Januar 23, 20178 j Höhe kann ich jetzt nicht sagen, da ich der 9-3 Zeichnung keine Höhe zum Laderaum angegeben ist. Breite +2cm und Tiefe +8cm sind es aber. Der 9-5 dürfte hinten auch etwas kantiger sein, d.h. die Heckscheibe steiler und somit etwas mehr Platz im oberen Bereich. Im 9-3er (zum 9-5er weiss ich es nicht) befindet sich auch Stauraum unter dem Boden für Klappboxen, Taschen etc. Wenn Du mehr Platz brauchst, nimm einen MB W211 oder W212. Die Zeichnungen mit Dimensionen sind in den Preislisten enthalten, bspw. auf Mobilverzeichnis oder diversen anderen Seiten.
Januar 23, 20178 j V70 kannst du nicht mit einem 9-3 vergleichen! Ein V70 ist riesig im Vergleich zum 9-3. In so einen 9-3 Kombi geht zwar schon viel rein, aber der V70 ist ein ganz anderes LVL So viel größer finde ich den V70 jetzt nicht, es wirkt vermutlich so, da er hinten sehr rechteckig ist. Folgendes habe ich im Netz gefunden, d.h. vor Allem breiter, aber nicht unbedingt tiefer oder höher; zum Dach hin aber definitiv mehr Raum als im 9-3 Sport Combi.
Januar 23, 20178 j So viel größer finde ich den V70 jetzt nicht, es wirkt vermutlich so, da er hinten sehr rechteckig ist. Folgendes habe ich im Netz gefunden, d.h. vor Allem breiter, aber nicht unbedingt tiefer oder höher; zum Dach hin aber definitiv mehr Raum als im 9-3 Sport Combi. [ATTACH=full]123060[/ATTACH] Hast du mal die Sitze beim V70 umgeklappt? Da kann ich mit 1,95m fast liegen! Der Saab erkauft sich den vergleichsweise großen Kofferraum durch wenig Platz auf der Rückbank und genau hier spielt der V70 in einer anderen Liga. Da kann ich auch noch bequem auf der Rücksitzbank sitzen, ohne mir die Knie am Vordersitz anzuhauen PS: Dein Bild ist auch von einem älteren Modell, die "neuen" haben umgeklappt 1885mm
Januar 23, 20178 j Das ist ja ein ziemlicher Sprung - wurde der neuere (letzte) V70 länger oder ist es in Fond dafür knapper geworden? Beim V90 ist es v.a. durch die Shooting-Break-artige Linie ja wieder etwas weniger Ladevolumen geworden. Da ich nicht vorhabe, jemals hinten zu sitzen, sondern den knappen Meter Tiefe im Laderaum für die Hundebox benötige, passt das für mich. Letztlich ist es immer eine Frage der Anforderungen und des persönlichen Geschmacks.
Januar 23, 20178 j Neue Frage. Bei einem RHD Saab, kann man dort die Anzeigen auch von Meilen auf KM und l/100km umstellen?
Januar 24, 20178 j [mention=10812]Matzen[/mention]: Da Du ja niemandem verrätst, um welchen RHD und von welchem Baujahr es sich handelt! Hast Du den schon, oder interessiert Dich das nur so bei einem der Kaufkandidaten? Aber auch dann müssen wir die Glaskugel befragen, die bei der Kälte schon etwas beschlagen ist. Als Anleitung zum Stochern im Nebel auf Seiten 70/71 für Modelljahr 2003, wird ähnlich wohl auch für andere gelten: https://www.manualslib.com/manual/232259/Saab-2003-9-3.html?page=70#manual
Januar 24, 20178 j [mention=10812]Matzen[/mention]: Da Du ja niemandem verrätst, um welchen RHD und von welchem Baujahr es sich handelt! Hast Du den schon, oder interessiert Dich das nur so bei einem der Kaufkandidaten? Aber auch dann müssen wir die Glaskugel befragen, die bei der Kälte schon etwas beschlagen ist. Als Anleitung zum Stochern im Nebel auf Seiten 70/71 für Modelljahr 2003, wird ähnlich wohl auch für andere gelten: https://www.manualslib.com/manual/232259/Saab-2003-9-3.html?page=70#manual Sorry. 9-3 Combi MY2008. Also schon Facelift. Die Anleitung sieht aber gut aus. Vielen Dank. Überhaupt super, dass einem hier so geholfen wird.
Januar 24, 20178 j Danke für die Info! Dadurch bin ich Deinem Mj. schon nähergekommen bis 2006: http://auto.manualsonline.com/manuals/mfg/saab_1/saab_93_m2006.html und sogar 2008: http://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/2008_saab_9-3_owners.pdf. oder auch https://www.manualslib.com/manual/821649/Saab-9-3-M2008.html#product-9-3%202008 Bearbeitet Januar 24, 20178 j von troll13
Januar 27, 20178 j Da bei mir nun der Kauf eines gebrauchten 9-3 SportCombi ansteht möchte ich beim Kauf gerne die Fahrgestellnummer kontrollieren. Soweit habe ich den Code schon "entziffert". Was muss auf bei der Motornummer und Getriebenummer stehen? Es ist ein MY08 mit 2.0T und Automatik (wahrscheinlich 5-Gang). Bei der VIN-Tabelle welche ich gefunden habe gibt es mehrere 2.0T. Worin besteht dort der Unterschied: M = 2.0T / 163 (B207G) N = 2.0T / 163 / BP (B207H) T = 2.0TS / BP B207S U = 2.0T / BP B207M Y = 2.0 Turbo B207R BP steht wahrscheinlich für BioPower? Wofür stehen die 163 und das S? Was hat es mit den Buchstaben hinter dem B207 auf sich? Ich hoffe das ist noch das richtige Thema für meine Fragen. Gruß Matthias
Januar 27, 20178 j 5 Gang Automatik im MY08? Gab es das so?! Ich glaube nicht. 163KW?! Bei den Buchstaben bin ich raus. Das bringe ich eh immer durcheinander. Aber grundsätzlich gibt das doch die Ausbaustufe des 2 L Turbo an oder?!
Januar 27, 20178 j Moderator Da bei mir nun der Kauf eines gebrauchten 9-3 SportCombi ansteht möchte ich beim Kauf gerne die Fahrgestellnummer kontrollieren. Soweit habe ich den Code schon "entziffert". Was muss auf bei der Motornummer und Getriebenummer stehen? Es ist ein MY08 mit 2.0T und Automatik (wahrscheinlich 5-Gang). Bei der VIN-Tabelle welche ich gefunden habe gibt es mehrere 2.0T. Worin besteht dort der Unterschied: M = 2.0T / 163 (B207G) N = 2.0T / 163 / BP (B207H) T = 2.0TS / BP B207S U = 2.0T / BP B207M Y = 2.0 Turbo B207R BP steht wahrscheinlich für BioPower? Wofür stehen die 163 und das S? Was hat es mit den Buchstaben hinter dem B207 auf sich? Ich hoffe das ist noch das richtige Thema für meine Fragen. Gruß Matthias Schick mir bitte mal die VIN per PN…… Gruß, Thomas
Januar 28, 20178 j Moin... da ich mein Licht nicht sehr Hell find möchte ich die Glühbirnen Wechseln ... ..könnt ihr mir was Empfehlen (H 7 )? Danke schon mal und noch schönes Wochenende..!
Januar 28, 20178 j Moin... da ich mein Licht nicht sehr Hell find möchte ich die Glühbirnen Wechseln ... ..könnt ihr mir was Empfehlen (H 7 )? Danke schon mal und noch schönes Wochenende..! Die hier: https://www.amazon.de/OSRAM-BREAKER-Halogen-Scheinwerferlampe-64210NBL-HCB/dp/B01LLKFW8C/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1485598757&sr=1-2&keywords=OSRAM+NIGHT+BREAKER+UNLIMITED+H7
Januar 28, 20178 j [mention=7668]Urbaner[/mention] Danke :smile:die hast du auch verbaut und bist zufrieden ? Dann bestell ich die auch mal!
Januar 28, 20178 j sehr angenehme Ausleuchtung, das Einzige das mich störte war die beschränkte Haltbarkeit. Nach 30.000km sind die Lampen durch. Aktuell hab die die hier drin: https://www.amazon.de/2St%C3%BCck-Halogen-Lampen-Autolampen-E-PR%C3%9CFZEICHEN/dp/B00XUF7VLS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485604747&sr=8-2&keywords=LIMA+H7 Xenonähnliches, sehr kaltweißes Licht, aber von der Lichtausbeute nicht viel besser, als die Baumarktlampen...
Januar 28, 20178 j [mention=7668]Urbaner[/mention] Danke :smile:die hast du auch verbaut und bist zufrieden ? Dann bestell ich die auch mal! Ich hatte die früher in unserem Corsa D, die waren deutlich heller als die Originalen und haben bis zum Verkauf auf jeden Fall 30tkm gehalten.
Januar 28, 20178 j Ich hatte die früher in unserem Corsa D, die waren deutlich heller als die Originalen und haben bis zum Verkauf auf jeden Fall 30tkm gehalten. Mag zum Teil auch daran liegen, dass man beim SAAB eigentlich schon ganz automatisch immer mit Licht fährt. Aber letztlich sind 20€ auf 30.000km Peanuts...
Januar 28, 20178 j Ja stimmt der Corsa hatte einen Lichtsensor. Aber für 20€ macht man da nichts falsch!
Januar 29, 20178 j Danke für die Infos...es gibt ja so viele Glühbirnen und alle versprechen das "Blaue vom Himmel" da ist es Gut von Erfahrungen anderer zu Profitieren !Bevor man Teuer kauft und dann doch nur schlechte Qualität hat .
Januar 29, 20178 j Danke für die Infos...es gibt ja so viele Glühbirnen und alle versprechen das "Blaue vom Himmel" da ist es Gut von Erfahrungen anderer zu Profitieren !Bevor man Teuer kauft und dann doch nur schlechte Qualität hat . Also mit Osram macht man in der Regel nie etwas falsch! Die sind eigentlich immer Testsieger Ich habe mir jetzt auch die Xenon Brenner von Osram geholt - GEIL! Auch viel besser als die Originalen Phillips.
Januar 29, 20178 j Nightbreaker sind der Hammer. Ich habe neulich Kollegen zum ersten Mal nachts mitgenommen und die waren völlig perplex und scherzten, dass die auf der ISS jetzt wieder sehen würden, dass ich unterwegs bin.
Januar 29, 20178 j Es ist ein MY08 mit 2.0T und Automatik (wahrscheinlich 5-Gang). Das dürfte tatsächlich 5-Gang sein, hier der Auszug aus einer MY08 Preisliste:
Januar 30, 20178 j Das dürfte tatsächlich 5-Gang sein, hier der Auszug aus einer MY08 Preisliste: [ATTACH=full]123205[/ATTACH] Ach verrückt... Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
Januar 30, 20178 j Könnte mir jemand helfen? An unserem 9-3 ist der eine Bi-Xenon-Brenner hinüber und das Pickerl (Österreich) steht an. Jetzt wollte ich grade zwei neue bestellen, ich kann aber das Auto nicht korrekt identifizieren, weil zum einen im österr. Fahrzeugschein keine HSN/TSN stehen (nur die FIN) und zum anderen ich mir nicht sicher bin, welches Baujahr der Saab hat bzw welches Modell es genau ist. Anscheinend sind die einen Brenner bis Bj. 2007 (D2S?), andere ab Bj. 2008 (D1S?). - Unserer ist EZ 01/08, "Genehmigungsdatum" 12/07. Hab versucht, anhand der FIN und der anderen Daten im Typenschein die Schlüsselnummern rauszufinden, da hab ich die Auswahl zwischen 9116/ABL und 9116/443, beides 1.9 TiD Sportkombi mit 110 kW. Da kommen grundsätzlich auch die gleichen Brenner rein, aber dann stehe ich wieder vor dem Problem mit dem Baujahr. Kann man die Baujahre 2007 und 2008 sonst noch an irgendwelchen Änderungen unterscheiden? Irgendwas muss da ja gewesen sein. Modellpflege? Danke schon mal und tut mir leid, wenn's verwirrend ist!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.