Zum Inhalt springen

Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Empfohlene Antworten

Tips zur Zubereitung vom Fachmann...

• Antworten 634
  • Ansichten 46,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jetzt kommt der Angler in mir durch.

Kabeljau oder auch Dorsch ist kein Skrei.

Der Skrei ist ein eigener Dorschstamm, welcher jetzt von der Barentssee Richtung Lofoten wandert um dort zu laichen.

..................

In jedem Fall......."Butter bei die Fische ! "

Jetzt kommt der Angler in mir durch.

Kabeljau oder auch Dorsch ist kein Skrei.

Der Skrei ist ein eigener Dorschstamm, welcher jetzt von der Barentssee Richtung Lofoten wandert um dort zu laichen.

........

Also doch nicht im tiefsten Süden zu kriegen - habe ich zumindest noch nicht gesehen......

Heute Abend haben wir uns dann mit fränkischen Bratwürsten und Sauerkraut begnügt....

In jedem Fall......."Butter bei die Fische ! "

Bloß keinen fetten Fisch, das gibt wieder Diskussionen...:tongue:

"FISCH" ist auch gerade Thema im NDR-TV...
Heute morgen, ein Problem. Der SAAB ist übergewichtig geworden. Über Nacht. Alles voll gepackt mit Schnee. Gut, er ist unterwegs, da darf man mal über die Strenge schlagen. Ist das nun unmoralisch?
Heute morgen, ein Problem. Der SAAB ist übergewichtig geworden. Über Nacht. Alles voll gepackt mit Schnee. Gut, er ist unterwegs, da darf man mal über die Strenge schlagen. Ist das nun unmoralisch?

Stellt sich die Frage: Neu....schnee..........oder von Gestern ?

Schnee und Saab wird nur unmoralisch wenn du eine Langnase fährst :cool:
Sind wir nicht alle Langnasen?:biggrin:
nah ja es soll aber doch frischer norwegischer Winterkabeljau sein (sagt zumindest G) ..... ob´s den hier gibt....(frisch, ja, Kabeljau, ja aber norwegisch?)

Na ja, wenn er älter als 5 Monate ist, dann ist es Sommerkabeljau:biggrin:.

Hier würden dann auch die Geruchsknospen Rückmeldung geben - aus diesem Grunde ist der Link von SAABOTÖR für mich auch nicht hilfreich - möchte sehen und riechen in diesen Fällen.....

setze mich ja auch in einen SAAB und bestelle den nicht online.....

Hier würden dann auch die Geruchsknospen Rückmeldung geben - aus diesem Grunde ist der Link von SAABOTÖR für mich auch nicht hilfreich - möchte sehen und riechen in diesen Fällen.....

Und ab nach Norwegen......:driver:

sooo abwegig ist das allerdings gar nicht. Der Skrei ist genau der Fisch, der dann in der A*****kälte dort oben an der frischen Luft getrocknet wird. Fliegen gibt's dort eh nicht.

Der wandert dann tonnenweise nach Italien um dort wieder ein paar Tage ins Wasser gelegt zu werden, damit er seine Konsistenz zurück bekommt. Das klappt übrigens erstaunlich gut.

Frischer Fisch ist mir allerdings lieber. Muss jetzt nicht Skrei sein. Ne Flunder tuts auch.

Sind eigentlich Angler unter uns? (von meiner Wenigkeit mal abgesehen)

Bearbeitet von brose

@leo klipp, bei Edeka online (Skrei mit Wirsingstampf und Scamps, der Hammer....)

Haben wir gestern nachgekocht, ist wirklich der Hammer!

Vielen Dank für die Empfehlung!

Wir sollten hier noch einen Koch-Küchen-Rezept Thread aufmachen!

...bei send a fish kannst Du wirklich gut ordern, das ist die online-Plattform von Fisch Kalter in Wilhelmshaven, nicht nur in unserer unmittelbaren Nachbarschaft hervorragend beleumundet! Oder, wenn Du nicht ganz nach Norwegen für den Skrei willst, mach mal Wochenendurlaub in WHV und speise in einem der vielen guten Fischrestaurants der Stadt. Tipps werden gerne gegeben!

... Tipps werden gerne gegeben!
Seglerheim am Nassauhafen...:eating:
Seglerheim am Nassauhafen...:eating:

Wäre auch meine erste Wahl, dann Marlin und Bavaria Krug!

Im Marlin war ich schon ewig nicht mehr. Wie ist denn der neue Laden an der KW-Brücke, mehr Schein als Sein oder das Geld wert?

Javenloch an't Diek in Wangerland hat mir immer gut gefallen. Ist ja nicht weit von Dir...:smile:

Nicht dass man noch viel bzgl des eigentlichen Themas erwarten kann, Eure kulinarischen Diskussionen sind hier aber doch etwas fehl am Platze, oder meint Ihr nicht? :rolleyes:
...bei send a fish kannst Du wirklich gut ordern,

die Preise sind aber exorbitant böse...

die Preise sind aber exorbitant böse...

na ja, zumindest der Skrei-Preis entspricht zumindest dem, was wir derzeit in Wilhelmshaven an der Ladentheke zahlen.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.