Zum Inhalt springen

kennt den jemand oder wo ist der Haken?

Empfohlene Antworten

na dann...such dir nen schönen turbo

ob nun softie oder fpt mußt du selber entscheiden

wie ich schon erwähnte, antriebswellentunnel sind machbar...solange nicht unendlich weit fortgeschritten

Ich würd den im Inserat nicht nehmen. Ich kenne das Auto nicht, aber es ist schon ewig im Netz und dazu kein wirklicher augenschmaus.. Noch ist er besonders ausgestattet . Für ein paar hunnis mehr gibt's deutlich bessere Angebote mag ich meinen.

genau, lasst den mal alle schön stehen, aasgeier kreisen schon :D

• Antworten 154
  • Ansichten 11,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Wie schon angedroht, werde den Verkäufer mal anrufen und dann entscheiden ob ich einen Hilferuf um Beistand bei der Besichtigung hier im Forum starte.

Bei 1000,- oder weniger Einstandspreis bleibt halt auch Luft! Vorallem da stellen wie AWT´s aufgrund meines Kontaktes ohne großen finanziellen Aufwand zu beseitigen sind.

• Autor
Nebenher läuft gerade Wallander im TV..... der fährt jetzt Volvo.....
zur not ists halt ne nette schlachteplatte :biggrin:
  • Autor

Wollte ich ja gar nicht sagen, aber ich denke auch, wenn ich das Ding für 1000,- oder weniger bekomme, ist das Risiko doch relativ gering.

Mit ein wenig Gedult sollte ich da im schlimmsten Fall doch auch wieder mit ner schwarzen Null rauskommen wenn´s ne echte Grotte ist.

Jetzt kommt, macht mir Mut oder erklärt mich für bescheuert...

die Bilder sind mehrere Jahre alt. Bin gespannt auf Deine Besichtigung! :biggrin:
Nach der Logik habe ich auch das Plüschtier gekauft... wohlwissend, daß die Instandsetzung ein vielfaches des Kaufpreises erfordern wird. Wobei es die schwarze Null realistischerweise nur geben wird, wenn Du Nerven und Zeit hast und irgendwann der eine Freak vorbeikommt, der genau dieses Auto sucht...
  • Autor
echt, ist der schon so lange inseriert? Na dann bin ich auch mal gespannt, ist glücklicherweise nur ca. 40 Km von mir.... schaunmermal wie der Kaiser zu sagen pflegt.
  • Autor

IHR SOLLT MIR MUT MACHEN !!!!!!

Frei nach Strudel: jeder 901 ist erhaltenswert:biggrin:

ja, in teilen :cool:

IHR SOLLT MIR MUT MACHEN !!!!!!

ja, in teilen :cool:

Mindestens in Teilen.

Nach meiner Meinung ist jedes noch verwendbare Teil, egal ob Kleidungsstück, Glühbirne, Backsteinhaus, bei ausreichend Grundsubstanz erhaltenswert (denn vorhandene Substanz ist da, für sie wurde schon einmal Energie aufgewendet, die auch angemessen (aus)genutzt werden sollte).

Wenn ein 900er dann als Summe vieler Teile noch komplett weiterleben darf, erfreut das mein kleines "nutzt vorhandene Substanz"-Herz umso mehr.

Also, leihwagenfahrer: MUT!

("leihwagenfahrer" wird bei mir in der Sprachprüfung übrigens neben "erhaltenswert" als einziges unbekanntes Wort rot unterstrichen - wird Zeit, dass sich beide umso mehr etablieren :wink: )

...manomann strudel, du koenntest doch glatt ein schwabe sein.................

Ich sag's doch immer, wir Schwaben sind gar nicht die Sparweltmeister, als die man uns immer so betitelt.:redface:

Aber ich kann den StRudel gut verstehen:top:

• Autor

:biggrin: wie ihr gleich bemerken werdet, wandle ich auf Strudels Spuren,

was sagt die Forengemeinde zu diesem:

http://m.autoscout24.de/angebote/-257611660?smid=TAF-SM-TL-S&id=257611660&from=www.autoscout24.de

Verwitterter Lack, ne Dulle im Seitenteil und keinerlei verwertbare Angaben zum Fahrzeug. Scheint ein Lpt zu sein und auf den Bildern zumindest keine sichtbaren Durchrostungen an der "Außenhaut"

Wie's drunter ausschaut????

Anschauen? Sind immerhin 400km hin und zurück.

Gruß

Henning

Warum nicht, das ist immerhin ein Vollturbo, dafür ist er günstig.

die "Dulle" könnte auch ein Schatten sein. Die Motorhaube ist nicht korrekt geschlossen, es besteht Gefahr, die Beifahrertüre beim Öffnen zu beschädigen. Hier also genau schauen. Er hat leider kein SSD. Poliert und mit orig. Alurädern schaut der dann bestimmt auch wieder ganz prächtig aus. Find Deinen Ansatz ganz gut und denke, dass es durchaus ein cooler und verlässlicher Wagen sein/werden könnte.

Hier noch einer online gegangen mit dubioser Festnetznummer!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-aero-turbo-vollausstattung-kassel/200937088.html?lang=de&pageNumber=1&action=topInCategory&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT

... und Kleinwagen, Erstzulassung 11/2005??? Dafür schaut er recht schlecht aus, lach. Also der gute Anbieter tut alles um das Auto nicht zu verkaufen. Könnte dein Vorteil sein. Da kann alles und nichts okay sein. Den müsste man einfach mal anschauen. Rot ist halt sauempfindlich gegen UV-Licht. Oft sind rote Autos vom Lack her nicht mehr zu retten. Ob das eine Politur oder Schleifpaste nochmals hinbekommt, kann man nicht einschätzen. Mir scheint, der hat noch den Sitzheizungsschalter in der Armatur, glaube ab 90 wurde dort die Leuchtweitenregulierung installiert. Um Gewissheit zu bekommen, wirst du dich wohl auf die Reise machen müssen. Die Dulle, wenns denn eine ist, wird man evtl. sogar mit einem aufgeklebten Pin herausziehen können. Ränder werden aber bleiben, also spachteln und lackieren.

Grüße, Rainer

• Autor

Danke euch allen! Bei dem Roten hab ich irgendwie so ein Bauchgefühl, kann´s nicht beschreiben aber ich glaube der ruft meinen Namen....:hello:

Wenn er noch da ist, werde ich mir das Ding anschauen, mit roter Nummer von einem freund und ein wenig Geld im Rucksack....

Ich werde Berichten.

Gruß

Henning

Einfach am Telefon auf Verdacht kaufen und dann Weiteres entscheiden.:cool:
  • Autor

Hab ich auch schon gedacht, selbst wenn er geschlachtet werden müsste (huch, ich habe Jehova gesagt) sollten die 800,- wieder drin sein

Jetzt wird aber einer mutig, Hut ab!!!!!!!

Nicht gleich ans Schlachten denken, erzeugt ein schlechtes Karma. Durchhalten und wieder hübsch auf die Straße bringen. Erst mit dem kleinst möglichen finanziellen Aufwand und max. Zeitaufwand in einen Zustand bringen, mit dem du leben kannst. Dann Zuverlässigkeitstest, Überraschungen wird er bestimmt noch zu bieten haben.

• Autor
NEIN Rainer, du hast mich völlig falsch verstanden! Natürlich soll er dann wieder auf die Straße aber wenn sich rausstellen sollte das er "unrettbar" ist, so ist das (finanzielle) Risiko relativ gering.
Hab dich schon richtig verstanden. Klar soll er auf die Straße... aber das Wort "schlachten" kam dir auch in den Sinn :ciao:. Aber das mit Jehova hab ich nicht verstanden.

Du spekulierst aber nicht auf Teile

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.