Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Ich frage mich ernsthaft, ob da die Oberfläche oder die Neigung mehr ausmacht.
  • Antworten 443
  • Ansichten 48,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Windschutzscheibe des W140 ist auf jeden Fall steiler als die Motorhaube des 900... :smile:
  • 4 Monate später...
  • Autor
Tja, den Karren gibt's auch immer noch. Zur Schonung der suboptimalen Karosseriesubstanz habe ich ihn im Winter stehen gelassen, nun war die Batterie komplett tot. Komplett. Tot. Das Ladegerät hat sie nicht mal mehr als Batterie erkannt, ich hätte es genausogut an einen Stein anschließen können. Also mit dem 9000er erstmal via Starthilfekabel stumpf Saft reingepumpt und dann über Nacht ans C-TEK gehangen. Am Morgen ist der Koffer nach einer halben Kurbelwellenumdrehung angesprungen, ich konnte gar nicht so schnell den Schlüssel loslassen. Stand etwa seit Oktober oder November. Macht wieder richtig Spaß, damit zu fahren. Ein paar Kleinigkeiten sind dran gewesen, u. a. hat ein neuer Kühlwassertemperaturfühler die schwankende Anzeige geheilt. Werde mich bemühen, wieder öfter damit zu fahren. Hatte ganz vergessen, wie unterhaltsam das Auto ist. [img]https://i.imgur.com/prGesng.jpg[/img]
Ich bin zwar kein Fan Goldener Autos,aber der gefällt mir trotzdem super.Aber mach was am Endrohr,das paßt so gar nicht zum Rest.
  • Autor
Leider tut es das. :biggrin: Aber Du hast Recht, steht auf der (nicht ganz kurzen) Liste.
Trennst Du nicht die Batterie, wenn Du das Auto über den Winter stehen lässt? :confused:
... immer wieder schön, Dein Auto! :top:
  • Autor
[quote name='ralftorsten']Trennst Du nicht die Batterie, wenn Du das Auto über den Winter stehen lässt? :confused:[/QUOTE] Naja, im Herbst dachte ich, vielleicht fahr ich doch mal an einem trockenen Wintertag. Aber es hat sich dann nie ergeben und dann hab ich's auch einfach vergessen. Ich habe jetzt einen Trennschalter verbaut.
  • 2 Monate später...
  • Autor
Sonntagspilot. [img]https://i.imgur.com/JjbAAlu.jpg[/img]
  • 1 Monat später...
  • Autor
Wünsche ein spritziges Wochenende! :top: [Keine Sorge, ich reiche es nicht als Kalenderbild ein... :biggrin: ] [img]https://i.imgur.com/Kiu9mST.jpg[/img]
Vielleicht vermehrt sich der Gute ja noch :biggrin:
Wer ausser mir und vermutlich Kurti wäre da noch interessiert?:biggrin:
Goldene Autos aus den Achtzigern finde ich wunderbar. Einen 900er in der Farbe mehr - auf jeden Fall!
[quote name='Baastroll']Goldene Autos aus den Achtzigern finde ich wunderbar. Einen 900er in der Farbe mehr - auf jeden Fall![/QUOTE] Ich hab ja fast das gleiche Auto, somit schon im Forum einer mehr :top:
Irgendwer hat glaube ich noch einen goldenen CC.
  • Autor
[mention=9509]Berni[/mention] müßte das sein.
[quote name='Eber']Wünsche ein spritziges Wochenende! :top: [Keine Sorge, ich reiche es nicht als Kalenderbild ein... :biggrin: ] [/QUOTE] Gibt goldige Kinder ;)
Möglicherweise liegt die Vorliebe an goldenen Saabs am alten 900er. Die Lightgoldversion, also Champagner könnte sich ins Unterbewusstsein meiner sehr frühen Kindheit eingeprägt haben. :biggrin: [mention=646]Eber[/mention] tolle Geschichte mit deinem goldigen 900:top:
  • 2 Monate später...
  • Autor
Der Winter hat uns hier fest im Griff. Bei gesalzenen Straßen fahre ich das Auto sowieso nicht mehr, aber ich bin noch nicht mal dazu gekommen, überhaupt die Winterreifen draufzumachen. Momentan geht das wohl auch nicht. ;-) #ranwhenparked [img]https://i.imgur.com/H4zrIvU.jpg[/img]
  • 2 Monate später...
  • Autor
Über vier Jahre später hat die Verkäuferin nun den zweiten Ordner mit den älteren Rechnungen auf dem Dachboden wiedergefunden und ich durfte ihn mir gleich abholen. Die Geschichte des Wagens ist jetzt komplett. Alle Vorbesitzer haben ab Tag 1 wirklich alles dokumentiert. Jetzt weiß ich, daß der Wagen im Rahmen des Erstbesitzes Bestandteil des LZT-Programmes war. Selbst das Übergabeprotokoll für das Take-Off-Programm ist noch vorhanden. Darüberhinaus hatte der Wagen einen Unfallschaden - ein anderer Verkehrsteilnehmer hat dem Vorbesitzer die Vorfahrt genommen. Keine 50 Meter von der Stelle entfernt, an der mir das vor zwei Jahren auch passiert ist. Manchmal fällt es schwer, an Zufälle zu glauben. [img]https://i.imgur.com/WC6Y9ed.jpg[/img] [img]https://i.imgur.com/Y3Z4HtV.jpg[/img]
  • Mitglied
Das machts doch besonders, wenn die Dokumentation so lückenlos ist - schön! :top: Und warne einen evetnuellen späteren Käufer des Autos vor der besagten Unfallstelle...! :redface:
  • Autor
[quote name='patapaya'] Und warne einen evetnuellen späteren Käufer des Autos vor der besagten Unfallstelle...! :redface:[/QUOTE] Gnnn, ja, die hat's echt in sich. ;-)
Ich habe nach 6 Jahren in meinem Besitz am vorletzten Wochenende erstmalig Kontakt zum Erstbesitzer meines güldenen Sedan gehabt. Der gute Mann musste den Wagen nach 24 Jahren wegen Engpässen in seinem Orgelbaubetrieb verkaufen. Sehr spannend wenn man bisher unbekannte Details erzählt bekommt. Mir wurden demnächst noch ältere Fotos versprochen :)
  • Autor
Sehr schön, man sieht und erlebt das Auto dann ganz anders. Ich habe dem Erstbesitzer mal einen Brief geschrieben und er hat mir - trotz inzwischen durchlebten Schlaganfalls - auf mehreren Seiten handschriftlich geantwortet.
[quote name='Eber'] Jetzt weiß ich, daß der Wagen im Rahmen des Erstbesitzes Bestandteil des LZT-Programmes war. Selbst das Übergabeprotokoll für das Take-Off-Programm ist noch vorhanden.[/QUOTE] Du hast aber nicht zufällig noch die Audiokassette, die zum Take-Off-Programm dazugehört? Da würde ich ja zu gerne mal eine Sicherungskopie von erstellen. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.