Juli 15, 20205 j Puh, Transit. Unser Nachbar hatte einen in Seegrün als Saugdiesel mit munteren 60 PS. Sein Sohn und ich haben uns immer einen Spaß daraus gemacht im Stand bei Leerlaufdrehzahl das Gaspedal voll durchzutreten und dann die Sekunden zu zählen, die der Motor braucht, um auf Nenndrehzahl zu kommen. Ich glaube es waren 10 oder 12... Der hier hat einen Benziner vom Scorpio drin und ein 5-Gang Getriebe. Läuft! H-Nummer dank Rückbau auf Vergaser.
Juli 15, 20205 j Transit mit Dachgepäckträger war früher ein alltägliches Bild im Straßenverkehr. Vor allem wenn die türkischen Mitbewohner gen Heimat fuhren.
Juli 15, 20205 j Das 5-Ganggetriebe hatte der 1981er Transit, den mein Kollegen 2,3 Jahre fuhr auch, sonst hätte er das Ding schon nach dem ersten Urlaub wieder verhökert. Damit waren immerhin erträgliche Drehzahlen möglich und mit zwei 900-Vordersitzen konnte man sogar länger als 50 km am Stück ohne Rückenschmerzen fahren.
Juli 15, 20205 j ... und mit zwei 900-Vordersitzen konnte man sogar länger als 50 km am Stück ohne Rückenschmerzen fahren. Das galt auch für meinen T4. Nachdem ich dort zwei 9000er Front-Sitze eingebaut hatte, war die Langstreckentauglichkeit enorm verbessert. HB-EX: zitat repariert Bearbeitet Juli 15, 20205 j von hb-ex
Juli 15, 20205 j Der hier hat einen Benziner vom Scorpio drin und ein 5-Gang Getriebe. Läuft! H-Nummer dank Rückbau auf Vergaser. Das hört sich interessant an, hast du davon evtl. auch ein Bild? Oder kam es nicht zum Haubentauchen?
Juli 15, 20205 j den T3 fahre ich mit isringhaus sitzen Im T3 hatte ich nen Fahrersitz aus nem Kadett Gsi, ein Recaro. War aber nicht so praktisch beim ein- und aussteigen, wegen der Wangen.
Juli 15, 20205 j Das hört sich interessant an, hast du davon evtl. auch ein Bild? Oder kam es nicht zum Haubentauchen? Klar hab ich haubegetaucht. Bin aber nicht so motorfreakig drauf, drum leider kein Bild. Was ich sagen kann ist : riesen Platz unter der Haube und ein kleines Motörchen drin :-)
Juli 15, 20205 j Im T2 hatte ich Polo Sitze, mit Fell drauf. Bis Alanya kein Problem. Bis hinter Diyarbakir, mit einer Dyane 4, 23 PS, originale Sitze...
Juli 15, 20205 j Rüsselsheimer Lafette, heute A5 i-wo um Bruchsal rum: [ATTACH=full]182775[/ATTACH] Her mit dem Monza!
Juli 15, 20205 j Rüsselsheimer Lafette, heute A5 i-wo um Bruchsal rum: [ATTACH=full]182775[/ATTACH] Her mit dem Monza!
Juli 16, 20205 j Das waren noch schönen Opels. Im Senator A 3.0 E wurde ich als Knirps von Papa chauffiert.
Juli 16, 20205 j Die 3.0 Liter genossen damals den Ruf, durch die Bank besser zu laufen als gem. Werksangabe. Ob das nur eine (sub)urban Legend war, weiss ich nicht, ich bin nie einen gefahren ;)
Juli 16, 20205 j Das waren noch schönen Opels. Im Senator A 3.0 E wurde ich als Knirps von Papa chauffiert. wenn man Spaß an den großen Opel hat kann ich wärmstens www.senatorman.de empfehlen :)
Juli 16, 20205 j wenn man Spaß an den großen Opel hat kann ich wärmstens www.senatorman.de empfehlen :)
Juli 16, 20205 j Souverän! (Ich lass mein CV ja auch gerne mal offen stehen, aber schon in FFM mach (trau) ich (mich) das nicht...) Bearbeitet Juli 16, 20205 j von klawitter
Juli 16, 20205 j Ich finde schon das ganze Auto strahlt Souveränität pur aus! Damit hebt man sich aus der Masse der Flügeltürer und deren Derivate hervor[emoji106]
Juli 16, 20205 j ... und wie schön, so ungezwungen und in direkter Nachbarschaft zu zwei Rüsselsheimern darüber parlieren zu können... Das tut der geschundenen Seele wirklich gut ;)
Juli 16, 20205 j ...gefälliges Wägelchen, in der Tat... Der hat sogar ein integriertes 7" Navi ab Werk!
Juli 18, 20204 j Dann werd ich hier auch mal einen zeigen, den ich im Urlaub in Freiburg gesehen habe - offenbar der daily driver eines Gymnasiallehrers.. Dass ich auf der Fahrt dahin auf der AB hinter Karlsruhe einen Abschlepper mit einem offenen RR darauf überholt habe, glaubt mir eh keiner...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.