November 30, 20159 j Die Lackierung des Fahrtzeugs ist sehr schön, keine Frage. Wurden denn in D diese Farben überhaupt nicht angeboten? Ich kenne beim 9k irgendwie nur die Dunkelmetallic-Varianten, Silbermetallic und vielleicht noch weiß. Andere Farben habe ich fast noch nie gesehen. Irgendwie schade, jetzt freut man sich fast, wenn man mal eine schöne Farbe sieht. Deshalb aber ein Fahrzeug aus Spanien importieren?
November 30, 20159 j [quote name='Barista']Die Lackierung des Fahrtzeugs ist sehr schön, keine Frage. Wurden denn in D diese Farben überhaupt nicht angeboten? ...[/QUOTE] Sicher wurden sie das , vor 2 Jahren hat die Frau meines Kollegen einen 1996er CSE in dieser Farbe (und dunklem Leder) gekauft...und seitdem ca. 50tkm zurückgelegt.:cool:
November 30, 20159 j [quote name='saab-wisher']Du siehst das richtig.. Ich hatte damals, Februar 2013 Kurzzeitkennzeichen. ................[/QUOTE] Stimmt, Kurzzeitkennzeichen aus dem Ausland geht nicht mehr, selbst wenn das Auto sowas wie ausländischen TÜV hat nicht. Fragt sich, ob es bei den Spaniern sowas wie Exportkennzeichen gibt? Und klar gab`s Rot, allerdings selten mit beiger Inneneinrichtung. Bearbeitet November 30, 20159 j von ra-sc91
November 30, 20159 j [quote name='klaus']Habt Ihr so einen Roten nicht schon im Familen-Fuhrpark?[/QUOTE] Wer jetzt, Barista oder ich? Unserer ist innen aber schwarz.
November 30, 20159 j barista hat etwas in Silber(?) und ohne SAAB-feeling. PS: Rot/Dunkelgrau ist auch ganz schön, nur die Felgen bieten noch Verbesserungspotential.
November 30, 20159 j Wenn Saab nur beim CS die Hutablage nicht nur in einer Farbe angeboten hätte... :rolleyes: das grau (das mit den Jahren auch schon mal etwas ins violett abgleitet :redface: ) passt ja vielleicht noch gerade so zur scharzen Ausstattung, aber zur hellgrauen schon nicht mehr besonders und zur beigen überhaupt nicht. Das war vielleicht in den frühen CS Jahren noch anders, mein Vater hatte auch rubinrot und beige (sehr hellbeiges Velours) und ich erinnere mich nicht, dass die Hutablage nicht dazu gepasst hätte... :rolleyes: Meine Autos mit neuem Leder haben auch eine Alcantara-Hutablage in passender Farbe... :rolleyes: Farblich toll fand ich meinen 9000i CC in rosenquarz-metallic mit brauner Ausstattung...
November 30, 20159 j [quote name='ralftorsten']Wenn Saab nur beim CS die Hutablage nicht nur in einer Farbe angeboten hätte... ......................[/QUOTE] Da wäre der Spanier ja ideal für dich, der hat keine Hutablage.
November 30, 20159 j War rot mit beigem Interieur wirklich so selten? Ich habe neulich auch noch in einem gesessen...
November 30, 20159 j Autor Sorry und ja da habe ich mit den Motor geiirt. Es sollte also B234L sein. Ich wohne ~ 900 km weit weg von Valencia; kenne nicht den Verkäufer und den Wagen habe ich nicht im Person gesehen. Es gab zumindest bis letzlich einen sehr gutes Saab Händler noch in Valencia. Da könnte man den Wagen überprüfen lassen. Stichworte: "Servicio oficial Saab" "Valencia" Ryanair hat manchmal 20-30 euro tickets und fliegt da; sonst wenn man nach Barcelona oder Madrid oder Reus direkt und sehr günstig fliegen kann; von beiden mit den Zug nach Valencia gehts bequem in 2-3 Std und sehr günstig (30 euro pro Person?). Züge: [url="http://www.renfe.es/com"]www.renfe.es/com[/url] Busen: [url="http://www.alsa.es/com"]www.alsa.es/com[/url]
November 30, 20159 j Das Nadelöhr bleibt die fehlende Zulassung. Mit dem Trailer quer durch Frankreich, runter nach Valencia und zurück, da sieht die Kalkulation ganz anders aus.
November 30, 20159 j Autor Saab Werkstatt in Valencia: Nuevo Auto Elite 2015 S.L Calle Puebla de Farnals 38 bajo - Valencia Tlf. +34960 661 662 - Fax 960 661 120 email [EMAIL]taller@nuevoautoelite.com[/EMAIL] (bearbeitet, war Doppelpost) Bearbeitet November 30, 20159 j von saabscania
November 30, 20159 j [quote name='Sacit']War rot mit beigem Interieur wirklich so selten? Ich habe neulich auch noch in einem gesessen...[/QUOTE] Echt....:biggrin:
November 30, 20159 j [quote name='saabscania']Saab Werkstatt in Valencia:..................[/QUOTE] Prima wenn sich jemand auskennt. Kannst du ergänzend was zu der Frage sagen, ob es in Spanien Exportkennzeichen gibt und welchen Bedingungen die unterliegen?
November 30, 20159 j Autor Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Exportkennzeichen müsste man hier bekommen: "Verkehrsamt" in Valencia: [url]http://www.valencia.es/ayuntamiento/infociudad_accesible.nsf/vDocumentosWebListado/0E73DB52FB89FA72C12572C20024017C?OpenDocument&bdOrigen=[/url] Adresse: [LIST] [*]MORA DE RUBIELOS, 2 [*]46007 VALENCIA [*]Teléfono: 96.317.20.00 Fax: 96.341.79.86 - Fax Sanciones 96.380.85.71 [*]email: [EMAIL]jptv@dgt.es[/EMAIL] [/LIST] Man braucht dann den Ausweis/Führershein, ITV-Karte (ITV in Spanien = den deutschen TÜV), Zulassungsbescheinigung der Wagen, den Verkaufsvertrag und muss dann ¿8-40 Euro? zahlen. [url]http://www.bolsamania.com/kmph/requisitos-vender-coche-comprador-extranjero/[/url]
November 30, 20159 j Mitglied [quote name='saab-peter']Echt....:biggrin:[/QUOTE] Du verheimlichst mir etwas? :tongue::biggrin:
November 30, 20159 j [quote name='saabscania']Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Exportkennzeichen müsste man hier bekommen: "Verkehrsamt" in Valencia:......... Man braucht dann den Ausweis/Führershein, ITV-Karte (ITV in Spanien = den deutschen TÜV), Zulassungsbescheinigung der Wagen, den Verkaufsvertrag und muss dann ¿8-40 Euro? zahlen.[/QUOTE] Scheint nicht übermäßig kompliziert zu sein. Was ich nicht verstanden habe, was ist NIE? "– [B]Número de identificación de Extranjero (NIE)[/B] que tiene asignado toda persona extranjera que se relacione con España por motivos económicos, profesionales o sociales." Brauche ich eine Identificationsnummer wenn ich in Spanien privat ein Auto kaufen will?
November 30, 20159 j [quote name='ra-sc91']Scheint nicht übermäßig kompliziert zu sein. Was ich nicht verstanden habe, was ist NIE? "– [B]Número de identificación de Extranjero (NIE)[/B] que tiene asignado toda persona extranjera que se relacione con España por motivos económicos, profesionales o sociales." Brauche ich eine Identificationsnummer wenn ich in Spanien privat ein Auto kaufen will?[/QUOTE] Genau das hatte mich auch abgehalten, ein Exportkennzeichen in Spanien zu besorgen. Man braucht sozusagen eine spanische Gewerbe-/Steuernummer .... zumindest hatte ich das so verstanden. Wird natürlich nicht benötigt für den privaten [B]Autokauf[/B]. Edit: Habe es allerdings nicht probiert ob es auch ohne NIE geht. Bearbeitet November 30, 20159 j von saab-wisher
November 30, 20159 j Autor Das ist z.b für Ausländer die spanischen Arbeitslosengeld bekommen; oder Ausländer die in Spanien arbeiten?... ....wofür es man genau nutzt weiss Ich nicht. (It's only for people who is economically; profesionally or socially related to Spain). Braucht man nicht für den privaten Autokauf.
Dezember 1, 20159 j [quote name='ralftorsten']Wenn Saab nur beim CS die Hutablage nicht nur in einer Farbe angeboten hätte... :rolleyes: das grau (das mit den Jahren auch schon mal etwas ins violett abgleitet :redface: ) passt ja vielleicht noch gerade so zur scharzen Ausstattung, aber zur hellgrauen schon nicht mehr besonders und zur beigen überhaupt nicht. Das war vielleicht in den frühen CS Jahren noch anders, mein Vater hatte auch rubinrot und beige (sehr hellbeiges Velours) und ich erinnere mich nicht, dass die Hutablage nicht dazu gepasst hätte... :rolleyes: Meine Autos mit neuem Leder haben auch eine Alcantara-Hutablage in passender Farbe... :rolleyes: Farblich toll fand ich meinen 9000i CC in rosenquarz-metallic mit brauner Ausstattung...[/QUOTE] Der CS meiner Eltern hatte eine beige Hutablage....
Dezember 1, 20159 j [quote name='turbo9000']Der CS meiner Eltern hatte eine beige Hutablage....[/QUOTE] Was war das für ein Baujahr? Mein Vater hatte einen 1993er, und ich bin mir ziemlich sicher, bei dem war die Hutablage auch beige. Aber alles, was ich danach gekauft und gesehen habe, war grau, ungeachtet der Innenausstattung... :redface:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.