Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Beitrag gelöscht

Bearbeitet von kingofsweden

  • Antworten 9k
  • Ansichten 515,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der Sonett wurde jetzt schon mehrfach besprochen im 95/96/Sonett-Forum. Die Kiste ist nix. Auch nicht fürs kleine Geld.

 

Jetzt aber wieder back to topic -> Fremdsichtungen!

Beitrag gelöscht

Bearbeitet von kingofsweden

Keine wirkliche Fremdsichtung, aber ein bestimmt interessantes Fremdfabrikatsexemplar: Lancia Fulvia Coupé.

 

Ein - in meinen Augen - zeitlos eleganter, weil gekonnt einfacher Entwurf. Am schönsten in der ersten Serie.

 

[ATTACH]176233[/ATTACH] [ATTACH]176235[/ATTACH] [ATTACH]176236[/ATTACH] [ATTACH]176237[/ATTACH] [ATTACH]176238[/ATTACH]

 

Kann jemand Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Unterhaltung beisteuern?

 

Wie bei allen Autos der Marke Lancia gibt es von offizieller Seite

keine Unterstützung. Allerdings stammt die Fulvia noch aus der

Zeit vor der Übernahme durch Fiat, auch wenn sie bis ca. 1975 noch

weitergebaut wurde. E-Teile gibt es über die Clubkontakte und

diverse spezialisierte Händler. Es ist weitaus weniger dramatisch

als z.B. bei einem Lancia Thesis. Die Technik ist überschaubar und

man findet leicht eine freie Werkstatt, die mit dem Auto klar kommt.

Die Serie 1 ist allerdings selten und bezüglich der E-Teile sind Serie

2 und 3 besser. Der 1.3 Ltr. Motor hat beim Coupé immerhin 90 PS

und auf Landstraßen ist man sicher kein Verkehrshindernis.

Die HF-Modelle sind mit 1.6 Ltr. deutlich stärker, aber selten und

sehr teuer. Vor einem Kauf unbedingt eine Beratung einholen.

Oft ist der Hilfsrahmen durchgerostet und nicht ordnungsgemäß

repariert. Das ist beim TÜV nicht lustig. Die sagen: Totalschaden.

Ein Clubmitglied war "schlauer" und kaufte einen Blender in Italien.

Beim Überfahren eines Bahnübergangs knallte der Motor auf den

Boden.

 

Deutlich mehr bietet die Baureihe darüber: Lancia 2000 Berlina und

Coupé / Coupé HF. 2 Ltr. Boxer mit 115 (Vergaser) bzw. 125 PS (ie).

Kosten zwar mehr, aber der Motor ist nicht kaputt zu kriegen.

 

Meine 2000 Berlina 2.0 ie war eines der besten Autos, die ich je

hatte und musste leider aus Platzgründen mit über 500.000 km

auf der Uhr verkauft werden. Ich will das hier nicht zu ausführlich

machen. Wenn Du ernsthaft an einem Lancia der FFF-Periode

interessiert bist, sollten wir mal telefonieren.

 

Gruß Frank

Wie bei allen Autos der Marke Lancia gibt es von offizieller Seite

keine Unterstützung. Allerdings stammt die Fulvia noch aus der

Zeit vor der Übernahme durch Fiat, auch wenn sie bis ca. 1975 noch

weitergebaut wurde. E-Teile gibt es über die Clubkontakte und

diverse spezialisierte Händler. Es ist weitaus weniger dramatisch

als z.B. bei einem Lancia Thesis. Die Technik ist überschaubar und

man findet leicht eine freie Werkstatt, die mit dem Auto klar kommt.

Die Serie 1 ist allerdings selten und bezüglich der E-Teile sind Serie

2 und 3 besser. Der 1.3 Ltr. Motor hat beim Coupé immerhin 90 PS

und auf Landstraßen ist man sicher kein Verkehrshindernis.

Die HF-Modelle sind mit 1.6 Ltr. deutlich stärker, aber selten und

sehr teuer. Vor einem Kauf unbedingt eine Beratung einholen.

Oft ist der Hilfsrahmen durchgerostet und nicht ordnungsgemäß

repariert. Das ist beim TÜV nicht lustig. Die sagen: Totalschaden.

Ein Clubmitglied war "schlauer" und kaufte einen Blender in Italien.

Beim Überfahren eines Bahnübergangs knallte der Motor auf den

Boden.

 

Deutlich mehr bietet die Baureihe darüber: Lancia 2000 Berlina und

Coupé / Coupé HF. 2 Ltr. Boxer mit 115 (Vergaser) bzw. 125 PS (ie).

Kosten zwar mehr, aber der Motor ist nicht kaputt zu kriegen.

 

Meine 2000 Berlina 2.0 ie war eines der besten Autos, die ich je

hatte und musste leider aus Platzgründen mit über 500.000 km

auf der Uhr verkauft werden. Ich will das hier nicht zu ausführlich

machen. Wenn Du ernsthaft an einem Lancia der FFF-Periode

interessiert bist, sollten wir mal telefonieren.

 

Gruß Frank

 

Dank Dir. Ich werde gerne auf Dein Angebot zurückkommen, wenn es einmal soweit ist.

Keine wirkliche Fremdsichtung, aber ein bestimmt interessantes Fremdfabrikatsexemplar: Lancia Fulvia Coupé.

 

Ein - in meinen Augen - zeitlos eleganter, weil gekonnt einfacher Entwurf. Am schönsten in der ersten Serie.

 

[ATTACH]176233[/ATTACH] [ATTACH]176235[/ATTACH] [ATTACH]176236[/ATTACH] [ATTACH]176237[/ATTACH] [ATTACH]176238[/ATTACH]

 

Kann jemand Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Unterhaltung beisteuern?

 

Auf jeden Fall muss dieses Auto eine aussergewöhnlich solide Karrosseriestruktur haben. True Story, eigener Augen und Ohren mit 14 oder 15 Jahren erlebt:

 

Schräg gegenüber meinem Elternhaus wohnte der Chefarzt der Chirurgie des örtlichen Krankenhauses. Sein Haus hatte eine lange Auffahrt (so 50-60m) die sehr steil parallel zur Straße auf das Grundstück hoch führte. Als bekanntermaßen großer Freund guten Weines begab sich eben dieser Chirurg eines Nachts mit seiner Fulvia auf den Heimweg. So ein wenig fehlte ihm in diesem Zustand die Orientierung, wo es von der Straße nu in seine Auffahrt abging. Also dachte sich der gute Mann wohl: Try and Error.

Folglich versuchte er über eine Strecke von 11(!) am Straßenrand geparkten Autos, nach rechts in seine Auffahrt abzubiegen. Sich bewusst, wie steil das erste Stück diese Auffahrt ist, wusste er auch, dass er da ordentlich Gas geben muss.

Es donnerte und schepperte, immerhin standen ja 11 Autos im Weg. Als ich aufwachte, faltete er gerade eine direkt gegenüber meinem Kinderzimmerfenster geparkte Ente in mehreren Anläufen. Die Ente war anschließend maximal kaltverformt.

 

Aber tatsächlich fand er irgendwann das Loch in der Mauer und bugsierte die Fulvia auf allen vier eigenen Rädern noch bis vor sein Haus.

War halt ein Lancia und kein Fiat :biggrin:
Auf jeden Fall muss dieses Auto eine aussergewöhnlich solide Karrosseriestruktur haben. True Story, eigener Augen und Ohren mit 14 oder 15 Jahren erlebt:

 

Schräg gegenüber meinem Elternhaus wohnte der Chefarzt der Chirurgie des örtlichen Krankenhauses. Sein Haus hatte eine lange Auffahrt (so 50-60m) die sehr steil parallel zur Straße auf das Grundstück hoch führte. Als bekanntermaßen großer Freund guten Weines begab sich eben dieser Chirurg eines Nachts mit seiner Fulvia auf den Heimweg. So ein wenig fehlte ihm in diesem Zustand die Orientierung, wo es von der Straße nu in seine Auffahrt abging. Also dachte sich der gute Mann wohl: Try and Error.

Folglich versuchte er über eine Strecke von 11(!) am Straßenrand geparkten Autos, nach rechts in seine Auffahrt abzubiegen. Sich bewusst, wie steil das erste Stück diese Auffahrt ist, wusste er auch, dass er da ordentlich Gas geben muss.

Es donnerte und schepperte, immerhin standen ja 11 Autos im Weg. Als ich aufwachte, faltete er gerade eine direkt gegenüber meinem Kinderzimmerfenster geparkte Ente in mehreren Anläufen. Die Ente war anschließend maximal kaltverformt.

 

Aber tatsächlich fand er irgendwann das Loch in der Mauer und bugsierte die Fulvia auf allen vier eigenen Rädern noch bis vor sein Haus.

 

Schöne Geschichte,

 

Furchtbare Geschichte .......

Aber schön erzählt!
Die Seitenansicht der Fulvia hat bis zur B-Säule eine große Ähnlichkeit mit dem BMW E9/CS (für meinen Geschmack einer der schönsten BMWs ever)
Ja, die als Firmenwagen liefen, kann ich nachvollziehen. Aber die gab's ja auch in privater Hand.

 

Den Escort find ich irgendwie super.

 

iFtpNg1.png

 

Dem Vorgänger kann ich eher etwas abgewinnen.

Aber nur als Panel Van.

Dieses Exemplar habe ich letztes Jahr auf einem Treffen in Letterkenny / Irland gesehen.

Irland52019(776).thumb.JPG.10ab84d2411700f420523896b0f7294f.JPG

Irland52019(791).thumb.JPG.19469d6a967597224b5fb1e44f65d1e6.JPG

Dem Vorgänger kann ich eher etwas abgewinnen.

Aber nur als Panel Van.

Dieses Exemplar habe ich letztes Jahr auf einem Treffen in Letterkenny / Irland gesehen.

 

Oh Klasse und den dann bitte noch mit dem Hundeknochen Kühlergrill [emoji16]

Dem Vorgänger kann ich eher etwas abgewinnen.

Aber nur als Panel Van.

Dieses Exemplar habe ich letztes Jahr auf einem Treffen in Letterkenny / Irland gesehen.

[ATTACH=full]176289[/ATTACH]

[ATTACH=full]176290[/ATTACH]

Hihi,so einen hatte mein Vater in Knallorange. Allerdings als normale Kombiversion.

Oh Klasse und den dann bitte noch mit dem Hundeknochen Kühlergrill [emoji16]

Das ist der Vorgänger... :rolleyes:

Dem Vorgänger kann ich eher etwas abgewinnen.

Aber nur als Panel Van.

Dieses Exemplar habe ich letztes Jahr auf einem Treffen in Letterkenny / Irland gesehen.

Panel-Vans sind wiederum nicht so meins, aber ein Escort aus dieser Generation fährt sich erstaunlich agil, direkt und spritzig.

 

Würde man angesichts der Achskonstruktion nicht erwarten.

Heute abend auf dem Heimweg ein (nicht nur) soundmässig höchst erfreuliches tete a tete bei mir ums Eck:

(K.A. was der schwarze für einer ist)

 

IMG_4055.thumb.jpg.84eb7aaff271969149e279b041b9745f.jpg

Ei, ei, ei, sieht so aus, als seien da zu viele Menschen drin ... das wird teuer.
Ei, ei, ei, sieht so aus, als seien da zu viele Menschen drin ... das wird teuer.

 

Kurt, du offenbarst Deine Abgründe ?:tongue:

 

tss tss dabei bist du so ne feine Kerl:ciao:

Ei, ei, ei, sieht so aus, als seien da zu viele Menschen drin ... das wird teuer.

 

Nein, das ist der Vater mit seinen beiden Jungs. Kenne den so lala, weil er auch nen Beta HPE fährt. (Kriegisch jedesmal Pipi in die Augen, wenn ich den sehe...) (-den HPE...)

Kurt, du offenbarst Deine Abgründe ?:tongue:

 

tss tss dabei bist du so ne feine Kerl:ciao:

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :biggrin: ... und zu den defekten Rücklichtern habe ich doch gar nichts geschrieben :tongue:.

Danke für die Blumen, Alexander. Und dass da der Vater mit den Jungs unterwegs ist, ist doch echt beruhigend. :smile:

Euch allen eine gute Gesundheit!

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter :biggrin: ... und zu den defekten Rücklichtern habe ich doch gar nichts geschrieben :tongue:.

Danke für die Blumen, Alexander. Und dass da der Vater mit den Jungs unterwegs ist, ist doch echt beruhigend. :smile:

Euch allen eine gute Gesundheit!

 

ach, das Thema Apokalypse ist doch eigentlich meins :tongue:

und eine Fahrt zur Rosi könnten wir auch heute noch machen...... zwei sind erlaubt!

 

lass Dich virenfrei drücken, und bleibt gesund!!

:beer: :five:

... und zu den defekten Rücklichtern habe ich doch gar nichts geschrieben :tongue:.

 

Die sind nicht defekt - der blinkt da grad ganz vorschriftsmässig: An-Aus-An-Aus...:biggrin:

Die sind nicht defekt - der blinkt da grad ganz vorschriftsmässig: An-Aus-An-Aus...:biggrin:

Ach ... :rolleyes::tongue::smile:

Abgründe, überall Abgründe... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.