Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Ok, da war ich doch letzt erst

Mal was leichtes AE45AE2A-275C-47FB-A032-80EDE374F811.thumb.jpeg.173081fb942173652f4dc7496e1cd865.jpeg

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jepp...

TK Elevator Testturm in Rottweil

oder der größte Bohrer der Welt :biggrin:
:hello: Stimmt beides :top: dann macht mal was schönes :smile:

Habe aktuell leider nicht neues...

Gebe gerne weiter :hello:

Dann darf wer möchte :smile:

.... na dann .... rätselt mal :smile::hello:

Bilderrtsel11.thumb.jpg.1abb1f4181e268e19f78021ffb46ffbe.jpg

Pfälzerwald
Monheim oder die Ecke....
Pfälzerwald

.... liegt zwar nahe, nicht nur wegen des Nummernschildes, aber ist nicht richtig ... :smile:

Im Pfälzer Wald wird es so schnell keine Windräder geben ....

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/unesco-gegen-windraeder-pfaelzerwald-100.html

Monheim oder die Ecke....

...vielleicht meinst Du was anderes :dontknow:, aber Monheim ist absolut falsch.

Solche Windräder auf Anhöhen kenne ich aus meiner alten Heimat, den Übergangsbereichen von Südwestfalen und Westerwald.
A61 Richtung Alzey sieht man ja viele Windräder...
Bzw....die Felder dort, schwierig zu erkennen, falls das Wein ist (hmmm.. ich vermute jetzt nach nochmal hinschauen schon), fällt mein Tipp natürlich weg...:rolleyes:

Ja, ist denke ich jetzt mal ein heisserer Tipp als meiner....

Bzw....die Felder dort, schwierig zu erkennen, falls das Wein ist (hmmm.. ich vermute jetzt nach nochmal hinschauen schon), fällt mein Tipp natürlich weg...:rolleyes:

gut so ...:smile:

schwierig zu erkennen?

.... na ja so einiges hast Du erkannt

... es ist nichts verfälscht oder künstlich vernebelt, so war das Wetter im letzten Jahr im frühen Frühjahr.

ja richtig, um Alzey gibt es viele Windräder ... aber die auf dem Bild stehen auch in der Nähe einer größeren (oder kleineren?) Stadt aber nicht bei Alzey.

Bearbeitet von saab-wisher

Das ist ja auch hinterm Donnersberg
Bin ratlos….. :confused:

Gut, es ist vielleicht jetzt etwas verwirrend geworden.vollkommenauf.gif

Alzey ist nicht sooooo weit entfernt. Aber es ist definitiv nicht bei Alzey. Man muss halt ein wenig kombinieren. Weinberge sind schon genannt, Pfälzer Wald ist es nicht, was man da sieht. Monheim als Ort in der Nähe ist verwirrend, weil es einen mit dem Namen dort nicht gibt, aber einen, der so ähnlich lautet. Die Himmelsrichtung sollte einigermaßen klar sein .....wer den Berg hinten im Dunst nennt, darf weiter machen. Der Berg war allen bisherigen Bewohnern dieser Region heilig und es ist einer von den hier gelisteten :tongue::

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bergen_in_Rheinland-Pfalz

Wer dazu noch den Ort, wo der Monte steht, nennt, den lade ich zu einem Schoppen an einem örtlichen Ausschank ein.:cheers:

Danke Joschy, dass Du es nicht verraten hast.:top::hello:

Soll ich auflösen, oder will noch jemand einen Schoppen gewinnen? :rolleyes:
Den Schoppen nehm ich :biggrin:
Den Schoppen nehm ich :biggrin:

OK ... Du hast gewonnen :top:

Ich löse mal auf und stelle was leichteres rein. Der Ort an dem das Fahrzeug steht, ist zwischen Zell und Einselthum. Die Stadt (nicht sichtbar) bei den Windrädern ist Kirchheimbolanden und der Berg ist natürlich der Donnersberg:

Bilderrtsel11Lsung.thumb.jpg.bab9c2825ebc9bd7a697eb507e8e4ae8.jpg

... und hier das neue Rätselbild, dieses Mal gibt es außer der Siegerehre nichts zu gewinnen :biggrin: :

Bilderrtsel12.thumb.jpg.920686ffea0abf5f1da4c7dee94a8de8.jpg

Da war das erste Motiv aber viel schöner...

Tagebau Garzweiler?

Hambach, deswegen haben die alle BM auf dem Nummernschild:biggrin::ciao:

DSC02962-1024x684.thumb.jpg.3cf78c46b3e4e506f83ba76322bc100a.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.