Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
schon ärgerlich bei so einem hohen Preis:hmpf: wie ist das eigentlich mit Gewährleistung gegenüber der Werkstatt die, die Kupplung vor 50 Km eingebaut hat? Geht die Gewährleistung an mich über? weil ich zum Zeitpunkt des Einbaus ja noch nicht der Eigentümer war....
  • Antworten 108
  • Ansichten 7,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

ja klar, wie lange ist es denn her? Ich denke, dass eher über das Zeitfenster reguliert wird.

Da ist auf jedenfall was mit der Kupplungshydraulik. Stelle Dich mal neben den Wagen, Tür offen, trete ein paarmal das Kupplungspedal. Evtl. kannst Du so etwas entlüften. Ich würde nicht fahren, wenn das nicht korrekt ist, ist fürs Getriebe absolut nicht gut.

169G dürfte den weißen Neuntausenderautomaten eigentlich ausschließen.

Das Kupplungsproblem erinnert mich von der Symptomatik an meinen Geber im 9000...

Was genau wurde an der Kupplkungshydraulik gemacht? Wenn nur der Nehmer getauscht wurde, dann sind erfahrunsggemäß Geber und auch die Leitung nur Sekundenbruchteile später auch fällig.

• Autor

[mention=657]AERO-Mann[/mention] laut Rechnung der Werkstatt 16.06.2014 gefahrende Km seit dem ca 50.....

[mention=1858]Turbo[/mention] forever Wuppertal in NRW :smile:

• Autor
[mention=47]aero84[/mention] laut Rechnung sind gemacht worden:Kupplungsnehmer, Geber, Ausrücklager und Kit für stolze 660,64 Euronen:cool: scheint mir etwas "happig"

"Kit" = Kupplung selber? Dann ist der Kurs fair...

Schau mal nach der Kupplungsleitung.

[mention=47]aero84[/mention] Farbcode 169G

Valnötsbrun/Walnut Bown/Walnussbraun

http://www.saabarchive.net/images/colors/99_169G.jpg

Wer von Euch macht das erste Foto von einem 900 in dieser Farbe? Fehlt in der Datenbank noch. Schickt es hin. ;)

Für die gesamte Kupplung inkl. Nehmer/Geber ist das aber noch preiswert.

Ruf die Werkstatt einfach mal freundlich an und versuche eine Lösung zu finden.

Valnötsbrun/Walnut Bown/Walnussbraun

Wer von Euch macht das erste Foto von einem 900 in dieser Farbe?

fall für den ehemaligen russischen geheimdienst...

[mention=47]aero84[/mention] laut Rechnung sind gemacht worden:Kupplungsnehmer, Geber, Ausrücklager und Kit für stolze 660,64 Euronen:cool: scheint mir etwas "happig"

scheint mir erstaunlich günstig

• Autor
[mention=4119]elsch[/mention] Ich glaube meiner seiht so aus... mache morgen mal ein paar schöne Bilder, muss mir nur sagen wohin mit den Bildern
Habe auf der verlinkten Seite den Farbcode nachgeschlagen, den Du genannt hast. Der Wagen muss demnach so aussehen. ;) - Die Seite wird von einem freundlichen Norweger betrieben: http://www.saabarchive.net/
  • Autor
[mention=4119]elsch[/mention] mache ich morgen, kein Problem :top: ist die Farbe irgendwas besonderes?? dachte bei Kauf es wäre "Rosenquarz Metalic"
Diese Brauntöne sind nicht sonderlich häufig, weil sehr zeitgeistig. Laut saabarchive gab es den nur von MY81-84. - Wie viele es davon noch gibt..? Keine Ahnung. Zwei sind hier aber kurz hintereinander aufgetaucht. Daher die verstärkte Aufmerksamkeit meinerseits.
  • Autor
keiner eine genauere Technische Idee was das Problem an der Kupplung sein kann??:frown:
  • Autor
[mention=4119]elsch[/mention] ist ja interessant, vor allem stand in der Anzeige Baujahr 1985, ist tatsächlich aber nur die Erstzulassung wie ich grade gesehen habe. Als erstes steht da "15.08.1983 Flensburg danach steht erteilt Frankfurt/M 16.02.1984. Also Bj. 1983 denk ich
  • Autor
[mention=1858]Turbo[/mention] forever ys3at455oe101213b

fensterscheiben kann man tauschen...ist ein indiz, kein nachweis

[mention=1858]Turbo[/mention] forever ys3at455oe...

wieso ich? suche... :wink:

http://www.saab-cars.de/threads/fahrgestellnummer-vin-was-sie-verraet.10680/

http://www.saab-cars.de/threads/fahrgestellnummeridentifikation-saab-900-1981-1983.50273/#post-976305

E ist MY84. ..
[mention=4119]elsch[/mention] ist ja interessant, vor allem stand in der Anzeige Baujahr 1985, ist tatsächlich aber nur die Erstzulassung wie ich grade gesehen habe. Als erstes steht da "15.08.1983 Flensburg danach steht erteilt Frankfurt/M 16.02.1984. Also Bj. 1983 denk ich

Nö, MY 1984.

...kann ja trotzdem Baujahr 1983 sein.
...kann ja trotzdem Baujahr 1983 sein.

Ja, vielleicht wurde die Karosse sogar schon im Dezember 1982 zusammengedengelt und auf Halde gelegt...so what?

schau auf die Fensterscheiben > BJ

Nö, da kann ein Jahr zwischen liegen.

83 auf der Scheibe kann ohne weiteres MY/BJ 84 des Wagens sein....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.