Dezember 18, 201410 j Hm, sollten normalerweise 4 Schrauben sein, die die Zündkassette halten. :-) eigentlich schon. Wäre aber nicht der erste Saab mit Zündkassette, der nicht mehr alle 4 Schrauben hat....
Dezember 18, 201410 j Wer erzählt denn so einen Quark? Ich! Schlichter Erfahrungswert nach zwei Werkstattbesuchen in Arrezzo. Von den jüngeren war meiner der einzige Benziner! Und wen man mal einen auf der Straße sieht ist das auch meistens ein Trekker.
Dezember 18, 201410 j Autor Nja Stelo nun hat es mir keine ruhe mehr gelassen und habe die Kasette runter geschraubt und siehe da serien nummer past genau in den bereich D051585 denke wenn die andere E217.... drauf ist sollte er wieder schnurren wie eine Katze . Habe viel hier im forum gelesen, bevor ich gepostet habe, dabei viel mir auf das viele propleme mit rost haben, meiner sieht von unten und oben auch nach 14 jahren noch aus wie neu. hier und da wird ein wenig öl geschwitzt, das war es aber auch schon , ach ja die Klima muss ich auch mal ran , fahrerseite das übliche proplem. werde weiter berichten und vielen vielen dank für die vielen hinweise, werde auch den OT im auge behalten , bei 136tkm sollte der allerdings noch in ordnung sein wenn alles richtig gelesen habe. MfG Jörg Ach ja mein erster saab war ein 9000 der zweite nun dieser, obwohl ich immer einen aus der 900 er sprich 9-3 er reihe haben wollte , aber ich muss wirklich sagen es ist ein echt geiles auto und macht viel spass, vor allem wenn mann sich auf ein solches forum verlassen kann und nicht gleich wegen jedem pups in die werkstatt muss. Hier geht natürlich noch ein herzliches dankeschön an stelo für den Tipp mit den seriennummern, das hat mir einiges an bauchschmerzen gespart.
Dezember 18, 201410 j Autor dabei stellt sich mir aber auch die frage wie ein gelber engel die zündung während des suchens des fahrzeugtyps die zündung eingeschltet lassen kann, das war doch so ziemlich das erste was wir gelernt haben, nie die Zündung im stand lange anlassen.
Dezember 18, 201410 j Autor jetzt nachdem ich gemerkt hab das es schon über zwei seiten geht ...lach und schmunzel, ok gehören 4 schrauben rein, habe aber nur 2 von anfang an drinn gehabt. zum Thema sehen ...Grins ich freue mich das ich saab so wenig sehe, sonst müste ich mir was anderes suchen was mich sehr traurig stimmen würde, ich mag kein Auto was mir 5 mal am Tag entgegen kommt. Habe mir auch als Motorrad fahrer im Saab angewöhnt jeden Saab fahrer zu grüßen so wie es die Motorrad fahrer und die Alfistis tun. MfG Jörg Bearbeitet Dezember 18, 201410 j von spritkop
Dezember 18, 201410 j Autor Habe bei erik in dem Link den Nick stelo mit dem gleichen bild gesehen , sorry
Dezember 18, 201410 j ... im Saab angewöhnt jeden Saab fahrer zu grüßen ... MfG Jörg so soll´s sein !
Dezember 19, 201410 j jetzt nachdem ich gemerkt hab das es schon über zwei seiten geht ...lach und schmunzel, ok gehören 4 schrauben rein, habe aber nur 2 von anfang an drinn gehabt. zum Thema sehen ...Grins ich freue mich das ich saab so wenig sehe, sonst müste ich mir was anderes suchen was mich sehr traurig stimmen würde, ich mag kein Auto was mir 5 mal am Tag entgegen kommt. Habe mir auch als Motorrad fahrer im Saab angewöhnt jeden Saab fahrer zu grüßen so wie es die Motorrad fahrer und die Alfistis tun. MfG Jörg und auch die CX Fahrer
Dezember 22, 201410 j Autor Soo Zündkassette ist heute angekommen, eingebaut und ...... er brummt wieder, Steuergerät hat nichts abbekommen, nach Probefahrt bleibt auch die Motorkontrollleuchte aus. MfG Jörg
August 31, 20168 j Nö. Vorne am Block, nahe am Flansch zum Getriebe. Eine Inbusschraube als Sicherung.
August 31, 20168 j Nö. Vorne am Block, nahe am Flansch zum Getriebe. Eine Inbusschraube als Sicherung. Ich setze auf Torx... Zumindest im MY2003 war es so [emoji6]
August 31, 20168 j könntest du recht haben. Wohl so ein Fall wie meine DIs. Inzwischen hab ich da wieder originale mit Torx drin und nicht mehr einen Mix.
September 1, 20168 j könntest du recht haben. Wohl so ein Fall wie meine DIs. Inzwischen hab ich da wieder originale mit Torx drin und nicht mehr einen Mix. Ok, ich war vom original Zustand ausgegangen. Wenn da schon mal jemand dran war kann da natürlich alles mögliche drin sein.
September 1, 20168 j Ja leider. Werkstattschlümpfe. Ejal. Ist auf jeden Fall ein recht kleines Schräubchen neben dem Sensor, dass diesen mit einer Blechlasche am/im Block fixiert.
September 2, 20168 j http://www.twinsaabs.com/9-5_repair/cps/intro.asp?nsteps=2 Da ist es beschrieben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.