Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo an die Gemeinde, seit Heute wird mein Auto nicht mehr warm, Temperatur Motor ok, selbst bei eingestellten 25 Grad kommt nur ein lauwarmes Lüftchen aus den Düsen, woran kann das liegen?
Läuft der Lüfter wenn du das Gebläse voll aufdrehst?
Das Gebläse läuft, kann man hoch und runterregeln

ersteinmal kalibrieren.....

 

dann an den innenraumsensor denken ;-)

wo sitzt der innenraumsensor ?
Über dem Aschenbecher und neben den Schaltern für die Sitzheizung.

@ mobile-bid... eine vernünftige Werkstatt aufsuchen :smile: (ich glaube Du bist da bestens vesorgt)

 

evtl. noch einmal an den Verkäufer wenden... mir war so als sei das Auto erst seit kurzem in Deinem Besitz... vielleicht weiß der ja einen Rat.

 

Die üblichen Verdächtigen wären sonst:

 

Thermostat

Heizventil

Temperatursensor(en)

(wenn ACC vorhanden) auch Steuerung der Klimaanlage

 

Diese Aufzählung ist nicht Saab-spezifisch

 

 

Grüße hundemumin

Erster Schritt wäre gewesen den Kühlmittelstand zu checken ;-)
ersteinmal kalibrieren....

 

dann an den innenraumsensor denken ;-)

this.

 

wie man kalibriert, steht im Handbuch. War es vieleicht AUTO und ECON oder OFF lange Zeit halten? (dabei Motor laufen lassen)

 

Beim Innenraumsensor bin ich mir nicht sicher, ob er nicht volle pulle heizen sollte wenn die Heizung auf HIGH steht. Also sozusagen die Ist-Temperatur ignoriert? Stell mal höher als 25 ein, also max.

 

Kalibrieren hat schon so manches gebracht.

 

 

Thermostatventil öffnet nicht ... -> austauschen.

eher das Gegenteil WÄRE der Fall. Sieht er aber an Kühlflüssigkeittemp wenn die ständig im Keller wäre.

kühlflüssigkeitsstand ist ok, kalibriert habe ich auch, aber ich habe hier gelesen das man den kleinen Ventilator vom sensor leise hören soll, bei mir höre ich nichts
kühlflüssigkeitsstand ist ok, kalibriert habe ich auch, aber ich habe hier gelesen das man den kleinen Ventilator vom sensor leise hören soll, bei mir höre ich nichts

Na umso besser !

Schalt mal auf Auto und schau, ob dann warme Luft kommt........

Vorlauf des Wärmetauschers ist dicht, basta.

Abhilfe könnte ausser Tausch u.U. die Sphülung rückläufig bringen. Also beide Schläuche ab und in den Rücklauf einen Wasserschlauch. Und dann "gib ihm"

Oder die Klappe macht einfach nicht weit genug auf.
Beim kalibrieren ist mir aufgefallen . Aldo auto und off gleichzeitig gedrückt es erscheint eine 0 auf den display nach ca 1 min springt es zurück und es erscheint deer vor der kalibrierung eingestellte wert. Ist das in ordnung so?
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen! Ich bin der Yogy aus Langeln und seit 330Km stolzer Besitzer eines 1999er Saab 9-5 Kombi (Benzin) und schwer begeistert von diesem komfortablen Fahrzeug. Leider habe ich seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Es kommt nur kalte, manchmal höchstens lauwarme, Luft zur Frontscheibe und in den Fußraum.

Beim kalibrieren zeigt mir das Display Fehler 1-18. Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke + nette Grüße

Cool. Dankeschön. Wenn ich das richtig übersetzte ist entweder ein Kunstoffarm des Stellmotors Fußraum Fahrerseiter gebrochen, oder dieser Motor hat nen Masseschluss.

Ich check das. Vielen Dank für den Tipp.

Und ansonsten bitte bessrfden Bereich für den 9-5 benutzen. Die Fahrzeuge haben teilweise schon deutlich unterschiedliche Technik verbaut und damit mitunter auch unterschiedliche Ursachen für gleiche Symptome.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.