Januar 23, 20241 j Moin Mit der Suche nach der Teilenummer sollte sich was finden lassen. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=514044705 Lott.de ?! Oder gut und günstig von Polen mit dem roten Rand auf eBay.
Januar 23, 20241 j Solche allgemeinen Teile lassen sich meist besser bei Bandel, Motointegrator, kfzteile24, etc. beschaffen.
Januar 24, 20241 j Lautsprecher: Du musst den Durchmesser (6,5 Zoll ) und die Impedanz (2 Ohm) beachten. Audison bietet hier etwas an und ist für den normalen Verbraucher absolut ausreichend. Kurze Rückmeldung, da ich es endlich geschafft habe, die Lautsprecher in den Türen (Audison, wie von dir geschrieben) zu ersetzen. Meine Ohren funktionieren zwar bestens, aber große Klangunterschiede habe ich noch nie gehört. Aber hier merke gar ich einen deutlichen Zuwachs an Qualität - wow, bin platt! Besten Dank für die Empfehlung! Dann ist ja klar, was mit den anderen Lautsprechern passieren wird...
Januar 24, 20241 j Ich habe alle Seiten durchsucht und finde absolut gar nichts mit der Schlüsselnummer. Wenn ich nach Walker suche, kommt alles Mögliche, aber scheinbar nichts passendes. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Januar 24, 20241 j Ich habe alle Seiten durchsucht und finde absolut gar nichts mit der Schlüsselnummer. Wenn ich nach Walker suche, kommt alles Mögliche, aber scheinbar nichts passendes. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Nicht mit der Schlüsselnummer, sondern mit der Teilenummer suchen, die im Link von [mention=2503]Flemming[/mention] zu finden ist.
Januar 24, 20241 j Oder bei einem der genannten Händler anrufen. Zumindest bei Lott klappt das ganz gut. Papiere / Schlüsselnummern bereit halten.
Januar 25, 20241 j Ich glaube der Fehler liegt darin das du nach V6 schaust. Dafür gibt es im Zubehör glaube ich keine Mittelschalldämpfer, weil bei Saab hinten das Y - Stück noch mit dran war. Ich behaupte aber mal das die MSD des 2.0 T bis auf das Y - Stück identisch sind. Vllt. kann das jemand bestätigen.
Januar 25, 20241 j Das kann in der Tat der Fall sein, denn es gibt beispielsweise für den 2.0t etliche Angebote und für den V6 nichts. Auf die Bestätigung bin ich auch gespannt. Danke vorab
Januar 25, 20241 j Mitglied Das kann in der Tat der Fall sein, denn es gibt beispielsweise für den 2.0t etliche Angebote und für den V6 nichts. Auf die Bestätigung bin ich auch gespannt. Danke vorab Ich gucke mal im EPC, aber ich befürchte das die Teilenummern unterschiedlich sind und demzufolge wahrscheinlich nicht untereinander plug and Play passen werden…… Gruß, Thomas
Januar 25, 20241 j Die Teilenummern sind unterschiedlich. Eben aufgrund des Y - Stückes. Da die V6 Anlagen aber auch am 2.0 T passen, sollte der MSD des 2.0 T auch am V6 passen. Vorausgesetzt man trennt das Rohr des MSD vor dem Y- Stück ab. [mention=11725]Chirsmgf[/mention] könnte das wissen.
Januar 27, 20241 j Bei mir ist das ABS ausgefallen Grund ist ein durchgescheuertes Kabel (Hinterachse Links zwischen Raddrehzahlsensor und Stecker) Das Kabel war zwischen der Strebe und der Antriebswelle durchgeführt (nicht wie auf dem Bild über der Strebe) und ist scheinbar von der Antriebswelle durchgescheuert worden. Auf der anderen Seite liegt das Kabel genauso. Soll das so sein? Das Kabel kann auch darüber gelegt werden (wie auf dem Bild) dann kann das nicht passieren. Wie ist es original?
Januar 29, 20241 j Gerade etwas verwirrt - was wird nun gebraucht, MSD für V6 Anlage oder B207R Duplex? [mention=13568]Nil[/mention] danke für den Hinweis. V6 Anlage ist vorne, vom MSD, Rohrdurchmesser bis zum Auspufftopf nicht identisch zum B207E/L/2.0t, Die V6 Anlage hat einen leicht größeren Querschnitt, daher wurde bei mir geschweißt um sie an einen B207L zu bekommen. Ich habe im Schuppen noch einen GM 12795158 MSD von der V6 Anlage, leicht rostig Nix für die Ewigkeit zur Überbrückung geht es aber. Gibt’s umsonst bei Interesse.
Januar 30, 20241 j Danke für die Aufklärung. Ich brauche den MSD für den V6 und nehme Dein Angebot gerne an. kontaktiere Dich über PN
März 14, 20241 j Gibt es in puncto Fensterschachtleisten Neuigkeiten? Originale - wohl kaum. Nachfertigungen? Hat hier jemand Infos diesbezüglich?🤞 Sehnsüchtig gesucht für mein MY08 (Limousine)!
März 14, 20241 j Hallo zusammen, mein 9-3 hat eine Fußraumbeleuchtung verbaut (serienmäßig? )welche beim Öffnen der Türen an geht. Weiß jemand wie bzw. wo ich diese anklemmen müsste damit Sie wie die nachrüstbare (grüne) Ambientebeleuchtung fungiert? Grüße
März 16, 20241 j Die Fußraumbeleuchtung ist bei vielen ab Werk montiert. 12 V sind irgendwo hinter dem Armaturenbrett mit der Beleuchtung des Handschuhfaches gecrimpt. Masse schaltet das BCM beim öffnen der Tür frei. Es geht dabei den Umweg über den Stecker in der linken A- Säule PIN 85 und 93 in die hintere Zentralelektrik B1- A PIN 8 und 9. Die Ambientebeleuchtung ist einfach an der 12 V Dose angeschlossen und die Masse geht an den schwarzen Träger, wenn du die seitliche Mitteltunnelverkleidung abnimmst. Bearbeitet März 16, 20241 j von Nil
März 18, 20241 j Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ist beim genannten Anschluß über den Zigarettenanzünder das Regeln der Helligkeit zusammen mit der restlichen Instrumentenbeleuchtung dann möglich?
März 18, 20241 j Das sollte so sein. Die Helligkeit der 12 V Dose wird auch entsprechend den Instrumenten geregelt.
März 18, 20241 j Dazu muss die Beleuchtung auch an die 12 Volt der Zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen sein. Alternativ geht auch eine x-beliebige Innenraumbeleuchtung bestehend aus zwei oder vier selbstklebenden LED-Streifen die unter dem Armaturenbrett und wenn erwünscht z.B. im Fußraum unter dem Fahrersitz befestigt werden. Der Anschluss kann dann einfach an 12V über Zig.Dose oder über eine dimmbare Leuchte der Armaturenbeleuchtung. Die LEDs sind App gesteuert und können farblich und in der Helligkeit angepasst werden. Gesendet von stoppel mit Tapatalk
April 4, 20241 j Hallo Leute, ich habe plötzlich ein extrem unrunden Kaltstart nachdem ich die Batterie für eine Fehlersuche abgeklemmt hatte. Saabine geht sogar aus. Es werden diverse Fehlzündungen angezeigt. Kurze Zeit später läuft alles Rund als ob nichts gewesen wäre. Hat jemand eine Idee?
April 22, 20241 j Hallo, kurze Frage. Kann ich ein Aero Lenkrad MY06 mit den silbernen Daumenauflagen einfach gehen ein anderes Lenkrad austauschen z.b. das aus einem Turbo X? Es geht nur darum dass mir das Leder bei meinem zu abgegriffen ist mittlerweile. Bestes Grüße
April 22, 20241 j Solange das Lenkrad nach MY 05 ist ja. Bis einschließlich MY 05 benötigst du auch den Airbag.
April 22, 20241 j Sieht man den Unterschied auf Anhieb? Ich habe nur gesehen dass es auf der Rückseite anscheinend Unterschiede gibt, dort wo es aufgesteckt wird.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.