Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Hm, nicht so einfach anscheinend. Ich gebe mal einen Tipp:

Vom Standort des vorherigen Rätselfoto von Joschy muß man sich in etwa Richtung Südwesten bewegen, flußaufwärts entlang des Flusses, der in Bingen in den Rhein mündet.

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Staudernheim/Sobernheim die Kante, die Sandsteinhäuser sind typisch für die Gegend
Heiße Spur. Ich hätte es gerne noch ein wenig genauer. ;-)
Staudernheim/Sobernheim die Kante, die Sandsteinhäuser sind typisch für die Gegend

Eines davon ist schon der richtige Ort, das Gebäude im Hintergrund, der genaue Standort, wäre noch zu benennen...

Okay, war dann wohl doch zu schwer. :redface:

Ich löse dann mal auf:

Das "Denkmalz" in Bad Sobernheim ist im Hintergrund zu sehen. Das Foto entstand auf dem Rewe-Parkplatz dort, wo auch dieses in einer ehemaligen Kapelle entstandene Brauhaus steht.

https://www.google.com/maps/place/DENKMALz+-+Die+Kapellenbrauerei/@49.7837173,7.6547664,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xb319c6a0e8f934ec!8m2!3d49.7837173!4d7.6547664

Wer ein neues Rätselbild hat möge bitte weiter machen. :ciao:

Ok, dann mach ich nochmal ein Bild rein

D9C4E03B-492E-424B-B46F-EC61B03007D8.thumb.jpeg.9a0ca38e89360cd3d24f5901601dd6fa.jpeg

Fehmarnsund-Brücke.
Fehmarnsund-Brücke.

Stimmt.

..dann darf wer weitermachen :top:

Stimmt.

..dann darf wer weitermachen :top:

Eine etwas ungewöhnliche Saabsichtung.

dsc_0132_1wsjsv.jpg

• 2 Wochen später...
Ostsee? Usedom?
Ostsee? Usedom?

Ja und ja aber wo ?

Es gibt ein Detail auf dem Foto.

Steilküste Wustrow...das ist die Brücke, die je nach Küstenabbruch immer mal wieder an einem anderen Standort aufgebaut wird.
Steilküste Wustrow...das ist die Brücke, die je nach Küstenabbruch immer mal wieder an einem anderen Standort aufgebaut wird.

Korrektur, der Darß ist es nicht.

Bearbeitet von vinario

Ist das in der Gegend von koserow - zempin ?
Ist das in der Gegend von koserow - zempin ?

Genau dort ist es, Koserow. :top:

Dann hier mal was neues

D551D7C5-EAA9-44D3-BCCA-C0F79EE4F141.thumb.jpeg.37ef61ad1699988cffd6ed51362e7b13.jpeg

Eine alte Ritterburg :confused:
Korrektur, der Darß ist es nicht.

Ah stimmt...hab das oben mit Usedom nicht gelesen.

Eine alte Ritterburg :confused:

Stimmt.... ABER wo...

Ganz kalt
Burgruine beginnend mit "Bich" in Baden-Württemberg..?
Ja.... jetzt noch komplett dann darfst weiter machen...

Burgruine Bichishausen. Reiner Zufall, dass ich das weiß.

Habe überhaupt kein Foto zur Hand noch in Reichweite, daher bitte ich jemanden, für mich zu übernehmen.

Ich springe einfach mit einem wahrscheinlich leicht lösbarem Bild, dass ich neulig zufällig geschossen habe, dazwischen.

20210403_182058-01.thumb.jpeg.ddf875e5be2891f9e30aa9fc24bcc70b.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.