12. Mai 20169 j und ich bild mir ein, man sagte Zündung an, grad wegen der Einspritzung. :rolleyes:Ich lass mich gern belehren, hab damit überhaupt kein Problem.
12. Mai 20169 j und ich bild mir ein, man sagte Zündung anDas bildest du dir nicht nur ein - man sagte sicher auch noch: "Jetzt starten"...!
12. Mai 20169 j Ein Kompressionstest ist eh keine Garantie für die Unversehrtheit eines Motors. Habe ich erst kürzlich bei einem 900 I nochmal bestätigt bekommen. ZKD Schaden, trotz guter Kompressionswerte....
12. Mai 20169 j ja, klar, also Zündung an, mit Benzinpumpe aktiv und orgeln lassen. So war das gemeint. Hab ja selbst gefragt, ob das nicht schädlich sei, dass Sprit zugeführt wird, der nicht verbrannt werden kann.
12. Mai 20169 j Autor Säuft dein Auto immer ab wenn du die Zündung an hast? .....sicherlich nicht! Wie glaubst du sieht es bei Vergasermotoren aus? müsste man dann ewig pumpen? oder wenn anständig geprüft wird, alle kerzen drausen sind, woher soll das Vakuum kommen um der K-Jet zu sagen..........hau rein!
12. Mai 20169 j Ein Kompressionstest ist eh keine Garantie für die Unversehrtheit eines Motors. Habe ich erst kürzlich bei einem 900 I nochmal bestätigt bekommen. ZKD Schaden, trotz guter Kompressionswerte.... Und angerostete Ventilsitze werden auch nicht unbedingt erkannt. Aber reden wir nicht den Motor schlecht. Auf den ersten paar 1000 km sollte man eh schön vorsichtig sein mit einem Langsteher.
12. Mai 20169 j ja, klar, also Zündung an, mit Benzinpumpe aktiv und orgeln lassen. So war das gemeint. Hab ja selbst gefragt, ob das nicht schädlich sei, dass Sprit zugeführt wird, der nicht verbrannt werden kann. Unverbrannter Sprit sollte eigentlich möglichst nicht in den Brennraum. Da geht der Ölfilm flöten....nicht so gut...
12. Mai 20169 j ich sprach nicht von ordentlich, sondern von einem Motor der lannnnge zeit in einer ecke lag. Und nichts ist schlimmer als einen ordentlich Kompressionstest zu machen u dann bei schlechten Ergebnis alles wieder auszubauen. Ich habe ihn neu gelagert, der Rest war super, die Laufbuchsen geölt.....also die paar Anlasserumdrehungen taten ihm nicht weh! Das ganz ordentliche kommt, wenn er Temp hatte, etwas frei geblasen ist, aber dann mit gezogener B-Pumpen Sicherung.....sorry...möchte ich so, auch wenn es dann wieder nicht ordentlich sein sollte. Ich freue mich schon wenn die Semmel wieder Brüllt !! ZK hast Du aber nicht abmontiert?
12. Mai 20169 j Autor Ein Kompressionstest ist eh keine Garantie für die Unversehrtheit eines Motors. Habe ich erst kürzlich bei einem 900 I nochmal bestätigt bekommen. ZKD Schaden, trotz guter Kompressionswerte.... dazu braucht es nur, ein sich lösendes Ölkohle die zB ein Ventil geöffnet lässt. Belasst es doch wie es ist, es gibt einem vor dem Einbau ein besseres Gefühl u der Anlasser ist auch okay!
12. Mai 20169 j Unverbrannter Sprit sollte eigentlich möglichst nicht in den Brennraum. Da geht der Ölfilm flöten....nicht so gut... eben, war auch mein erster Gedanke, wurde aber verneint... nicht sooo schlimm beim langsam Orgeln lassen.
12. Mai 20169 j Autor ZK hast Du aber nicht abmontiert? Beide großen Dichtsätze verbaut. zwar nicht ganz vollständig, wie zB Thermostatgehäuse http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/dichtungen/zylinderkopf/dichtungssatz-zylinderkopf/576/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/dichtungen/kurbelgehaeuse/dichtungssatz-kurbelgehaeuse/1002985/ ärgerlich war, das für das Ölsaugrohr kein neuer O-Ring dabei war Bearbeitet 12. Mai 20169 j von majoja02
12. Mai 20169 j dazu braucht es nur, ein sich lösendes Ölkohle die zB ein Ventil geöffnet lässt. Belasst es doch wie es ist, es gibt einem vor dem Einbau ein besseres Gefühl u der Anlasser ist auch okay! Klar, ein grobes Indiz ist das schon, Ist der Kompressionstest richtig mau, dann ist garantiert etwas im Argen.... Meine Aussage sollte jetzt auch nicht auf Deinen Motor zielen..
12. Mai 20169 j Autor Na dann. eben..........abwarten u Tee trinken! da mein Vertrauen in unseren Ersatzteilen so ziemlich im Keller................. aber eine ganz andere Nummer. Ich werde Ihn die ersten Tage als Softy fahren u sehen, bekommt nach einigen Kilometern alle Flüssigkeiten wieder neu u dann sollte alles wieder gut sein.................besser geht immer! Und da kein Kat, darf auch etwas über den Sprit kommen............
12. Mai 20169 j Unverbrannter Sprit sollte eigentlich möglichst nicht in den Brennraum. Da geht der Ölfilm flöten....nicht so gut... Ein vorhandener Katalysator ist über unverbrannten Sprit auch total begeistert ;-)
12. Mai 20169 j Ein vorhandener Katalysator ist über unverbrannten Sprit auch total begeistert ;-) Klar, verfolgt man dann den Weg des unverbrannten Sprits weiter....
12. Mai 20169 j Autor Und wo wir gerade so dabei sind! Luftfilter muss ich auch noch bestellen............:biggrin:
12. Mai 20169 j Autor So Männer, nachdem wir den Motor einige Male ohne Zündkabel mit dem Anlasser, um möglichst überall öl hin zu bekommen.............. War das der wirklich erste Start mit sofortigen Anspringen. Noch ohne Wasser und somit ganz kurz. https://www.dropbox.com/s/cos6qthl7xrznwm/erste%20Start.mp4?dl=0 woher dieses pfeifen kommt.....keine Ahnung!........Ausrücklager, Wapu, offene U-Anschlüsse od Turbo........vorerst egal, da wir mit getretener Kupplung laufen ließen, .... Antriebswellen noch daneben u ob gang od nicht Ratespiel aus dem Weg zu gehen, eben so. Habe danach sofort Kompression gemessen um es anständig zu machen , alle 4--11,5bar morgen dann den Rest zusammen stecken u schauen ob soweit gut u trocken ist.
12. Mai 20169 j woher dieses pfeifen kommt.....keine Ahnung!...... Wasserpumpe die Luft statt Wasser pumpt? Aber sonst
12. Mai 20169 j Autor Jetzt Feierabend machen und die ganze Nacht nicht schlafen vor Sorgen? da mache ich mir im Moment keine sorgen............. wie schon erwähnt.......................... vielleicht ja auch lima, ..........
13. Mai 20169 j Autor ach fast vergessen, beim Umsetzen des Klopfsensor kam eine Frage auf. Bei anderen Modellen kenne ich es so, dass besagter stumpf am Block angeschraubt wird, bei diesen hier war zwischen Block u Rumpf ein dicker Kunststoffring.............gehört das so ?
13. Mai 20169 j Hat da einer die Empfindlichkeit runtergesetzt...? Mangels eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das EPC da keinen Ring oder Scheibe o.ä. aufführt, aber da gibt es ja Leute, die dir das mit Bestimmtheit sagen können...
13. Mai 20169 j Autor Hat da einer die Empfindlichkeit runtergesetzt...? ... dachte ich mir!... da kannst auch Jahre ver/suchen,.............. wenn all diese Kleinigkeiten erst nach dem Umschrauben zum Vorschein kommen. Vielleicht wollte(konnte) sich auch daher niemand erinnern...............
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