Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Berlin-Siemensstadt. - Oder eine der anderen fünf (?) Großsiedlungen der klassischen Moderne?

Sehr, sehr gut. Fast, ja! Sie steht in Berlin, gehört aber eben nicht zu den (sechs) UNESCO-Siedlungen (die da sind: Gartenstadt Falkenberg, Siedlung Schillerpark, Großsiedlung Britz, Wohnstadt Carl Legien, Weiße Stadt, Großsiedlung Siemensstadt). Tipp: Der RBB hat vor Kurzem einen Bericht über sie veröffentlicht …

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Alles klar: Onkel Toms Hütte.

Danke, was nimmt man da?

Am Wegesrand...

WP_2018_13_49_19.thumb.jpg.971f58d2c21d1ea66e4ad1df2009783a.jpg

• 3 Wochen später...
57.24802, 25.27125
57.24802, 25.27125

Bitte um Bestätigung. Habe neues Rätsel in der Pipeline.

Ok, es ist ja absolut zweifelsfrei, deshalb hier mein Rätsel.

Die Stadt kann man erraten, vor allem wenn der Blick

auf den Boden der Straße gerichtet wird. Die Adresse selbst

ist natürlich nicht so einfach und einen Sonderapplaus wert.

SAAB.thumb.jpg.05642da893b02083c06ca556a22423a8.jpg

Burgos, Spanien

C. Avellanos 6

Perfekt :top:

Falls Du beim nächsten Mal die Ladenschilder etwas modifizierst, wird es spannender.:smile:

PELETERÍA PEBAS

Calle Avellanos, 6,

09003, Burgos

Ist mir klar, aber wenn es zu schwer ist, zieht sich das

wieder Wochen hin.

Ach so! Hätte ich auf den Ladenschild schauen sollen??
Übrigens, die roten Streifen am Boden sind Teil des Jakobsweges.
57.24802, 25.27125

Sehr gut.

Wie kamst du drauf? - Die Bilddatei sollte den Ort nicht (mehr) enthalten haben...

Sehr gut.

Wie kamst du drauf? - Die Bilddatei sollte den Ort nicht (mehr) enthalten haben...

Da wir in ein bis zwei Jahren eine Tour nach Tallinn planen, sofern die politische Lage es zulässt,

habe ich nach Attraktionen gesucht, u.a. Leuchttürme und Windmühlen.

Google-Suche Windmühlen im Baltikum ergab einen Hinweis mit weiterer Info auf Lettland.

Die dunklen Stellen um die Tür herum sind ja eindeutig. Nun mit Lettland/Windmühle gesucht

und dann nur noch in Google Maps die Koordinaten ermittelt.

Ups, das liest sich ja beinahe umständlich... :eek: :top:

Ich hatte vermutet, dass es über den Frontscheiben-Aufkleber dem IntSaab 2018 in Lettland zuzuordnen wäre...

Die hübsche Mühle war eines von hunderten möglichen Zielen der Foto-Rallye in der Umgebung. - Das hat damals wirklich Spaß gemacht: Fahren, suchen, fotografieren und weiter. Mal hat man auch andere Suchende getroffen, am nächsten Punkt war man wieder völlig allein und glaubte zu irren...

Dänemark ?
Söl'ring Hof auf Sylt.

Da es eindeutig ist und mal weitergehen sollte, hier ein neues Bild.

K1060758.thumb.jpg.5cda2299c4c722dd572046632749a6e5.jpg

St. Cyriak Sulzburg?

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

ja, fast ein Heimspiel?

Gruß Frank

Hallo Thomas,

ja, fast ein Heimspiel?

Gruß Frank

In dieser Gegend sind wir des öfteren, mein bester Freund wohnt in der Gegend, wir sind immer sehr gerne dort……

Habe leider kein Saab-Bild mehr, wenn jemand anderes möchte, Bitteschön ……:smile:……

Gruß, Thomas

In dieser Gegend sind wir des öfteren, mein bester Freund wohnt in der Gegend, wir sind immer sehr gerne dort……

Habe leider kein Saab-Bild mehr, wenn jemand anderes möchte, Bitteschön ……:smile:……

Gruß, Thomas

:smile: Dann mache ich mal weiter…

Bilderraetsel.thumb.jpg.9acc87a6c0a29ccf110d07482dcdb1d9.jpg

Beim ersten Bild bin ich mir unsicher, vielleicht etwas aus dem Barock oder der Renaissance?

;-)

Das zweite (in etwa):

https://maps.app.goo.gl/WpQqaDxBbQsFt5a86

...schön!! :smile:

Hier ein Bild ähnlicher Kategorie - der auf dem Bild vorhandene Saab befindet sich in der Hand meines kleinsten Sohnes am Spieltisch im Inneren vom WoMo!

Bearbeitet von NG900

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.