Mist. Immer wieder kommen solche Angebote ins Netz, wo es mich einfach tierisch in den Fingern juckt, das Auto zu besichtigen und zu kaufen. Die Farbe finde ich total zum Auto passend, meine mir zugeneigte Ehefrau übrigens auch. Sie würde dafür sogar ihren 2013er Audi TT weggeben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-cabrio-mellow-yellow/1155242695-216-8219 Kennt den vielleicht jemand? Bei dem Preis kann man doch überhaupt nichts falsch machen!! Oder? Ich würde mich freuen, wenn hier jemand was zu dem Auto sagen könnte, und ich würde mich noch mehr freuen, wenn den dann auch gleich jemand kaufen würde, denn dann wäre bei mir der Druck weg, da mal hinzufahren und den selber zu kaufen.... Ich hab doch schon drei SAAB hier herumstehen. JFP
Juli 4, 20196 j Hallo, ja wem juckt es bei dem Wagen nicht in den Fingern? Zu dem Wagen oder dem Verkäufer kann ich nichts sagen. Aber das schicke Auto muss gut durch repariert werden. Für eine defekte Klimaanlage hat ein Kollege letztes Jahr eine Menge zahlen müssen. Und das Verdeck wird auch richtig teuer. Aber dann hast Du womöglich ein tolles Auto....!
August 8, 20195 j Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se/1179278141-216-5325?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hätte ich nicht schon einen würde ich mir den anschauen. Der sieht unglaublich toll aus und der Verkäufer scheint echt zu wissen was er da hat. Dazu alleine die Performance-Verbesserungen sind schon eine Probefahrt wert
August 8, 20195 j Meine ersten Arbeiten an dem Auto wären: Spinne und Clamp raus. Die Felgen dagegen sind die schönsten für das Auto überhaupt! Und ja, wenn das Auto hält, was der Verkäufer verspricht (und das hört sich wirklich gut an), dann sollte es das Geld wert sein.
August 8, 20195 j Meine ersten Arbeiten an dem Auto wären: Spinne und Clamp raus. Die Felgen dagegen sind die schönsten für das Auto überhaupt! Und ja, wenn das Auto hält, was der Verkäufer verspricht (und das hört sich wirklich gut an), dann sollte es das Geld wert sein. Das die Spinne wenn sie schlecht verbaut ist Schäden anrichtet weiß ich, aber wieso die Clamp raus? Die stützt doch das Lenkgetriebe und hat doch nur positive Einflüsse auf's Fahrgefühl oder?
August 8, 20195 j Gabs schon umfangreiche Diskussionen zu - ich gehöre zu denen, die denken, dass die Klammer die elastische Verbindung des Lenkgetriebes mit der Spritzwand versteift und so dessen Bewegungen und Stöße ungedämpft auf die Spritzwand übertragen werden, was dazu führt, dass diese schneller reißt. Könnte man an entsprechender Stelle weiter diskutieren - oder auch nicht, gehört wohl auch ein bißchen (wie Öl) zu den Glaubensfragen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.