Mai 17, 20205 j Wort zum Sonntag, ohne jemanden anzusprechen, nur als Gedanke: Solange Du dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist Du noch weit entfernt vom Weg der wahren Weisheit.
Mai 17, 20205 j Ist es nicht kleingeistig, wenn Du hier Regeln setzt, was großkotzig ist oder nicht? . Ich habe keine Regeln gesetzt - sorry,....sondern Deinen Begriff von Kleingeistigkeit interpretiert, wie ich dies sehe........ wenn Du Dir den Schuh anziehst, wird es seinen Grund haben...... Und wenn ich diese Kommentare lese, DDR2.0, Sozialneid und sozialitisches Gehabe, dann platz mir der Kragen. Ich kenne mehr als 100 der SAABfahrer persönlich, näher und da ist Sozialneid KEIN Thema - jeder akzeptiert den Anderen, wie er ist - die Frage der sozialen Stellung, finanziellen Stellung kommt noch nicht einmal auf´s Tablett....... P.S.: Kapital sagt nix über den Menschen, aber die Art und Weise, wie er damit umgeht und sich darstellt. Bearbeitet Mai 17, 20205 j von SAABY65
Mai 17, 20205 j Vorschlag an [mention=13550]Kuhno[/mention] : Eigener Thread z.B. "Kuhnos Kars" Mir gefallen beispielsweise die von dir gezeigten Fahrzeuge mit der Historie durchaus, und so wäre es auch einfacher, diese wiederzufinden.
Mai 17, 20205 j An alle die meinen ausfällig werden zu müssen: 1. Wer schreit hat Unrecht 2. Wer beleidigt dem sind die Argumente ausgegangen 3. Der ist mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren 4. Wir sind hier im Saab-Forum 5. Schluss mit :fight:und back to :thrasher::thrasher:bitte. Danke.
Mai 17, 20205 j Lieber Kunho, ich breche jetzt mal eine Lanze für die Moderatoren. Ich bin Leser dieses FREDs. Habe aber noch nie einen Beitrag für diesen FRED geleistet. So, bin dabei eine Entenbrust mit Orange zu zubereiten. Entenbrust ist nun in der Röhre. Orangensoße mit Zitrone, Portwein und Orangenlikör ist am Köcheln. Begehe eine Kochsünde und bin nicht beim köchelnden Rühren. Neben mir steht ein Glas Sauvignon aus Frankreich. Region verrrate ich nicht. Aber es war eine "Fremdsichtung" im Supermarkt. Na, ich habe es geschafft, das Wort "Fremdsichtung" ist in meinem Text aufgetaucht. Prima! Jetzt werden das einige spannend finden und lesen. Ich vermute aber eher das Gegenteil. Nur, was hat das mit der orignären Intention des FREDS zu tun! Nichts! 3x Nichts. und noch ein Nichts oben drauf. Genau so agierst Du. Du kaperst FRED für FRED, um Dich selbst darzustellen. Doch es gibt ein paar Regeln, an die man sich halten sollte. Die Intention dieses FREDS sind "kürzliche Sichtungen" und nicht "eigene" Fzg. Mehr nicht. Die Moderatoren sind m.E. äußerst nachsichtig mit Dir. Sie schieben Deine Beiträge in einen eigenen FRED. Du sollstest glücklich und zufrieden sein. Deine Plattform der Selbstdarstellung bleibt erhalten. Deine Fangemeinde kann Dir folgen. Halt nur an anderer Stelle. Sie hätten Dich auch aussortieren können. Sie tun es nicht. Sie sind einfach aus meiner Sicht "großzügig". Alles hat ja auch einen Unterhaltungswert. Nur, nicht jeder Unterhaltungswert ist immer positiv besetzt. Also spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Zähmen Deine Worte. Das gilt für alle. Vielleicht lohnt sich eine neue Rubrik "Meine anderen Fahrzeuge neben SAAB". Und übrigens frei nach Kunho van Oyten: Lieber Arm ab, als arm dran.
Mai 17, 20205 j Hab ich ja auch.Und, hat jemand was dagegen gehabt? Selbst wenn, das Genörgel wäre auch da vorhanden.Wie kommst du also darauf? Du versuchst es ja nicht einmal - selbst nach unserer Bitte nicht. Versuch's doch einfach mal, bitte...
Mai 17, 20205 j Top - tolle Fahrzeuge, deren Fahrer heute wohl noch mehr Spass hatten, als ich beim Ansehen der schönen, alten Mobile - die Erinnerungen wecken....
Mai 17, 20205 j und da es gelungen ist wieder back zu topic zo kommen mein eindringlicher Hinweis "Alles was ab jetzt hier ohne Bezug zu Thema gepostet wird, werde ich kommentarlos löschen - es reicht"
Mai 17, 20205 j [ATTACH=full]178991[/ATTACH] Ich könnte mich nicht zwischen dem blauen und dem roten RO80 entscheiden.
Mai 17, 20205 j Top - tolle Fahrzeuge, deren Fahrer heute wohl noch mehr Spass hatten, als ich beim Ansehen der schönen, alten Mobile - die Erinnerungen wecken.... Stimmt ……beim Golf I GTI werden Erinnerungen wach……bin ich sehr gerne mit gefahren ………………
Mai 17, 20205 j Stimmt ……beim Golf I GTI werden Erinnerungen wach……bin ich sehr gerne mit gefahren ……………… Bei mir der bunte Käfer und Ro80.....
Mai 17, 20205 j Selbst mal als eigene Kiste gefahren habe ich davon nur Pappe & E30. Allerdings würde ich, wenn ich mir denn einen aussuchen müßte/dürfte, aus der Reihe trotzdem das einzige mir davon live bekannte Auto nehmen. Auch wenn Grün nicht so wirklich meine Farbe ist. Aber das Teil ist schjon ein recht böser Hammer. Vom Bild her gefällt mir jenes in #5341 mit Abstand am besten, weil es zum hiesigen Thema passend die bunteste Mischung darstellt.
Mai 17, 20205 j Einen RO80 würde ich gerne mal fahren. Das Ding ist inzwischen über 50 Jahre alt und wirkt neben zeitgenössischen Autos wirklich wie von einem anderen Stern. Mich würde interessieren, ob er sich auch viel besser als diese fährt, oder ob das eher ein Mythos ist.
Mai 17, 20205 j Ich könnte mich nicht zwischen dem blauen und dem roten RO80 entscheiden.Kennst Du auch die Bedeutung wenn sich 2 RO80 Fahrer mit 2 oder 3 Fingern gegenseitig grüßen?! [emoji6]
Mai 17, 20205 j Kennst Du auch die Bedeutung wenn sich 2 RO80 Fahrer mit 2 oder 3 Fingern gegenseitig grüßen?! [emoji6] das ist einfach ... Zahl der Austauschmotoren
Mai 17, 20205 j das ist einfach ... Zahl der Austauschmotoren [emoji3]Menno, die Frage war an den SFA gerichtet! [emoji6]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.