Zum Inhalt springen

Kabel von Radioschacht nach unten zum Ablagefach verlegen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich möchte ein Iphone Abspiel/Ladekabel vom Radioschacht innen nach unten zur Ablage führen.

Die Mittelkonsole kann man ja recht einfach entfernen. Dahinter liegt bei mir die Steuerung der

Zentralverriegelung und Fernbedienung.

Ich habe mal versucht entlang, sozusagen von der Ablage aus, einen Draht nach oben zu schieben.

Ich komme allerdings nie im Radioschacht an....

Wie würdet ihr das lösen?

Mal von oben nach unten versucht? :biggrin:

Im Ernst, das ist an sich so trivial, daß ich nicht so ganz glauben kann, daß das ein durchschnittlich begabter Mensch nicht hin bekommt. :confused:

• Autor
Mal von oben nach unten versucht? :biggrin:

Im Ernst, das ist an sich so trivial, daß ich nicht so ganz glauben kann, daß das ein durchschnittlich begabter Mensch nicht hin bekommt. :confused:

Klar habe ich das von oben nach unten auch versucht, da ist hinter dem Radioschacht allerdings ne Menge

Zeugs und der Draht ließ sich nicht weiterschieben.

Ich habe es gestern aber auch nicht so lange versucht. Wenn es so trivial ist, wie Du sagst, sollte ich es ja

hinbekommen. Ich halte mich sogar für überdurchschnittlich begabt. (meine Meinung :biggrin:)

Muss, wenn ich jetzt nicht völlig schief liege, vor dem Kniebrett rum gezogen werden.
Halterung Aschenbecher abschrauben, im rechten Bereich ist eine Durchführung nach oben. Wie käme auch sonst die Aschenbecherbeleuchtung an?

Nee, da durch zu gehen, ist unpraktisch. Denn das dort ist nur ein Loch im Kniebrett.

Das heißt, wenn man das Kniebrett raus haben will, müssen die Kabel dort wieder raus.

Die Fassung der Ascherbeleuchtung paßt durch, aber viel mehr auch nicht.

Also entweder die Verkabelung dort in Reichweite steckbar mit passend kleinen Steckern ausführen, oder, wie in #4 gesagt, 'hinten rum' (naja, eher 'vorne herum') gehen.

Habe ich bei meinem ebenfalls gemacht, ipod liegt im unteren Fach und ist mit Radio über Kabel verbunden. Aschenbecher raus und Kabel dort durchführen, wo auch die Aschenbecherbeleuchtung durchgeht. Etwas drücken und drehen mußt Du, geht aber.
Habe ich bei meinem ebenfalls gemacht, ipod liegt im unteren Fach und ist mit Radio über Kabel verbunden. Aschenbecher raus und Kabel dort durchführen, wo auch die Aschenbecherbeleuchtung durchgeht. Etwas drücken und drehen mußt Du, geht aber.

Habe ich auch so gelöst. Funktioniert einwandfrei.

• Autor
so:

http://www.saab-cars.de/threads/welches-radio-fuer-den-900er.20979/page-23#post-1057962

oder irgendwas mit funk, bluetooth, keine ahnung, wenns unbedingt über das apfeldingens laufen soll

ansonsten schließe ich mich an: kabel verlegen ist trivial...

"rgendwas mit funk, bluetooth, keine Ahnung..." finde ich für die Ladefunktion des iPhones ungünstig.

• Autor

Danke erstmal für die Antworten. So werde ich es bestimmt hinbekommen. Kann

mich leider erst wieder nächste Woche daran machen.

Für mich war die Frage nicht trivial, wenn Andere das anders empfinden... was soll's!!! :smile:

Bei mir liegt das Kabel an der gleichen Stelle und es funktioniert einwandfrei, zumal man es nicht sieht und das Kniebrett nehme ich ja eh nicht raus. :biggrin:
Ich denke Du hast einfach das Problem, dass sich die Kabel nicht da lang bewegen, wo die Lücken sind. Ich mach das so, dass ich einen steifen Draht nehme, z.B grünen Gartendraht. den schiebe ich durch, das geht immer. Dann einen Haken dran, und an diesen das Elektrokabel, klar das ist dann Litze, und ziehe dieses quasi auf dem Weg zurück dann durch. Das ging bisher immer. Viel Erfolg.
Genau. Und den Haken im Zweifel entweder auf 360° rum biegen, oder das Kabel in ganz engen Fällen mit Malerkrepp am Draht befestigen.
Wenn ich mich recht entsinne kommt man an besagtes Loch, wo die Aschenbecher Beleuchtung durchgeht doch auch gut ran, in dem man Stecker von Scheibenheizung und Warnblinker rausnimmt? Falls du das noch nicht gemacht hast... Ich hab meine Kabel auch an der Stelle durchgeführt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.