Zum Inhalt springen

Fettfüllung Radlaufleiste am 99 - welches Material?

Empfohlene Antworten

Mir hat man bei Sanders gesagt, das Sandersfett greift diesen Gummi an, daher reibe ich ihn nach jeder Autowäsche mit Glysantin aus der Apotheke ab.

Wirklich mit Glysantin? Und auch noch aus der Apotheke? Das Zeug ist doch so schon teuer genug! :tongue:

Du meinst sicher Glycerin...

Ich nehme für die Pflege der Dichtungen Rot Weiss Gummipflege. Damit habe ich schon sehr alte Gummiteile wieder geschmeidig bekommen.

• Antworten 60
  • Ansichten 6,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sorry, #51 Du hast Recht, Glycerin, brauche ich auch um Modellbahnbäume elastisch zu halten.
Sorry, #51 Du hast Recht, Glycerin, brauche ich auch um Modellbahnbäume elastisch zu halten.

...und das gibt es in der Apotheke wirklich für Kleingeld.

• 3 Jahre später...
Wie steht es eigentlich um die vorderen und hinteren Schmutzfänger beim 900 - versorgen umsichtige Saab-EignerInnen den Raum zwischen Fängerhalterung und Blech ebenfalls? Verträgt sich da beispielsweise FluidFilm Gel mit dem Schmutzfängermaterial?
Die Schmutzfänger sind fett-resistent.
  • 3 Jahre später...

Eine Möglichkeit Fluid Film ohne große Sauerei in die Radlaufleiste zu kriegen. (Hoffentlich ist das nicht zu dünnflüssig für diese Anwendung.)

Spritze.thumb.jpg.6ba003686f975ab8243ae1af06c8e751.jpg

Eine Sauerei bleibt, das Zeug in die Spritze zu füllen. :tongue:

Besser ist es z.B. fluidfilm GEL in den Radlaufleisten zu verwenden.

Das bleibt dann auch drin.

Ja, ich würde da auch das "festere" FluidFilm Gel nehmen. Das dünnflüssige wird nicht drin bleiben.

Ich habe PermaFilm genommen, und tränke von innen mit FluidFilm nach.

Es war allerdings eine Sauerei es dort rein zu bekommen. Spreizten und dann mit dem Spachtelmesser vorbefüllen.

Das KSD empfiehlt mW PermaFilm aber nicht mehr.

Ob es das richtige war :hmmmm2:

Ich nehme ab und an Mike Sanders Fett, trage es an der Fuge auf und föne dann ein wenig.
... eine Sauerei es dort rein zu bekommen. Spreizten und dann mit dem Spachtelmesser vorbefüllen.

...

Genau. So klappt das auch mit FF GEL.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.