Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[mention=7079]Hutzelwicht[/mention] : Danke..........:top:
  • Antworten 104
  • Ansichten 7,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Es ist sehr interessant zu sehen, wie hier der eine oder andere "tickt". Was für den einen normal ist, ist für den anderen grenzwertig und für wiederum einen anderen ein "No Go". Moderator in einem Forum zu sein ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Man KANN es keinem recht machen. Es hilft aber schon, wenn der eine oder andere sich einmal überlegt ob er das, was er schreibt, seinem Gegenüber auch so ins Gesicht sagen würde.

 

Aber, und das will ich hier einmal in aller Deutlichkeit sagen:

 

Dieses Forum ist ein gut funktionrendes Forum

Dieses Forum hat viele richtig gute User die mit Rat und Tat vollkommen fremden anderen Usern helfen

Dieses Forum hat gute Moderatoren

Dieses Forum eine enorme Außenwirkung

Diese Forum hat auch eine gewisse "Kultur" ( ich weiß nicht wie ich das anderes ausdrücken soll, aber es ist kein "boah ey, wie fett, geil" Forum )

Durch dieses Forum sind viele Freundschaften entstanden

Durch dieses Forum haben sich Stammtische geblildet

Durch dieses Forum wurden und werden Ausfahrten und Veranstaltungen bekannt gegeben, von denen wir sonst nie erfahren hätten

und

In diesem Forum ist kein Platz für politische Diskussionen und auch kein Platz für Beleidigungen und Pöbeleien

 

Ich habe durch dieses Form viele nette Leute kennengelernt und auch viel Hilfe von kundigen Usern erfahren. Dafür bin ich sehr dankbar. Und ich bin dankbar dafür dass sich Leute gefunden haben, die sich in hübscher Regelmäßigkeit angreifen oder manchmal auch beleidigen lassen müssen. Ich hätte da keine Lust drauf, daher:

Danke liebe Moderatoren! Ihr habt einen Scheißjob ! Aber den macht Ihr gut ! Regt Euch über Fehler anderer nicht auf! Ihr bestrtaft deren Fehler damit an Euch selbst, oder einfacher gesagt: Ihr könnt nichts für die Fehler anderer.

:flowers: da es hier kein "Danke" gibt.

[mention=7079]Hutzelwicht[/mention] ..Ware Worte ...stimme dem voll zu...:top:

 

[mention=2841]Onkel Kopp[/mention]. das Sperren von Threads passiert schonmal, wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, es aber keinen triftigen Grund für eine Sperrung des (Troll-)Users gibt, wir ihm aber trotzdem Einhalt gebieten wollen. Ist leider das einzige Mittel was wir da sehen.

 

Ok, das kann ich mal mehr und mal weniger gut nachvollziehen. Es bleibt letztlich eure Entscheidung. Ich möchte an der Stelle aber anregen, dass ein gesperrter Thread im Technikbereich, der sich in einer spannenden Phase befindet, vorübergehend geschlossen und nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben auch wieder eröffnet wird, vielleicht nach 5 Tagen.

Bearbeitet von Onkel Kopp

SDC11303.thumb.JPG.fb5c203933b8d22ed04853ede9a7ec1b.JPG Bin in anderen Foren als Speedtunte(Speedtriple) und Christopherstreet (CS) unterwegs, bisher hat sich niemand beschwert.

 

 

Junx, seid doch nicht immer so bierernst. Die Arbeit der Mods ist aufwendig und zeitintensiv genug, ich bin froh daß ich Euch habe:ciao::top:

  • Autor

Das ist Deine Sicht der Dinge, und jeder User hat eine andere. Wir haben unsere. Und Du bist auch schon negativ aufgefallen.

 

Hallo targa, ich habe schon mitbekommen, dass die SuFu hier im Forum bei weitem nicht die effektivste ist, vielleicht hilft ja auch g...e weiter: wo bleibt ein Nachweis Deiner Anschuldigung???

Also wenn schon, dann bitte konsequent mit sowas umgehen.
Ich gehe damit konsequent um: Ich äußere frei meine Meinung, und vertrete hier die Ansicht, dass andere dies auch tun sollen und können, solange auf strafrechtlich relevante Formulierungen verzichtet wird.

Wer Sozialschmarotzertum befürwortet, soll dies meinetwegen auch offen vertreten.

Weil Du das offenbar nicht tust, gerne noch mal kurz erklärt: Ich z.B. störe mich am "schwulen blau". Die Verwendung dieser Phrase ist Teil einer systematischen Diskriminierung, ein systematisches Schlechtreden, Durch-den-Dreck-ziehen, Lächerlichmachen von Homosexualität.
Quatsch. Das ist einfach laxer Sprachgebrauch. Meinst Du, ich würde zu einem schwulen Hausarzt gehen, wenn ich da menschliche Vorbehalte hätte? Nun gut, der Knabe ist der Bruder von einem meiner besten und langjährigsten Freunde. Ich kannte ihn schon, da war er gerade in der 7. Klasse und wußte noch gar nicht so recht, wohin die Reise mal gehen würde. Und ich muss Dir sagen, ich behandle ihn, wie auch die recht zahlreichen ebenso Orientierten, denen ich zumeist im Berufsleben begegnet bin und begegne, deshalb keinen Deut anders. Wozu auch? So etwas macht einen Menschen weder besser, noch schlechter.

Aber ich erlaube mir, vom 'schwulen Blau', vom 'Negerkeks', und auch vom 'Negerkus' zu sprechen. Solche Wortwahl hat aus meiner Sicht nichts, aber auch gar nichts, mit irgend welchen Vorurteilen zu tun.

Was sonst soll diese Phrase aussagen? Sie sagt aus, das Blau ist blöd, es gefällt nicht, etc.. All diese negativen Sachen werden gleichgesetzt mit "schwul".

Und nun stell dir mal vor, genau dieses Wort wird dir regelmäßig auf der Straße hinterhiergeschrien, ...

Hier wirst Du Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören. Ja, die 'Fraktion vom anderen Ufer' hat halt manchmal einen sichtbar anderen Geschmack. Ja, anders, aber damit doch weder besser oder schlechter. Gibt ja halt auch typische Mädchenfarben, die dadurch ebenso weder bessser. noch schlechter, werden. Ob nun ein Hellblau ein 'schwules Blau', oder ein besonders auffälliges Rose ein 'Mädchen-Rose' ist, sollte niemanden daraus eine Wertung folgern lassen, sondern lediglich eine Beschreibung.

Jemandem auf der Straße etwas abfällig hinterher zu rufen, ist doch eine völlig andere Geschichte. Irgendeine Verbindung zu einer Formulierung wie 'schwules Blau' kann ich dabei absolut nicht erkennen. Heten tendieren tendentiell nun mal eher zu einem dunkleren Blau, als die andere Fraktion. Das ist als Tendenz nun mal einfach Fakt. Und ich vermag in solchen UNterschieden nun mal wirklich keinerlei Wertung zu erkennen.

Aber eigentlich hat Harry das in #32 schon sehr schön dargestellt, auch, dass 'Betroffene' oft den laxesten Umgang damit pflegen. Enenso stimme ich fritzedd in #33 vollumfänglich zu.

 

Aber mal ehrlich: Sollte es in diesem Fred darum gehen? War das die Intension von Frank, dem TE?

Das ist Deine Sicht der Dinge, und jeder User hat eine andere. Wir haben unsere. Und Du bist auch schon negativ aufgefallen.
Ohhh, ohhh ...

.. das hast Du aber mal versehentlich sehr, sehr unglücklich formuliert. Doch tun wir jetzt mal so, als hättest Du tatsächlich gemeint, was Du da geschrieben hast:

Genau die Stelle ist es! Die Moderation stellt sich über die User. Sorry, aber genau an der Stelle sehe ich nur noch rote, leuchtende, blinkende Warnlichter.

Ich denke, dass eine solche 'wir bestimmen hier, wie es lang geht'-Sichtweise, genau der Punkt ist, welcher hier immer wieder zu größeren Unstimmigkeiten führt.

User fallen bei der Moderation also negativ auf. Gut, mag so sein. Da sieht man ja, wer was schreibt.

Moderatoren fallen Usern, in ihrer eigenen User-Eigenschaft, auch gelegendlich auf. Allerdings fehlt ihnen die direkte Macht, etwas dagegen zu unternehmen.

Umgekehrt ist es anders herum: Wer evtl. auch mal strittig unnötig rein grätscht, ist für die User nicht ersichtlich. Diese 'Anonymität der Macht' halte ich für nicht gut. Polizisten müssen auch zumindest Kennnummern tragen, und persönlich zu ihrem Tun stehen. Hier wird immer alles hinter der Mauer des gemeinsamen Schweigens und für die User nicht ersichtlicher Diskussionen gehalten. Moderatoren genießen hier, gegenüber den Usern, so etwas wie Immunität.

 

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Mind. 95% bis wahrscheinlich 98% der Arbeit der Moderatoren steht bei mir hinsichtlich der Angemessenheit außerhalb jeden persönlichen Zweifels. Aber darum kann es nicht gehen. Was fehlt, ist einfach zumeist Transparenz. Diskussionen der Moderatoren sollten öffentlich sein. Dies wäre sicher auch für den dort bisher oftmals herrschenden Ton sehr hilfreich.

Würden an Moderatoren hinsichtlich ihrer Wortwahl bei Äußerungen zu Usern im Moderatoren-Bereich die selben Regeln angelegt, wie dies umgekehrt im öffentlichen Bereich der Fall ist, müßte es wohl nicht nur gelegendlich einen Platzverweis geben.

 

Ja, leider ist es so, dass es an Usern, die bereit sind, als Moderator tätig zu werden, sehr arg mangelt. Dies dürfte mit ein Grund dafür sein, dass der ein oder mehrere Moderatoren, welche machchmal mit bestimmten Situationen eventuell etwas überfordert sind, trotzdem noch entsprechend, und mehr als sie es selbst sicher meist wollen, tätig sein müssen.

Eine echte Legitimation gibt es ja, zumindest meiner Kenntnis nach, dafür auch noch immer nicht. Soweit ich mich entsinne, wurde auf der letzen MV des SAABoteure e.V. 'angeregt' diesen Sachstand mal anzugehen.

 

Ja. Ist ganz einfach. Keine Bevölkerungsgruppen diffamieren.

 

Das ist eben nicht einfach. Was ich für völlig harmlos, belanglos, unverfänglich halte, kann ein anderer in den falschen Hals bekommen. Es ist auch möglich, dass einige Leute grundsätzlich hinter jeder Bemerkung einen Affront vermuten. Dazu kommt, dass allein in Deutschland je nach Gegend ein Begriff ganz in Ordnung ist, in einer anderen Gegend aber beleidigend wirkt. Nur kann man ja nicht auch noch die Sprachgewohnheiten aller "Volksstämme" studieren, bevor man etwas sagt oder schreibt. Beispiel: Wenn in Bayern jemand Depp sagt, ist das keine Beleidigung. Es gab sogar mal ein Gerichtsurteil (kein Scherz). Der Richter führte aus, Depp sei ein urbayerischer Ausdruck ohne beleidigende Wirkung. Beleidigend sei es erst, wenn man Du Depp, depperter sagt. Nun erkläre man das einem Berliner oder Friesen. Selbst der Begriff "Saupreiß" ist heutzutage bei weitem nicht mehr so böse gemeint wie zu Zeiten, als es Kriege innerhalb Deutschlands gab.

 

Deshalb: Bevor man sich künstlich aufregt, vielleicht mal per PN nachfragen. Im direkten Gespräch ist das einfacher und lässt sich bei einer Irritation sofort bereinigen. Oder durch die Mimik, wenn man etwas sagt. Das geschriebene Wort ist gefährlicher. Man sieht ja, wie viele Leute mit der deutschen Sprache nur unzulänglich umgehen können. Da würde mancher Satz, auf die Goldwaage gelegt, eine andere Bedeutung bekommen, als es der Schreiber selbst dachte.

Abgesehen davon, es wäre oft gescheiter, solche Dinge zu ignorieren. Löst man eine Diskussion aus, wird die Sache erst aufgewertet und quasi an die große Glocke gehängt.

Eigentlich hat [mention=7079]Hutzelwicht[/mention] die Sache auf den Punkt gebracht. Und [mention=467]brose[/mention] stellte fest, dass eine Diskussion nichts bringt, da einfach ein Packende fehlt, um etwas so zu ändern, dass alle damit zufrieden sind. Das ist so ähnlich, wie die Quadratur des Kreises...

 

http://lehrerfortbildung-bw.de/bs/bsa/bgym/lehrgang/definition/

...dies finde ich in sofern interessant, da eine Hilfe gegeben wird, den Begriff "Kultur" den bislang Unwissenden nahe zu bringen. Vielleicht hilft auch das etwas....

Wenn nämlich so ein typischer "männlicher Mann" den "rosanen Farbton" eigentlich nur nicht mag, weil er rosa=weiblich=schwach&minderwertig setzt.
Sorry, das ist doch aber so etwas von ...

... ... ...

... ach nee, wenn ich jetzt 'gequirrte Sch..ße gesagt hätte, wäre das ja wieder gegen die Etikette.

Ich kenne da z.B. so einen 'typischen männlichen Mann', einen in der Führungsetage eines großen Einzelhandelskonzerns tätigen Glatzkopf und tägliches Kraftraining absolvierenden 911er-Fahrer, der bevorzugt rosafarbene Oberteile mit grünem Krokodil trägt. Da sind die aus dem Rosa ragenden Arme gar nicht schwach, und er tendiert eher zum Macho als zum Weichei.

Nee, mal ganz ehrlich: Noch mehr Schubladendenken geht nun wirklich nicht. Das erinnert mich irgendwie daran, dass hier mal irgend ein ganz Schlauer meinte, aus der von mir hier für meine bessere Hälfte meist gewählten Bezeichnung 'Frauchen' auf Art, Struktur und 'Machtgefüge' der zugehörigen Beziehung schliessen zu können. Zumindest all jene, die 'Frauchen' und mich persönlich können, dürften darüber eher nur herzlichst lachen können.

 

Die Grenze ist genau da, wo sich jemand damit unwohl fühlt.
Klasse! Da legt also jeder allein für sich fet, was alle anderen sagen dürfen? Das kann ja wohl nicht sein.

Manch jemand legt nun wirklich jedes Wort auf die Goldwage. Und andere sind einfach Freunde klarer, deutlicher und eben auch mal etwas flapsiger Formulierungen.

 

Keine Bevölkerungsgruppen diffamieren.
Das ist jetzt, so wie der Kontext darüber war, ja sicher wieder nach eigenem Gutdünken und Empfinden jedes einzelnen Lesenden gemeint, oder?

Wenn es denn, wieder erwarten, jedoch tatsächlich um den betreffenden juristischen Sachverhalt gehen würde, wäre eine diesbezügliche absolut eindeutige Zustimmung und ein ganz klares Eintreten dafür meinerseits garantiert.

 

 

Hinweis an die Moderatoren: Wie wäre es, die (von machen Usern vor Urzeiten) gelesenen Forumsregeln präsenter zu machen und die entsprechende Regel anstelle der gelöschten Passagen/Einträge einzufügen?
Ich denke, das wäre etwas viel verlangt und wirklich zu viel Aufwand.

Außerdem könnte man bei wirklicher Anwendung der Forenregeln den Laden hier sooooo tod machen, dass hier dann fast keiner der Stammuser mehr irgendwie Bock hätte, sich einzubringen.

Nehmen wir mal wie folgt:

Beiträge, die keinen direkten technischen Bezug zum jeweiligen Thema haben werden kommentarlos gelöscht.
Danach wäre der Großteil dessen, was die Kommunikation hier interessant macht, einfach weg. Genau irgend solche Einwürfe, die sich dann nur um einen im vorherigen technischen Beitrag erweähnten nicht technischen Sachverhalt ranken sind doch, genau wie die sich dann daraus oft ergebenden folgenden weiteren Dialoge, mehr oder weniger das Salz in unserer Suppe hier.

Und ja, zum Glück hält sich die Moderation an diesen Unfug auch nicht. Doch die damalige Argumentation, dass dies quasi als 'Persilschein' benötigt wird, geht deshalb in's Leere, weil wir dann wieder genau an der Stelle sind, wo für Objektivität kein Platz bleibt.

Ja, Regel werden immer wieder Spielräume beinhalten. Dies ist mit dem BGB nicht anders, weshalb wiele Rechtsgrundlagen ja inzwischen mehr auf BGH-Entscheidungen als auf dem reinen Gesetzestext beruhen. Aber es wäre sicher sinnvoll, die Regeln erst einmal so klar und eindeutig zu formulieren, wie es mit vertretbarem Aufwand irgend möglich ist.

 

AchJa, der komplette Fred widerspricht den Forenregeln:

[qoute]Wenn Sie eine Frage, Beschwerde oder einen Kommentar das Forum oder die Moderatoren betreffend haben, wenden Sie sich bitte an den betreffenden Moderator direkt oder an einen Moderator, dem Sie vertrauen. Sie können Ihre Frage auch im „Lob&Tadel"- Forum stellen, wobei jedoch weder Angriffe gegen einzelne Moderatoren noch destruktive Kritik an spezifischen Regeln geduldet werden.[/qoute]Denn wir sind schlicht und einfach um falschen Unterforum. Wobei ich aber, auch wenn ich ein alter Meckerkopp bin, sehr positiv hervorheben muss, dass es hiermit inzwischen überhaupt eine legale Möglichkeit gibt, selbst empfundene 'Unstimmigkeiten' mit der Moderation zumindest halböffentlich darzustellen und dort zu diskutieren. Dies erachte ich als, gegenüber dem Stand von vor einigen Jahren, ganz gewaltigen Fortschritt.

Bearbeitet von René

Was man als gegeben annimmt, behandelt man oftmals nicht pfleglich.

Das Vorhandensein ist ja selbstverständlich - so kommt es mir hier manchmal vor.

Es ist mitnichten so.

Es ist eben nicht selbstverständlich, daß hier ein kleine Gruppe einen guten Teil ihrer Freizeit für dieses Forum investiert.

Und sich dafür selten Lob, oft aber harsche Kritik anhören muß.

Man wird es nie allen recht machen können.

Daher lohnt mal ein Blick auf das große Ganze dieses Forums. Und das funktioniert sehr gut. Ausreisser und Animositäten wird es immer geben.

 

Also, liebe Mods, an dieser Stelle nochmal danke für Euer Engagement!

 

@ Hutzelwicht Auch von mir volle Zustimmung!

René!!!! :damnmate:Nun ist aber mal gut, komm mal wieder auf´n Teppich. Du bist im wahren Leben ein echt feiner Kerl:top: aber bei solchen Themen gehen Dir manchmal die Pferde durch. :alberteinstein:

 

Ich geh´ jetzt in die Wanne:bath:entspannen, das kann ich richtig gut !

[uSER=8777]@Sacit[/uSER] - danke, wie Hutzelwicht auf den Punkt gebracht - im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass es ja noch den "privaten Meckerkasten" gibt - meine 2 Cent (um diese Phrase auch mal zu verwenden) - man kann hier aufhören.

 

Stinkt einem ein Beitrag, kann man den melden - hat man konkrete Anmerkungen/Vorschläge, kann man den "Meckerkasten" nutzen - ich für meinen Teil habe hier gute Erfahrungen gemacht - Mods haben darauf reagiert!

 

Ich persönlich finde den Einsatz der Mods mehr als bemerkenswert - Freizeit geht drauf und das rund um die Uhr - wie oft sagen wir denn mal bei Anfragen für einen kleinen Gefallen : " habe gerade keine Zeit" / "passt gerade nicht"..... Jungs, lasst es gut sein und denkt mal ein wenig mehr nach, bevor auf ANTWORTEN gedrückt wird - das löst das hier angesprochene Problem.

Habe in diesem Forum noch nie Hasskommentare gelesen.

Dann scheinst Du hier im Forum nur dann zu lesen, wenn die Mods schon tätig geworden sind:biggrin:

 

Es gab (und gibt) im Forum immer wieder Threads, die mich anfangs interessiert haben.Manchmal arten sie nach kurzer Zeit in eine gegenseitige Beschimpfung zwischen zwei oder mehr Teilnehmern aus. Dann lese ich diesen Thread nicht mehr mit, obwohl ich das ursptüngliche Thema durchaus interessiert hat, obwohl vielleicht später auch wieder interessante Beiträge kommen. Manchmal werden diese Threads dann auch von den Mods geschlossen, Das bekomme ich dann aber oft nicht mit, weil ich, bei dem Niveau, das Interesse daran schon längst verloren habe.Wenn ich es dann mal mitbekomme, dann weil sich mal wieder jemand über die Schließung oder Löschung von Beiträgen oder Threads beschwert.

 

Was mir allerdings auch hier wieder auffällt ist, dass sich die am lautesten über die Mods beschweren, wegen deren Niveau (ich meine nicht die Handcreme:rolleyes:) ich schon oft das Interesse an Threads verloren habe..

Bearbeitet von B20-Fan

...Was mir allerdings auch hier wieder auffällt, ist dass sich die am lautesten über die Mods beschweren, wegen deren Niveau (ich meine nicht die Handcreme:rolleyes:) ich schon oft das Interesse an Threads verloren habe..

 

Das geht mir zunehmend ähnlich.

Deswegen nutze ich die Ignore-Funktion und stelle fest, dass es deutlich angenehmer ist, manche Beiträge nicht (mit)lesen zu müssen.

 

Ich schließe mich dem Dank an die ehrenamtlichen Moderatoren an.

Dank und Zustimmung an alle, die hier mit der Stimme der Vernunft sprechen. Und besonders an die Moderatoren! Ganz praktisch: Ohne die Moderatoren gäbe es das Forum nicht, ohne das Forum könnte ich mein Auto nicht fahren. Danke!

 

Die Ignorierfunktion kannte ich bis eben nicht, werde ich nun nutzen.

[ATTACH=full]98900[/ATTACH] Bin in anderen Foren als Speedtunte(Speedtriple) und Christopherstreet (CS) unterwegs, bisher hat sich niemand beschwert.

Tja, die Leute, die sich beschweren würden, sind nunmal nicht in solchen Foren unterwegs. Macht die Sache nicht besser.

Aber hier im Saab-Forum ist man doch angeblich so aufgeklärt und alternativ...behaupten viele zumindest von sich selbst.

Nur kann man ja nicht auch noch die Sprachgewohnheiten aller "Volksstämme" studieren, bevor man etwas sagt oder schreibt. Beispiel: Wenn in Bayern jemand Depp sagt, ist das keine Beleidigung. Es gab sogar mal ein Gerichtsurteil (kein Scherz). Der Richter führte aus, Depp sei ein urbayerischer Ausdruck ohne beleidigende Wirkung. Beleidigend sei es erst, wenn man Du Depp, depperter sagt. Nun erkläre man das einem Berliner oder Friesen. Selbst der Begriff "Saupreiß" ist heutzutage bei weitem nicht mehr so böse gemeint wie zu Zeiten, als es Kriege innerhalb Deutschlands gab.

Wirf das mal nicht alles zusammen...

Bayern sind gesellschaftlich akzeptiert und haben gleiche Rechte, sie fallen auch kaum durch erhöhte Selbstmordraten auf (die eben auch durch systematische Diskriminierung im Alltag(ssprachgebrauch) ausgelöst werden). Homosexuelle (oder allgemein LGBT) dagegen schon.

Ich gehe damit konsequent um: Ich äußere frei meine Meinung, und vertrete hier die Ansicht, dass andere dies auch tun sollen und können, solange auf strafrechtlich relevante Formulierungen verzichtet wird.

Was mir missfällt: Du sagst sowas sei Privatsache und man solle sich nicht drüber beschweren. Tatsächlich beschwerst DU dich besonders gerne im Forum über ähnliche "private" Sachen (z.B. "Sozialschmarotzer").

Aber ich erlaube mir, vom 'schwulen Blau', vom 'Negerkeks', und auch vom 'Negerkus' zu sprechen. Solche Wortwahl hat aus meiner Sicht nichts, aber auch gar nichts, mit irgend welchen Vorurteilen zu tun.

Aus meiner Sicht schon. Aus der Sicht von vielen anderen auch. Und denen (und mir) gegenüber finde ich das dann respektlos, an deinem Sprachgebrauch festzuhalten.

Heten tendieren tendentiell nun mal eher zu einem dunkleren Blau, als die andere Fraktion. Das ist als Tendenz nun mal einfach Fakt.

Ich freue mich bei sowas immer über wissenschaftliche Beweiße. :biggrin: Du sagst also, das ist nicht bloß ein blödes Klischee - bitte, zeig mir einen Nachweiß. :rolleyes:

... ach nee, wenn ich jetzt 'gequirrte Sch..ße gesagt hätte, wäre das ja wieder gegen die Etikette.

Jetzt haste es ja doch gesagt. :rolleyes: Mensch, einmal konsequent sein, wenn Du das schon von anderen verlangst.

Klasse! Da legt also jeder allein für sich fet, was alle anderen sagen dürfen? Das kann ja wohl nicht sein.

Nein. Jeder allein legt für sich fest, was ihm nicht gefällt. Und darf das dann auch offen kritisieren.

Schaden, dass du das gleich wieder als persönlichen Angriff wertest...ich will dir gar nix verbieten. :frown: Ich sage nur offen: Ich finde blöd, wie du dich verhältst. Würde mich freuen, wenn du das nicht mehr so machst. :top:

Das erinnert mich irgendwie daran, dass hier mal irgend ein ganz Schlauer meinte, aus der von mir hier für meine bessere Hälfte meist gewählten Bezeichnung 'Frauchen' auf Art, Struktur und 'Machtgefüge' der zugehörigen Beziehung schliessen zu können. Zumindest all jene, die 'Frauchen' und mich persönlich können, dürften darüber eher nur herzlichst lachen können.

 

Das kann ich mir gut vorstellen:biggrin:. Hier gibt's ja einige, die meinen, mit dem Erwerb eines Saabs in die intellektuelle, belehrende Kaste aufgestiegen zu sein, bzw. schon immer zu dieser gehört zu haben. Man wohnt mental in einem schwedischen Schloß und bittet seine Gattin per handgeschriebener Depesche zum Beischlaf in der "bel étage" in den Nordflügel. In der Realität bleibt dann nur noch ein Häufchen absolut trockenen, schwedischen Wasa-Knäckebrots übrig. Oh Mann...

Das kann ich mir gut vorstellen. Hier gibt's ja einige, die meinen, mit dem Erwerb eines Saabs in die intellektuelle, belehrende Kaste aufgestiegen zu sein. Man wohnt mental in einem schwedischen Schloß und bittet seine Gattin per handgeschriebener Depesche zum Beischlaf in der "bel étage" in den Nordflügel. In der Realität bleibt dann nur noch ein Häufchen absolut trockenen, schwedischen Wasa-Knäckebrots übrig. Oh Mann...

 

:bebored:

 

:boring:

 

:sleep:

 

Und zack...ignoriert :smile:

 

Tschüss!

Das kann ich mir gut vorstellen:biggrin:. Hier gibt's ja einige, die meinen, mit dem Erwerb eines Saabs in die intellektuelle, belehrende Kaste aufgestiegen zu sein, bzw. schon immer zu dieser gehört zu haben. Man wohnt mental in einem schwedischen Schloß und bittet seine Gattin per handgeschriebener Depesche zum Beischlaf in der "bel étage" in den Nordflügel. In der Realität bleibt dann nur noch ein Häufchen absolut trockenen, schwedischen Wasa-Knäckebrots übrig. Oh Mann...

:confused: :stupid:

http://abload.de/img/champagneknfjtnjg1.jpg

 

Entspannt euch mal !

Es gibt wesentlich bessere und schönere Dinge als sich hier gegenseitig anzufeinden.

Wie das Bild schon zeigt, der Winter kommt bestimmt und wir sollten lieber die letzten Sonnenstunden im CV genießen als sich mit negativen Dingen zu belasten.

Man kann schon jetzt wunderbar planen, damit unsere Saab auch im kommenden Jahr auf der Straße rollen, um present zu sein !

Bitte gebt Ruhe !

Ihr vergeudet eure kostbare Zeit.

...
Ich möchte an der Stelle aber anregen, dass ein gesperrter Thread im Technikbereich, der sich in einer spannenden Phase befindet, vorübergehend geschlossen und nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben auch wieder eröffnet wird, vielleicht nach 5 Tagen.
Du darfst uns gerne dran erinnern ;)
Hallo targa, ich habe schon mitbekommen, dass die SuFu hier im Forum bei weitem nicht die effektivste ist, vielleicht hilft ja auch g...e weiter: wo bleibt ein Nachweis Deiner Anschuldigung???
ICH MUSS NICHTS NACHWEISEN, denn ich hab auch keine konkrete Anschuldigung formuliert.
Was mir missfällt: Du sagst sowas sei Privatsache und man solle sich nicht drüber beschweren. Tatsächlich beschwerst DU dich besonders gerne im Forum über ähnliche "private" Sachen (z.B. "Sozialschmarotzer").
Ich sehe letzteres keines wegs als 'privat' an, da es hierbei am Ende um das Geld aller arbeitenden und steuerzahlenden Mitmenschen, also auch der Mehrzahl der Foenuser hier, geht.

Ich freue mich bei sowas immer über wissenschaftliche Beweiße. :biggrin: Du sagst also, das ist nicht bloß ein blödes Klischee - bitte, zeig mir einen Nachweiß. :rolleyes:
Ich habe zur Zeit viel in einem 'künstlerischen Umfeld' zu tun, in welchem das Homo/Herero-Verhältnis sehr stark vom allgemeinen Durchschnitt abweicht. Ich hätte also genügend 'Basis', um mal durchzuzählen.

Jedoch halte ich dies für Unsinn. Es wird auch niemand, der öfter im Kindergarten war, anzweifeln, dass Jungs eher Blau und Mächen eher Rosa mögen. Das dies nur Tendenzen, und keine starren Geschichten sind, ist doch ohnehin klar.

 

Mal ehrlich: Probleme gibt es doch 'nur' dort, wo entweder ein wirklich feindliches Unfeld besteht, oder dem oder der Betroffenen das Selbstbewußt sein fehlt, offen damit umzugehen.

Gestern war mal wieder Chris(tine) bei Hallaschka, der als Mädchen geboren wurde und nun als Mann lebt. Ich denke, dass die viel schwerer durchzustehen ist. Und ihm gehört meine tiefste Achtung.

Sicher hat auch er leider mit Anfeindungen zu kämpfen. Aber er hat seine Freunde, seine Freundin, und offenbar ein gut ausgeprägtes Selbstbewußtsein. Das finde ich toll.

Wer hingegen als Momo selbst schon bei ein paar laxen Worten immer nur herum jault, diskriminiert zu werden, bie dem gäbe es mit Sicherheit auch als Hete sehr ähnliche Probleme mit der Umwelt.

 

Schaden, dass du das gleich wieder als persönlichen Angriff wertest...ich will dir gar nix verbieten. :frown: Ich sage nur offen: Ich finde blöd, wie du dich verhältst. Würde mich freuen, wenn du das nicht mehr so machst. :top:
NaJa, da könnten wir ja einen Deal machen, und beide etwas ändern. :top:

 

ICH MUSS HIER NICHTS NACHWEISEN!!!! Ich hab auch keine konkrete Anschuldigung formuliert.
Aber selbstverständlich hast Du dies, indem Du an East die Bemerkung, er sei auch schon negativ aufgefallen, gerichtet hast. Damit hast Du konkret ihm als Person vorgeworfen 'negativ aufzufallen'. Und nun wollte er, was ich absolut nachvollziehen kann, einfach nur wissen, womit und wodurch er 'negativ aufgefallen' sein. Ich erachte dieses Ansinnen, nach einer harten und nicht belegten Anschuldigung für durchaus legitim. Es ist ja, denke ich, für jeden gut zu wissen, womit man bei wem aneckt.

Bearbeitet von René

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.