Februar 22, 20178 j Weiß jemand, ob's Unterschiede gibt, für nen 87 Turbo mit Kat, oder zB nen 92er oder 93er LPT/FPT? Sind identisch.
Februar 22, 20178 j Danke Rene und Klaus! Heißt das, der gesamte Auspuff ist vom Kat weg identisch, egal ob es sich um einen 86/87er Turbo oder um einen 92/93 LPT handelt? Dann wäre also dieses Angebot hier nicht bis 88', sondern bis 93 passend! http://www.lexmaul-shop.de/Produkte/Auspuffanlagen/Komplette-Auspuffanlagen/Saab/900/900i/Simons-aluminierte-Stahl-Sport-Auspuffanlage-2x57mm-rund-Saab-900-Turbo-8V-16V-Baujahr-79-88::385.html
Februar 22, 20178 j Der 16V hat zuletzt ein durchgehendes Rohr ohne Dämpfer! Die beiden Rohre kommen mir zu kurz vor, oder täusche ich mich da?
Februar 22, 20178 j Daß es durchgehend ist beim Turbo, weiß ich natürlich. Daß dieser Auspuff passend ist für nen 16Turbo dürfte auch außer Zweifel stehen. Einzig, ob der auch für die späten Baujahre paßt. . .
Februar 22, 20178 j Der 16V hat zuletzt ein durchgehendes Rohr ohne Dämpfer! Die beiden Rohre kommen mir zu kurz vor, oder täusche ich mich da?Die beiden zzusammen ergeben sicher schon passend das sonst durchgehende.
Februar 22, 20178 j Also sollte der passend sein. . . hier bei Saab-parts sieht das Set nämlich auch nicht anders aus, außer daß es als 'passend bis 93' beschrieben ist. http://www.saab-parts.eu/saab-Sport-Doppelendrohr-Simons-saab-900-1-turbo-16-Ventiler-1984-1993-
März 7, 20178 j ...hat jemand dieses Doppelendrohr von Euch montiert und kann etwas über Qualität und Sound sagen? http://m.ebay.at/itm/Rohr-Saab-900-Turbo-2-0-88-93-Auspuff-/121421242974?nav=SEARCH So ein Endrohr würde mich auch interessieren. Ob sich der "Blubberfaktor" erhöht? .../QUOTE] Finde das gerade, falls noch von Interesse: ich hatte solch ein Endrohr an meinem 92er T16S. Die Qualität und Passform war sehr gut, ich hatte es allerdings noch zusätzlich mit Wärmefestlack behandelt. Gefiel mir insgesamt gut, das "Geblubber" hat sich nach meiner Erinnerung aber nicht sonderlich verändert. Soundbestimmend war eher der recht laute Matrix-Kat. http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/901_endrohr_double.jpg
März 7, 20178 j Wärmefestlack = Auspufflack schwarz matt? Welche Farbe hat denn dein 16S? Auf dem Bild kommt das nicht richtig rüber.
März 7, 20178 j Wärmefestlack = Auspufflack schwarz matt? No, Sir! Natürlich doppelt "schwarz-hochglanz"! Muss! Welche Farbe hat denn dein 16S? Auf dem Bild kommt das nicht richtig rüber. Sorry, erschien mir nicht so wichtig, da der Einfluss der Wagenfarbe auf den Sound mW etwas weiter unten rangiert (sicr ). Ist mein Ex-Auto, Farbe skarabäus-grün!
September 13, 20177 j Hallo zusammen. Da ich meinem 16S einen Edelstahl Auspuff ab Matrix-Kat gegönnt habe, ist die originale Anlage über. Ich würde diese gerne an meinen 86er 8V montieren. Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?
September 13, 20177 j Hatte ich unter meinem 8vi! Ohne Endschalldämpfer macht die Anlage einen Höllenlärm! Beim Gas wegnehmen auf der Autobahn bei 120-130 war Konveration nicht mehr möglich! Längere Autobahnfahrten nur mit Bayer Produkten im Anschluss möglich! Ich habe jetzt wieder Orginal drunter und alles ist gut! Ich kanns nicht empfehlen!
September 13, 20177 j Der Turbo funktioniert halt auch als Schalldämpfer, wenn der fehlt SPRICHT MAN GANZ ANDERS!
September 14, 20177 j Naja, der Optik wegen. Hat sonst keine wichtigen Gründe. Ich finde das ovale Rohr schöner. Mein 8V hat einen nachgerüsteten U-Kat. Bringt zwar nix im Bezug Umweltplakette, aber vielleicht dämpft der ja etwas. Laut ist der Wagen ja sowieso. :-)
September 14, 20177 j Naja, der Optik wegen. Hat sonst keine wichtigen Gründe. Ich finde das ovale Rohr schöner. Mein 8V hat einen nachgerüsteten U-Kat. Bringt zwar nix im Bezug Umweltplakette, aber vielleicht dämpft der ja etwas. Laut ist der Wagen ja sowieso. :-) Nur das Endrohr vom Turbo geht noch so eben... der komplette Turbo Auspuff, egal ob Kat oder nicht Kat) klingt einfach nur ätzend und nervig... Die Rückbank kannste dann jedenfalls auch ausbauen, sitzen kann da hinten dann eh keiner mehr ohne Gehörschutz...
September 14, 20177 j Dann schwieß doch das ovale Endrohr an die 8v Anlage! Der Kat bringt nix in Hinblick auf Lautstärke. Bau den lieber aus, der bremst nur! System Motorbremse bei alten LKWs!
September 14, 20177 j Dann schwieß doch das ovale Endrohr an die 8v Anlage! Der Kat bringt nix in Hinblick auf Lautstärke. Bau den lieber aus, der bremst nur! System Motorbremse bei alten LKWs!
September 14, 20177 j Dann schwieß doch das ovale Endrohr an die 8v Anlage! Der Kat bringt nix in Hinblick auf Lautstärke. Bau den lieber aus, der bremst nur! System Motorbremse bei alten LKWs! Ich weiß nicht, ob ich den so einfach ausbauen darf, da das gute Teil in den Papieren steht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.