Zum Inhalt springen

Sport & Rallye mit Saab-Beteiligung

Empfohlene Antworten

• Autor

weiß/blau = Finnland

(die zwei hier in der Mitte sind Schweden "in Feindesland", Stig B. und Per E., beide in fesche Saab-Anoraks gehüllt...)

übrigens: hier ist ab 8:50 der 92 zu sehen, der als allererstes Rallyefahrzeug im Jänner 1950 im Einsatz war

• Antworten 430
  • Ansichten 40,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Sonett II V4 `68 (Bergrennen)

Ich staune, wie lang das Getriebe übersetzt ist; wieviel wird er im 3. draufhaben? Und es ist noch Luft nach oben...!

Er hat einen Spezial1-Sportradsatz drin und eine (lange) Sonett-Übersetzung. Für die Strecke ist das Getriebe eigentlich zu lang - kommt ja nicht in den 4.Gang.

Der Motor dürfte auch gut Leistung haben. Drehzahl kann bei seiner Hardware locker bis 7000 U/min gehen.

www.at-speed.com

man kommt in jeglicher Hinsicht dem Himmel sehr nahe! Immer wieder beeindruckend!
Ich bin froh, daß meiner sein Dach behalten hat... :biggrin:
Der Doppelachser ist ja mal interessant.Gibt es da mehr von zu sehen und nähere Infos?

die ganze Saab-Rennpalette am Kinnekulle Ring 2007

Sehr schön! Vor allem die Sounds!

• Autor
Der Doppelachser ist ja mal interessant.Gibt es da mehr von zu sehen und nähere Infos?

Mehr weiß ich leider auch nicht darüber; interessant die notwendige Gewichtsverteilung :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.