September 9, 20231 j Preis geht in die richtige Richtung, da B207R mit Schiebedach, muss aber noch runter. Automatik musst du selbst wissen, wäre mir nichts. Fragwürdige Stage 1, 275 PS/ 365 Nm finde ich komische Werte. Frag ihn mal wer die Software geschrieben hat. Am Ende musst du ihn dir angucken. Motorlauf genau beobachten und Automatik akribisch prüfen. Fahrersitzbezug ist fertig, sollte es für teuer Geld aber noch neu geben, oder eben zum Sattler. Lackieren ist denke ich klar ersichtlich, genauso der Softlack im Innenraum. Je nachdem wo er in den USA gelaufen ist hat er Rost oder eben nicht. Lohnt sich also genau hin zusehen. VIELEN DANK ! Leider suche ich nach nem Automatik für den Winter, was meinst Du mit dem Schiebedach R und Preis? Entschuldige, wahrscheinlich komm ich irgendwann heut nacht selbst drauf, steh gerade aber aufm Schlauch :) Da ich ne weite Anreise habe mach ich die nur, wenn ich damit zu nem TÜV / GTÜ fahren darf - und der soll das genau checken. Und bevor ich die überhaupt antrete bin ich für Eure Erfahrungen und Tipps mega dankbar. Entnehme ich das der Kaufberatung richtig, dass nicht ganz klar ist, welches Getriebe da drin ist? Kann ich aber anhand der FIN rausfinden dann, oder? Irgendwie hat er s mir angetan - seltsamerweise :) Eigentlich suchte ich nach nem 9-5 Kombi :D
September 9, 20231 j Mitglied VIELEN DANK ! Leider suche ich nach nem Automatik für den Winter, was meinst Du mit dem Schiebedach R und Preis? Entschuldige, wahrscheinlich komm ich irgendwann heut nacht selbst drauf, steh gerade aber aufm Schlauch :) Da ich ne weite Anreise habe mach ich die nur, wenn ich damit zu nem TÜV / GTÜ fahren darf - und der soll das genau checken. Und bevor ich die überhaupt antrete bin ich für Eure Erfahrungen und Tipps mega dankbar. Entnehme ich das der Kaufberatung richtig, dass nicht ganz klar ist, welches Getriebe da drin ist? Kann ich aber anhand der FIN rausfinden dann, oder? Irgendwie hat er s mir angetan - seltsamerweise :) Eigentlich suchte ich nach nem 9-5 Kombi :D Anhand der VIN kann man das verbaute Getriebe identifizieren …… Gruß, Thomas
September 9, 20231 j Es ist ein 2.0T (groß T). Das bedeutet es ist ein B207R verbaut. Der R hat scharfe Nockenwellen, einen TD04 Turbolader, einen Ölkühler, gekühlte Ventile und noch ein paar andere Nettigkeiten. Diese haben der 1.8t, 2.0t (B207E/L) nicht. Der angebotene 9-3 hat ein Schiebedach, dass haben die wenigsten 9-3 II. Bezgl. Rost Stoßdämpferaufnahmen hinten und Dome vorn, Hinterachse, Kotflügel genauer betrachten. Bearbeitet September 9, 20231 j von Nil
September 9, 20231 j Es ist ein 2.0T (groß T). Das bedeutet es ist ein B207R verbaut. Der R hat scharfe Nockenwellen, einen TD04 Turbolader, einen Ölkühler, gekühlte Ventile und noch ein paar andere Nettigkeiten. Diese haben der 1.8t, 2.0t (B207E/L) nicht. Der angebotene 9-3 hat ein Schiebedach, dass haben die wenigsten 9-3 II. Bezgl. Stoßdämpferaufnahmen hinten und Dome vorn, Hinterachse, Kotflügel genauer betrachten. Ah, ok, Danke, ich hatte mal einen 900 i aus den USA vor vielen Jahren, der hatte auch irgendwie so ne Kombi, die nicht auf dem deutschen Markt üblich war - vielleicht liegt es daran. Deine Empfehlungen sind klasse, vielen herzlichen Dank dafür!
September 27, 20231 j Grüßt euch! Nachdem mein Traum eines 9-5 NG am Rückmeldeverhalten (nicht vorhanden) diverser Verkäufer und dem eindringlichsten Abraten als Alltagsauto meines Schoko-SAAB-Schraubers begraben ist, suche ich „eine Etage tiefer“. Kennt jemand den 9-3 aus 20211 hier: https://link.mobile.de/nQDPAArkEsEw4T2h8 Standort ist Sinsheim. Ist die Griffin Front mit Griffin Scheinwerfern. Als Bestuhlung aber Textil-Leder. Am Radio wurde wohl auch schonmal gefummelt, zumindest den Spuren drumherum nach zu urteilen. Vllt. kennt den ja jemand von euch. Finde den sehr interessant. Sind aber 2 Stunden Fahrtzeit one Way, deswegen erstmal hier die Frage. Grüße CapSaab
September 27, 20231 j Grüßt euch! Nachdem mein Traum eines 9-5 NG am Rückmeldeverhalten (nicht vorhanden) diverser Verkäufer und dem eindringlichsten Abraten als Alltagsauto meines Schoko-SAAB-Schraubers begraben ist, suche ich „eine Etage tiefer“. Kennt jemand den 9-3 aus 20211 hier: https://link.mobile.de/nQDPAArkEsEw4T2h8 Standort ist Sinsheim. Ist die Griffin Front mit Griffin Scheinwerfern. Als Bestuhlung aber Textil-Leder. Am Radio wurde wohl auch schonmal gefummelt, zumindest den Spuren drumherum nach zu urteilen. Vllt. kennt den ja jemand von euch. Finde den sehr interessant. Sind aber 2 Stunden Fahrtzeit one Way, deswegen erstmal hier die Frage. Grüße CapSaab Falscher Bereich, sorry!!!
September 27, 20231 j Ich würde im Vorfeld abklären, ob der Wagen einen Unfallschaden hatte und wenn ja was zu dessen Umfang und Instandsetzung nachvollziehbar ist. Dass sich jemand zuerst eine spartanische Version neu kauft (1.Hand), diese dann aber grundlos oder nur der Optik wegen auf Griffin umrüstet, halte ich für unwahrscheinlich. Und unter der Voraussetzung finde ich das Gesamtpaket weder überzeugend noch preislich verlockend.
September 27, 20231 j Ja, immerhin ein Tempomat drin. Aber die Bestuhlung macht mich auch stutzig aus den gleichen Gründen. Aber man hofft ja auf einen „Spinner“ hier aus dem Forum, der den Wagen tatsächlich a.G. der Optik umgerüstet hat. Die Heckleiste wurde ja auch geändert. Andererseits habe ich auch gerade völlig grundlos und ohne Not die Griffin Scheinwerfer eingebaut. Die Hoffnung stirbt also zuletzt…
September 27, 20231 j Mitglied Ich tue mich mit den Felgen schwer, weiß aus dem Kopf gar nicht ob die überhaupt für dieses Auto zugelassen sind, sie wirken auf mich sehr komisch und überhaupt nicht stimmig ……kann mich aber auch vertun…… Gruß, Thomas
September 27, 20231 j Die waren für den zu kaufen im allerletzten „richtigen“ Baujahr. In Trollhättan steht der 9-3 Biopower Kombi genau auf den Felgen. Habe die NOS im Keller für das Cabrio liegen… von „ööörk, voll hässlich“ bis „ schöne Hommage an die alten Aeros“ alles gehört
September 27, 20231 j Würde behaupten er wurde auf Griffin umgebaut. Es gibt ja immer einmal komische Kombination, aber die normalen Teilledersitze gab es im Griffen meiner Meinung nach nicht. Zumal die Griffin auch immer ein Anhänger mit Griffin Schriftzug an den Lehnen hatten. Der Wagen hat das DRL- Kit in den Nebelscheinwerfer Einsätzen. Der Lichtschalter hat keine Nebelscheinwerfertaste. Gab es den Griffin noch ohne Nebler? Und nein es ist nicht der Schalter mit der Auto Stellung von den Amis, was beim Einbau der DRL durchaus Sinn gemacht hätte. Weiterhin haben die Griffin doch eine Titanoptik- Armaturenbrettblende gehabt oder?
September 28, 20231 j Den Schriftzug am Sitz hatte ich für ein Airbag-Fähnchen gehalten… Wie wird das DRL dann eigentlich gesteuert? Über die „off“ Position des Abblendlichtes? Waren leider ausverkauft bevor ich mich damit näher auseinander gesetzt habe.
September 28, 20231 j Der Griffin Schriftzug am Sitz ist auf der Innenseite das Fähnchen. DRL wird über die Schalterposition Standlicht mit eingeschaltet. Das kannst du auch mit den normalen Nebelscheinwerfern machen. Ist eine Programmierungssache mit dem Tech2, auch mit dem eSID möglich einzustellen.
September 28, 20231 j Habe da vorher nicht gezoomt gehabt [emoji2957]. Aber ich kann mir schwer vorstellen, das jemand Griffin Fähnchen nachträglich an die Sitze näht/klebt. Werde mich mal um die FIN bemühen.
November 7, 20231 j Hallo, hatte schonmal jemand Kontakt mit dem Verkäufer oder den Wagen gar besichtigt? Die Wagen ist schon seit Wochen immer wieder inseriert, immer mal mit anderen Anzeigentext und mit anderer Orstangabe in Großraum München. Von daher wirkt die Anzeige sehr dubios https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378798433&dam=0&isSearchRequest=true&ms=21800%3B%3B%3B&od=down&ref=srp&refId=6b53eeec-ed7b-cb17-93fd-e221a0e06860&sb=doc&searchId=6b53eeec-ed7b-cb17-93fd-e221a0e06860&vc=Car
November 9, 20231 j Mit „dringender Verkauf! Reise in ein anderes Land.“ wird es nicht besser. Sofern der Verkäufer dann noch erzählt, er stünde schon im „anderen Land“, der Transport etc. sei aber kein Problem, weißt du ja, woran du bist. Also einfach mal dort melden, dabei ohne viel eigene Daten preiszugeben…
November 24, 20231 j Hallo Saab Freund, eigentlich gehöre ich zur 9-3 I Fraktion. Leider muss ich mich langsam um was neues umsehen. Was haltet Ihr von diesem Wagen? Oder hat ihn schonmal wer besichtigt? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=379727660&scopeId=C&action=parkItem Danke für Hinweise T
November 24, 20231 j 10.000€ und dann noch Stoßtangen lackieren müssen. Embleme defekt -> Anzeichen für mangelnde Pflege Sitzwange Fahrerseite ist aufgerissen Zierleisten ausgeblichen -Salz? Lenkrad in dem Zustand bei 56.000 km - ist ein Troll mit dem Saab gefahren? Finde ich zu teuer.
November 24, 20231 j Mitglied "Fahrzeug hat eine Vollausstattung bis auf Schiebedach!" warum zeigt Bild 13 ein schiebedach?
November 25, 20231 j Fahrzeug hat definitiv kein Xenon. Wie kommst du drauf? Wäre es Halogen-Scheinwerfer, so müsste dar Lichtschalter doch die Höheneinstellung haben. Das hat er aber nicht. Sieht genauso wie es meiner mit Xenon hatte. Sonst würde ich keinen vor MY2007 nehmen, da das Navi unbrauchbar ist, Radio nicht das beste und Aufrüsten ist nicht wirklich möglich weil alles mit LWL Verbunden ist. Die 57t km sagen nicht viel aus, es kann dennoch das Fahrwerk fällig sein, auch wenn die km Angabe echt wäre.
November 25, 20231 j Der Lichtschalter hat die manuelle Höheneinstellung. XENON hat immer verpflichtend eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenregulierung. Erzähl kein Blödsinn das Navi des 2003- 2006er System ist 1. sehr wohl noch brauchbar 2. möglich auf den neusten Stand der Technik umzubauen 3. das Soundsystem sehr wohl nach Belieben änderbar 4. das 300 W Pioneer Soundsystem klanglich besser als die Bose Systeme der folgenden Jahre Bearbeitet November 25, 20231 j von Nil
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.