Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nach meiner Erfahrung funktioniert das ...566 dauerhaft.
  • Antworten 82
  • Ansichten 12,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...der war es nicht, aber das Austauschen war nicht überflüssig.

Das Steuergerät war der Übeltäter. Wagen läuft nach Austausch des Steuergerätes. Ausgiebige Probefahrt steht noch aus.

Da die Verfügbarkeit des 280000570 nicht gut ist, habe ich nun das 280000566 welches vom 9000er stammt genutzt.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Steuergerät aus dem 9000er jetzt problemlos dauerhaft fahren kann oder weiter ein 570er suchen bzw. reparieren lassen muss?

läuft in einigen Lastbereichen etwas magerer. Je nach Nutzungsgewohnheiten ist das unvorteilhaft.

Unabhängig davon haben die Geräte 566 und 570 mitlerweile erheblich mit Altersschwäche zu kämpfen. Ich rate das 570 überholen zu lassen und das 566 als Reserve für den Notfall zu verwahren.

Nach meiner Erfahrung funktioniert das ...566 dauerhaft.

Vielen Dank

läuft in einigen Lastbereichen etwas magerer. Je nach Nutzungsgewohnheiten ist das unvorteilhaft.

Unabhängig davon haben die Geräte 566 und 570 mitlerweile erheblich mit Altersschwäche zu kämpfen. Ich rate das 570 überholen zu lassen und das 566 als Reserve für den Notfall zu verwahren.

okay ....danke für den Tipp!

Hast du eine Empfehlung, wo man Steuergeräte überholen lassen kann?

• 2 Jahre später...

Habe in der Suche nix gefunden, daher stelle ich hier mal meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, beim 16-Ventiler ( konkret 16i 2,1 ) das BPR zu überbrücken?

Habe das ganze Gedöns im Beifahrerfußraum bereits freigelegt; BPR-Steckplatz ist nun frei zugänglich.

Die Relais´ an sich scheinen in Ordnung zu sein, sie klacken beide beim Schlüssel-drehen. Aber an der Benzinpumpe kommt kein Saft an.

Es war eine el. Wegfahrsperre von JK verbaut, die ich als erste Maßnahme stillgelegt habe.

Dennoch tut sich an der Spritpumpe nichts.

Wenn ich direkt von Batterie Saft auf die Pumpe gebe, springt er problemlos an...

Gruß,

Marcus

Hi Pink Floyd, kannst du mir sicher sagen wo das Relais für die Benzinpumpe im 900i 16v BJ.1991 [126ps] liegt? Im Beifahrerfußraum oder unter der Motorhaube im Sicherungskasten? Die Angaben sind nicht eindeutig hier im Forum.

Dank und Gruß

Bearbeitet von ingmar

... hinter dem Beifahrerfußraum oder unter der Motorhaube ...

Wenn ich nicht völlig schief liege, dann weder noch.

Das BePu-Relais sitzt meines Erachtens rechts vom Beifahrerfußraum oberhalb des Steuerteils, direkt an der Ecke zum Kniebrett.

Wenn ich nicht völlig schief liege, dann weder noch.

Das BePu-Relais sitzt meines Erachtens rechts vom Beifahrerfußraum oberhalb des Steuerteils, direkt an der Ecke zum Kniebrett.

...also muss von der Beifahrerseite im Fußraum innerhalb des Fahrzeugs "graben" und nicht unter der Motorhaube?

Ja. Man kommt ganz gut dran wenn man zunächst die schwarze, senkrecht angebrachte Blechleiste am Türrahmen (Vorderkante) weg schraubt. Dann kann man unterhalb vom Kniebrett den Teppich zur Seite klappen und kommt dann an das Motorsteuergerät und die Relais heran.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.