Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Na dann zeige mir doch mal das angeblich existente Holzlenkrad mit dickerem Kranz von Nardi, dass auf eine Saab 901 Nabe passt. Und dabei denke ich noch nicht mal an die ABE.

Bearbeitet von jungerrömer

...finde ich aber nicht nett, wie Du über Renè schreibst! :eek:
Also a) bin ich mir sehr sicher, dass der Uli eher Dich als mich meinte, und b) heiße ich René und nicht Renè. Wenn Du Dich schon mit dem Lausedarm quälst, dann nimm auch den richtigen. :tongue:
Ich meine, daß ich dafür so 70,-€ (E-Bucht) gezahlt habe. Allerdings war die Oberfläche komplett durch. Keine Risse im Holz, war aber alles abzuschleifen und dann neu versiegelt.

Die Nabe dazu habe ich mir von einer Nardi-Vertretung in Österreich schicken lassen. Waren auch - erinnerlich - 40,- bzw. 50,-€. Unterlagen habe ich bestimmt noch, liegen aber zur Zeit in einem Umzugskarton.

Hätte ich das schwarze Armaturenbrett und Handschuhfachdeckel, dann hätte ich sicherlich auch ein Lederlenkrad mit dem dickeren Kranz dort drinnen. Bei mir ist Holz und da paßt - finde ich - der schmale Kranz besser.

Kuckst Du (Ja, ich weiß, stand zum de Zeitpunkt etwas schräg)

[ATTACH]111227[/ATTACH]

Und ich finde die Nardi-Räder irgendwie toll. Bin auch sonst ziemlich "Itaien-verrückt" :rolleyes:

Dieses Lenkrad wertet das Interieur dann doch auf.

Normalerweise sind Holzdekore beim SAAB nicht so mein Fall.

Auf EBay geistert zurzeit der passende Hupenknopf rum, ist aber teuer.

Gruß

Viktor

Ich sehe das gleichermaßen von der praktischen und ästhetischen Seite.

Und als Fazit sind Lederlenkräder griffiger als Holzlenkräder.

Mit einem Holzlenkrad fühle ich mich im Sommer in Kurven nicht wohl - es sei denn, ich habe Lederhandschuhe an. Aber das wäre nicht mein Stil.

Kann ich nachvollziehen.
Ich sehe das gleichermaßen von der praktischen und ästhetischen Seite.

Und als Fazit sind Lederlenkräder griffiger als Holzlenkräder.

Mit einem Holzlenkrad fühle ich mich im Sommer in Kurven nicht wohl - es sei denn, ich habe Lederhandschuhe an. Aber das wäre nicht mein Stil.

Jeder immer nach seinem Gusto, wie ich finde, oder?!

Ich mag das Gefühl Holz zu (be)greifen sehr und mit dem Cabrio bummele ich meistens durch die Gegend. Ich weiß, was Du meinst mit Kurven - Sommer - Lederlenkrad:top:

Na dann zeige mir doch mal das angeblich existente Holzlenkrad mit dickerem Kranz von Nardi, dass auf eine Saab 901 Nabe passt. Und dabei denke ich noch nicht mal an die ABE.

Ach...

Das schaffst Du auch alleine :biggrin::biggrin::biggrin:

Also a) bin ich mir sehr sicher, dass der Uli eher Dich als mich meinte, und b) heiße ich René und nicht Renè. Wenn Du Dich schon mit dem Lausedarm quälst, dann nimm auch den richtigen. :tongue:

Ach Rènneè das is irgendwie OT => Ohne Tiefgang :flowers:

• Autor

[mention=2952]white-99[/mention] - meinst du den roten Alcantara-Einsatz in meinem Lenkrad? Das habe ich ruck-zuck gegen andersfarbiges Alcantara ausgetauscht. Tendiere mittlerweile auch eher zu einer dezenteren Farbe. Glattleder ginge auch. Aber da die Einsätze in den Türpanelen auch mit Alcantara bezogen sind, ist der "Stilbruch" nicht allzu groß.

FullSizeRender.jpg.872861d6c80056be28d3f8a6a27ddf56.jpg

Was hast Du gezahlt?

Vom Stil her passen die Imho eher in Fahrzeuge früherer Baujahre, Jaguar und dergleichen aus den 60ern.

Dennoch es würde mich auch reizen, fasst sich bestimmt schön an, ...

Ob es in die Optik paßt, .. Weiß nicht...

PS zur Stilfrage.

Das Rote Alkantara würde ich auch schleunigst auf Leder wechseln.

Sieht irgendwie nach altem Waschlappen aus, sorry

[mention=2952]white-99[/mention] -

[ATTACH=full]111452[/ATTACH]

Mein "Boomerang" geht genau anders herum...ich glaube ich habe ein Rechtslenker-Lenkrad :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.