Veröffentlicht Juni 19, 200520 j So,nun ist´s passiert: Ich hab´mir heute einen ´62er 95 zugelegt. Liebe auf den ersten Blick,ich konnt´nicht wiederstehen!
Juni 19, 200520 j Liebe auf den ersten Blick,ich konnt´nicht wiederstehen! kann ich gut verstehen . tolles teil !!!!! :bekloppt
Juni 20, 200520 j Autor Gediegenes Stück! Ist ja super in Schuss' date=' oder?[/quote'] Danke danke,etwas Arbeit ist noch dran,aber nur Optik. :00000434
Juni 20, 200520 j Sehr nett ...und so praktisch. Aber an den 2Takt-Sound müsste ich mich erst gewöhnen.
Juni 20, 200520 j @ Klaus: Warum an den Sound gewöhnen? Sofern der Motor nicht getunt ist, hört man ihn normalerweise so gut wie gar nicht, vorrausgesetzt, er ist ordentlich eingestellt... :00000415 Gruß, Erik
Juni 20, 200520 j außerdem ist Zweitakt geil. warst du das nicht, der das so lautmalerisch hier mal gepostet hatte? brap! brap! BRAAAAAP!!!! rengtengteng.......
Juni 20, 200520 j Jo, das war ich. Aber man muß ganz klar zwischen "normalem" Zweitakter-Motor und getunter Drehzahlorgel unterscheiden... Gruß, Erik
Juni 20, 200520 j Der stand doch irgendwo bei mobile oder scout, wenn ich micht recht entsinne, oder? Wenn der Zustand so ist, wie er auf den Bilder aussieht, war auch der aufgherufene Preis recht angemessen. Hab' ja auch damit geliebäugelt ... Aber der Platz ...
Juni 21, 200520 j Hi, sehr schönes Auto! Wir haben in unserem 96 BJ 73 das gleiche Lenkrad, aber nicht die tolle Nabenabdeckung. Ist die Eigenbau oder gab es so was mal zu kaufen? :00000449 :00000449 :00000449 Knudi
Juni 21, 200520 j Sag mal Olly, gucke ich schief, oder hat das gute Stück Vordersitze vom Monte-Carlo?
Juli 2, 200520 j Autor Sag mal Olly' date=' gucke ich schief, oder hat das gute Stück Vordersitze vom Monte-Carlo?[/quote'] Mmmh Erik, Du bist doch der Fachmann..... Monte Carlo Sitze? Also die Kopfstützen sind nur aufgesteckt und meines Wissens hat zumindest der Monte Carlo Beifahrersitz eine fest montierte Kopfstütze...!? Olly
Juli 2, 200520 j Hallo Olly ! Gratulation ! Wirklich ein schönes Stück . Kanns kaum erwarten , bis meiner endlich typisiert ist ...
Juli 2, 200520 j So, nochmal genau geguggt. Sind wohl doch die normalen Sitze, hab mich von den Kopfstützen ins Bockshorn jagen lassen. Die passen an allen 95er/96er-Sitzen. :bayer Gruß, Erik
Juli 2, 200520 j Autor Ist halt kein Monte Carlo oder Sport, sonder "nur" ein 95 B de Luxe mit Vollausstattung. Allerdings habe ich mir jetzt eine Dreifachvergaseranlage besorgt, so wird´s vielleicht doch noch ein Monte Kombi..... Olly
Juli 2, 200520 j Naja, der Dreifach-Vergaser allein macht ja noch keinen Monte-Carlo (oder Sport)... Dazu brauchts ja auch noch Zylinderkopf und vor allem Kurbelwelle! Gruß, Erik
Juli 3, 200520 j Autor Oh je, immer diese Dämpfer :bash Ist der Zylinderkopf anders? Wußt´ich gar nicht.... Und die dreifach-Ansaugbrücke paßt nicht auf den normalen Kopf? :beafro Olly
Juli 3, 200520 j Doch, die Ansaugbrücke paßt glaub ich. Der Sport/Monte-Carlo hat einen anderen Zylinderkopf, der Unterschied liegt im Brennraum. Außerdem gibts ja auch noch den Unterschied Langnase- und Kurznase-Motor. Da sind Block und Kopf anders. Kann man aber "passend" machen mit ein wenig bastelei. Gruß, Erik
Juli 3, 200520 j Autor Aha !! Was Du so alles weißt..... Na ja, für mich sind die 2 Takter (aber auch alles was 95/96 betrifft) absolutes Neuland. Ich lern´gerne dazu ! Danke und Gruß Olly
Juli 3, 200520 j @ Erik : Jetzt wirds aber auch für mich interessant ... Dass sich Ein- und Dreivergasermotor unterscheiden , hab ich ja schon gewusst . Aber auch Kurz- und Langschnauzer ? Wenn ja , wodurch ? Was ich weiß ( oder zumindest , was mir gesagt wurde ) : der Kopf des Dreivergasermotors hat drei einzelne Ansaugkanäle , der Einvergaser einen gemeinsamen . Dann gibts Köpfe mit einer unterschiedlichen Anzahl von Zylinderkopfschrauben ... Was noch ? Hab zuhause einen werksüberholten Zweitaktmotor liegen - wie ordne ich ihn möglichst richtig zu ? :confused2
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.