November 14, 2024Nov 14 Ich hab hier gekauft: https://noobtune.co.uk/ Hab's zwar noch nicht eingebaut, aber der Service und Preis war gut. Musste die Nummer schicken und er hat mir dann ein komplettes geclontes Steuergerät geschickt.
November 16, 2024Nov 16 Und das ganze für 100 Pfund ? 145 GBP, mit "offenem" SID. Wir der Tempomat eigentlich über die ECU gesteuert? Bei den immer mehr werdenden Tempo 30 Zonen, wäre es schön, man könnte ihn auch da gebrauchen.
November 16, 2024Nov 16 Wir der Tempomat eigentlich über die ECU gesteuert? Ja,, wenn du das richtige Auto meinst. Für den aus deinem Profil nein, da hat der Tempomat eine eigene Einheit für Regelung und mechanische Ansteuerung der DroKla. Bei den immer mehr werdenden Tempo 30 Zonen, wäre es schön, Wäre schön, aber zumindest bei meinen geht der Tempomat erst ab 40km/h.
November 16, 2024Nov 16 Die mechanischen (9000 ab'94, 902/931 mit motronic oder trionic5) regeln von 32km/h bis 220km/h. Die Regelung der trionic7 (9-3, 9-5) läßt sich wie schon gesagt erst ab 40km/h einschalten.
November 16, 2024Nov 16 Das Fahrzeug hat gewechselt. Hab nun ein Aero Cabrio aus 2002. Lässt sich das ändern? Die Frage war, ob die Tuner dies evtl. so programmieren könnten, dass es ab 30 km/h funktioniert.
November 16, 2024Nov 16 Moderator Das Fahrzeug hat gewechselt. Hab nun ein Aero Cabrio aus 2002. Lässt sich das ändern? In deinem Profil? Das kannst du selbst ändern, einfach auf deinen Namen klicken.
November 19, 2024Nov 19 Das Fahrzeug hat gewechselt. Hab nun ein Aero Cabrio aus 2002. Lässt sich das ändern? Die Frage war, ob die Tuner dies evtl. so programmieren könnten, dass es ab 30 km/h funktioniert. Ja, können sie. Geht aber nur durch direkte Änderungen im Binärcode der .bins und zurückschreiben auf die ECU. Ist hier für eine .47 und eine .55 Datei von unseren Kollegen auf der Insel beschrieben. Tempomat dann ab 20km/h https://www.trionictuning.com/forum/viewtopic.php?f=57&t=4252
November 20, 2024Nov 20 Gerade ein Automatikgetriebe kann ich schon mit der Seriensoftware zum Sterben bringen bei unsachgemäßer Behandlung. [mention=9077]thadi05[/mention] Mich als Neu-Automatikfahrer würde interessieren was man da genau falsch machen kann? Danke und Grüße
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.