Januar 30, 201510 j ich dache, da oben gab es einen Vorschlag für "Schlusswort". Das ist doch schön geschrieben.
Januar 30, 201510 j Solche Aussagen, die Menschen einen Großteil an Mitverantwortung geben, sind nicht gern gesehen. Niemand kann dafür, wie er ist, oder was er tut. (Oder doch?) Wer gewalttätig wird und Omas überfällt, hatte eine schwere Kindheit. Wer übergewichtig ist, hat halt die Gene dafür. Ja, sicher spielt die Kindheit eine Rolle. Und ja, sicher kann der oder die eine reinstopfen was irgendwie geht, und bleibt im Gegensatz zu einem selbst trotzdem schlank (konnte ich bis ca. 45 auch, seitdem mußte ich meinen Kuchen- und Schokoladenkomsum stark einschränken). Aber dies immer vorzuschieben, ist meines Erachtens zum weit überwiegenden Teil eine bequeme Ausrede. Die aus meiner Überzeugung heraus überaus bedeutungsvolle Rolle der Eigenverantwortung jedes einzelnen Menschen für sich selbst, wird in dieser Gesellschaft zunehmend immer wieder gern übersehen und herunter gespielt. Eigenverantwortung, klar! Nur: Eine solche trägt auch beispielsweise der Raucher, der (Gelegenheits-)Trinker, der Tablettennehmer und und und....... Die pöbelt aber niemend in der Öffentlichkeit ala "Ey Du fette Sau, mach mal Platz!" an. Da spielen sich die "Verstöße" gegen die Eigenverantwortung im Stillen ab. Deshalb ist gesellschaftlich weitgehend geduldetes Rauchen und Trinken, man spricht bis heute ja nicht umsonst von sog. "Genussmitteln" aber im Ergebnis nicht weniger tödlich als eben Adipositas. Nochmal: Ich finde das Anmachen, Abrotzen, Diskriminieren ungeachtet der Persönlichkeit eines Menschen schlimm, ja indiskutabel. Und Aussagen ala "faule Ausrede, stopfen sich voll, verursachen bloß Kosten" befördern dies auch noch. Gesellschaftliches Handeln sollte grundsätzlich von gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz geprägt sein. Wer die nicht aufbringt - und hier schlage ich bewust die Brücke zum SAAB-Fahren - sollte manche Saabwerkstatt, in der überaus nette, charmante und sachkundige Schrauber unterschiedlichster Körperfülle und dann und wann auch mit Glimmstengel in der Hand unsere Sääbe pflegen, meiden.... Beste Grüße leo_klipp Bearbeitet Januar 30, 201510 j von leo_klipp
Januar 30, 201510 j Was ist nur aus den Saabforen geworden? Bei saaabsunited wird über Volvo hergezogen und BMW in höchsten Tönen gelobt, bei saabblog wird in verklärtem Blick alles schön und supertoll dargestellt, und hier wird mal wieder über andere hergezogen, die nicht dem Idealbild mancher entsprechen. Was soll man von Saabfahrern denn halten, wenn diese sich so intolerant darstellen? Eigentlich müsste man die Marke wechseln, denn mit sowas kann ich mich nun wirklich nicht identifizieren. Aber ich weiß, dass es auch andere Saabfahrer mit vernünftiger Lebenseinstellung gibt. Leider zu spät gesehen: Danke für dieses Statement zur Toleranz!
Januar 30, 201510 j ich dache, da oben gab es einen Vorschlag für "Schlusswort". Das ist doch schön geschrieben. @ Querdenker, war das nur ein Gedanke oder Dein Wunsch, den Thread zu beenden?
Januar 30, 201510 j Spieglein, Spieglein an der Wand, ich bin der Schönste im ganzen Land ........ Der zoologische Garten an Meinungen ist vielfältig. Wikipedia: Als Querdenker wird bezeichnet: jemand, der laterales Denken anwendet Laterales Denken (vom lateinischen latus für „Seite“), umgangssprachlich auch Querdenken genannt, ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann. Das war unser berufliches Training seit gefühlten ewigen Zeiten. Hat´s geholfen?! Bearbeitet Januar 30, 201510 j von RabeS
Januar 30, 201510 j Passend zum Freitag... http://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i/keep-calm-and-eat-fish-7.png
Januar 30, 201510 j Ist an dieser Stelle ein persönlicher QUERverweis gestattet??? Ich ess keine Tiere die weniger als zwei oder mehr als vier Beine hatten. Bratzkartoffeln allerdings, .....
Januar 30, 201510 j Eigenverantwortung, klar! Nur: Eine solche trägt auch beispielsweise der Raucher, der (Gelegenheits-)Trinker, der Tablettennehmer und und und....... Die pöbelt aber niemend in der Öffentlichkeit ala "Ey Du fette Sau, mach mal Platz!" an. Da spielen sich die "Verstöße" gegen die Eigenverantwortung im Stillen ab. Deshalb ist gesellschaftlich weitgehend geduldetes Rauchen und Trinken, man spricht bis heute ja nicht umsonst von sog. "Genussmitteln" aber im Ergebnis nicht weniger tödlich als eben Adipositas. Nochmal: Ich finde das Anmachen, Abrotzen, Diskriminieren ungeachtet der Persönlichkeit eines Menschen schlimm, ja indiskutabel. Und Aussagen ala "faule Ausrede, stopfen sich voll, verursachen bloß Kosten" befördern dies auch noch. Gesellschaftliches Handeln sollte grundsätzlich von gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz geprägt sein. Wer die nicht aufbringt - und hier schlage ich bewust die Brücke zum SAAB-Fahren - sollte manche Saabwerkstatt, in der überaus nette, charmante und sachkundige Schrauber unterschiedlichster Körperfülle und dann und wann auch mit Glimmstengel in der Hand unsere Sääbe pflegen, meiden.... Beste Grüße leo_klipp NIEMALS würde ich einen Menschen mit einem höheren Körpergewicht von selbst darauf ansprechen, diesen gar diskriminieren oder über ihn lachen. Ihr müsst 'mal aufmerksam lesen, was so geschrieben wird. Ich würde ihm meine klare Meinung ohne Umschweife sagen, wenn das Thema präsent wäre, bzw. wir ins Gespräch kämen. Meine Wortwahl diesbezüglich wäre dann, für mich selbstverständlich, frei von Vulgarität oder gar Spott und Häme. In keinem Satz habe ich so etwas behauptet. Ein schlechtes Benehmen wird jedoch ohne Grund vorausgesetzt, wenn man den Mitmenschen ganz klar sachlich erwiesene und unbequeme Wahrheiten sagt. Da denken nicht nur einige quer, sie verstehen auch ebenso.
Januar 30, 201510 j NIEMALS würde ich einen Menschen mit einem höheren Körpergewicht von selbst darauf ansprechen, diesen gar diskriminieren oder über ihn lachen. Das glaube ich Dir sofort und so habe ich Dich auch erlebt... Meine Wortwahl diesbezüglich wäre dann, für mich selbstverständlich, frei von Vulgarität oder gar Spott und Häme. Nehme ich Dir auch ab... Da denken nicht nur einige quer, sie verstehen auch ebenso. Ja, aber daß ist Dir nicht erst jetzt aufgefallen. Statt nachzulegen, wären ein paar klärende Wort zu einem früheren Zeitpunkt hilfreich gewesen.
Januar 30, 201510 j Passend zum Freitag... http://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i/keep-calm-and-eat-fish-7.png Mach ich heute und zwar feinen Skrei, natürlich von Kalter in Wilhelmshaven. Wollten wir nicht mal gemeinsam zur Südzentrale?! Wir müssen uns da glaub ich etwas beeilen, der Eigentümer/Investor ist wohl schon im beginnenden Abrissrausch.... VG leo_klipp
Januar 30, 201510 j Ein schlechtes Benehmen wird jedoch ohne Grund vorausgesetzt, wenn man den Mitmenschen ganz klar sachlich erwiesene und unbequeme Wahrheiten sagt. Da denken nicht nur einige quer, sie verstehen auch ebenso.SO ist es nun mal: Wahre Worte sind selten wohlklingend!
Januar 30, 201510 j Mach ich heute und zwar feinen Skrei, natürlich von Kalter in Wilhelmshaven. Wollten wir nicht mal gemeinsam zur Südzentrale?! Wir müssen uns da glaub ich etwas beeilen, der Eigentümer/Investor ist wohl schon im beginnenden Abrissrausch.... VG leo_klipp http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Fledermaeuse-retten-Suedzentrale-vor-dem-Abriss,suedzentrale226.html
Januar 30, 201510 j Mach ich heute und zwar feinen Skrei, natürlich von Kalter in Wilhelmshaven. Wollten wir nicht mal gemeinsam zur Südzentrale?! Wir müssen uns da glaub ich etwas beeilen, der Eigentümer/Investor ist wohl schon im beginnenden Abrissrausch.... VG leo_klipp Musste eben mal nachschauen was "Skrei" ist ..... jetzt will ich auch einen.
Januar 30, 201510 j Da spielen sich die "Verstöße" gegen die Eigenverantwortung im Stillen ab. Deshalb ist gesellschaftlich weitgehend geduldetes Rauchen und Trinken, man spricht bis heute ja nicht umsonst von sog. "Genussmitteln" aber im Ergebnis nicht weniger tödlich als eben Adipositas.Da bin ich absolut bei Dir. Wobei sich die gesellschaftliche Duldung des Rauchens in den letzten Jahrzehnten glücklicherweise schon deutlich reduziert hat. Nicht, dass ich diesem immer abgeneigt war oder wäre. Habe früher hin&wieder gern mal ein Pfeifchen geraucht. Aber seit meine Frau sich am Beginn der ersten Schwangerschaft das Rauchen (klar, Zigarete) abgewöhnt hat, liegt die 'Piepe' halt auch eingestaubt im Schrank. Ich will sie ja nicht verleiten, denn wer mal süchtig war, kann es natürlich auch schnell wieder werden. Für mich war es zeitlebens wenn dann immer nur seltenes Genussrauchen. Bearbeitet Januar 30, 201510 j von René
Januar 30, 201510 j Mach ich heute und zwar feinen Skrei, natürlich von Kalter in Wilhelmshaven. Super!:top: in Wilhelmshaven. Wollten wir nicht mal gemeinsam zur Südzentrale?! Wir müssen uns da glaub ich etwas beeilen, der Eigentümer/Investor ist wohl schon im beginnenden Abrissrausch.... Die Entscheider dort sind schon seit langem in einem Vollrausch der Ignoranz... http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Fledermaeuse-retten-Suedzentrale-vor-dem-Abriss,suedzentrale226.html Wo der Menschenverstand nicht reicht - helfen Fledermäuse! Sind bestimmt QDs...
Januar 30, 201510 j Musste eben mal nachschauen was "Skrei" ist ..... jetzt will ich auch einen. Schmeckt wirklich so toll wie beschrieben. Deshalb nutze ich die Saison gerne und heftig aus. Weiß ja nicht wo Du geguckt hast, aber Rezepte der leichten Küche findest Du u.a. wider Erwarten bei Edeka online (mit Wirsingstampf und Scamps, der Hammer....) Nettes WE wünscht leo_klipp
Januar 30, 201510 j .... Weiß ja nicht wo Du geguckt hast, aber Rezepte der leichten Küche findest Du u.a. wider Erwarten bei Edeka online (mit Wirsingstampf und Scamps, der Hammer....),.. Auch ein schöner Abschluß.....
Januar 30, 201510 j .... mir läuft hier ja das Wasser im Mund zusammen - aber wie komme ich hier im tiefen Süden an frischen Skrei:confused:
Januar 30, 201510 j .... - aber wie komme ich hier im tiefen Süden an frischen Skrei:confused: Vielleicht bekommst Du ja KABELJAU Skrei hört sich selbstverständlich "nordischer" an
Januar 30, 201510 j nah ja es soll aber doch frischer norwegischer Winterkabeljau sein (sagt zumindest G) ..... ob´s den hier gibt....(frisch, ja, Kabeljau, ja aber norwegisch?)
Januar 30, 201510 j http://www.send-a-fish.de/images/send-fisch-logo.jpghttp://www.send-a-fish.de/skrei-norwegischer-winterkabeljau-221.html
Januar 30, 201510 j Mach ich heute und zwar feinen Skrei, natürlich von Kalter in Wilhelmshaven. Wollten wir nicht mal gemeinsam zur Südzentrale?! Wir müssen uns da glaub ich etwas beeilen, der Eigentümer/Investor ist wohl schon im beginnenden Abrissrausch.... VG leo_klipp Ist ja lustig, den gabs heute auch aufm Teller !
Januar 30, 201510 j Vielleicht bekommst Du ja KABELJAU Skrei hört sich selbstverständlich "nordischer" an Jetzt kommt der Angler in mir durch. Kabeljau oder auch Dorsch ist kein Skrei. Der Skrei ist ein eigener Dorschstamm, welcher jetzt von der Barentssee Richtung Lofoten wandert um dort zu laichen. Der Dorsch(Ostsee) bzw. Kabeljau (Nordsee) laicht jetzt. Wenn du diesen fängst, so hat dieser ein wabbeliges Fleisch. Das magst du nicht essen. Der Skrei hingegen, hat ein festes Fleisch. Skrei ist nur echt, wenn du diesen quasi mit einer Herkunftsgarantie kaufst. Deswegen haben die Skrei's in der Flosse immer ein Plastikfähnchen. (mitunter auch sogar eine "Laufende Nummer") Alles ohne Fähnchen schwimmt irgendwie auf der "Skrei Welle" mit und ist i.d.R. ganz normaler Dorsch/ Kabeljau Skrei wird hingegen zum normalen Dorsch - mit Langleinen kleinen Netzen oder der Handangel von zertifizierten und zugelassenen Norwegischen Fischern gefangen. Das erklärt auch den relativ hohen Preis.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.