Juli 29, 20204 j So eine Peugeot-Pritsche, als Vorgängermodell, geriet vor vielen Wintern auch mal vor der Linse. Die stand da wohl schon länger, das rechteste Bäumchen wuchs durch die Ladefläche. [ATTACH=full]183414[/ATTACH] Sehr hübsch arrangiert! Schönes Dia! Ich habe mich auch sehr lange gesträubt auf Digital zu setzen. Das scannen von Dias ist mir heut' meist zu viel Arbeit...
Juli 29, 20204 j Gerade gesehen, leider keine Kamera dabei: Citroen SM, knallrot, T-Roof-Umbau. Und am Rand des Parkplatzes stand eine "Schwalbe".
Juli 29, 20204 j Gerade gesehen, leider keine Kamera dabei: Citroen SM, knallrot, T-Roof-Umbau. .... Gruselig.
Juli 29, 20204 j Unser jüngstes Familienmitglied (knapp 5 Jahre alt) hat wegen des Maserati-Motors gefragt, ob das ein Sportwagen sein soll. Er klang nicht sehr begeistert. Aber bei einer Werkstatt gegenüber stand ein Maserati Quattroporte, da war er sofort Feuer und Flamme.
Juli 29, 20204 j :hello:Ihr Lieben, obwohl mein tagtägliches Existenzminimum im Moment aus Schlafen-Autobahn-Baustelle-Autobahn-Baustelle-Autobahn-Schlafen-Autobahn-Baustelle...et cetera pp. besteht, will ich Euch, nachdem ich heute richtiggehend früh zu hause bin, diese Bilder von vorgestern auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt nicht vorenthalten
Juli 29, 20204 j Da is bei beiden noch ne minimale Restarbeit zu tun.... Sehe ich weder beim Zugfahrzeug noch beim Trailer... Beide top in Schuss
Juli 29, 20204 j Auf den ersten Blick stimme ich zu, alles, was die Räder auf der Straße hat ist augenscheinlich aufm guten Stand. Die Ladung braucht halt ein wenig Zuwendung, ein ganz entspannter Samstagnachmittag geht da mal rein (oder auch zwei)....
Juli 29, 20204 j Auf den ersten Blick stimme ich zu, alles, was die Räder auf der Straße hat ist augenscheinlich aufm guten Stand. Die Ladung braucht halt ein wenig Zuwendung, ein ganz entspannter Samstagnachmittag geht da mal rein (oder auch zwei).... Aber gleich zwei von der selben geilen Sorte, wäre nur der Zahnriemen und die Servopumpe nicht gewesen... Als um 20 jähriger haben mir diese Autos feuchte Höschen gemacht ;)
Juli 30, 20204 j Am Samstag an der Tankstelle eine Flachflunder, konnte es erst nicht zuordnen was es ist, bis mich der Besitzer auf meinen 99 Turbo angesprochen hat. Ein Crossle 9S , in seiner Version 480 kg und 240 PS, auf Semis, mit Strassenzulassung. Bild habe ich keines gemacht, habe vor lauter sabbern das Phone im Auto liegen gelassen
Juli 30, 20204 j Bild habe ich keines gemacht, habe vor lauter sabbern das Phone im Auto liegen gelassen sowas, oder?
Juli 30, 20204 j :hello:Ihr Lieben, obwohl mein tagtägliches Existenzminimum im Moment aus Schlafen-Autobahn-Baustelle-Autobahn-Baustelle-Autobahn-Schlafen-Autobahn-Baustelle...et cetera pp. besteht, will ich Euch, nachdem ich heute richtiggehend früh zu hause bin, diese Bilder von vorgestern auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt nicht vorenthalten Hübsch, allerdings sollen die 2.0L Motoren eine noch größere Katastrophe als der 3.0TID im Saab gewesen sein.
Juli 30, 20204 j Schrieb er ja schon: Die seltsame Kombination Steuer-Zahnriemen und Servolenkung ist legendär...
Juli 30, 20204 j Es gibt inzwischen auch richtig gute Analog-Scanner (mit Silverfast!) zu annehmbaren Preisen... Hast Du eine Empfehlung? Die legendären Nikon-Coolpix waren doch mal das Maas der Dinge - danach habe ich den „Anschluss“ verloren...... Danke vorab..
Juli 30, 20204 j sowas, oder? [ATTACH=full]183498[/ATTACH] Genau, mit 2 Kg pro PS sicher gut motorisiert, aber mit dem Tieflader an den Pass ran fahren, drüber heizen und wieder verladen, mit anschliessendem Termin beim Chiro:redface: Hätte mich gereizt so eine Spassmaschine, aber 100t ist doch etwas zu viel
Juli 30, 20204 j Hübsch, allerdings sollen die 2.0L Motoren eine noch größere Katastrophe als der 3.0TID im Saab gewesen sein. Nein, die 2-Ltr.-Motoren waren nur für den italienischen Markt bestimmt und weniger anfällig. Die hatten 120 PS. Wir hatten einen im Club, der nie Probleme bereitete. Den hatte vor ein paar Jahren der leider verstorbene Chefredakteur von AB, vormals von MOTOR KLASSIK, gekauft. Für das Ausland gab es den 2.5 Ltr. Boxer - Vergaser mit 140 PS (1. Serie), der durch mangelhaft gehärtete Nockenwellen auffiel. Dazu kamen ein paar konstruktive Mängel. Z.B. konnte man mit voll eingeschlagenen Rädern und zu viel Gas den Steuerriemen wegboxen (Boxer-Motor falsch verstanden ) Die 2. Serie, wieder 2.5 Ltr. Boxer - aber Einspritzer, immer noch 140 PS, war besser. Nachdem die Presse das Gamma Coupé wegen der tollen Pininfarina-Karosserie in den Himmel gelobt hatte, wurde der Gamma wg. der techn. Probleme später gnadenlos niedergemacht. Der Marktwert ist deshalb so unterirdisch, dass man diese beiden Rostlauben nur dann rstaurieren kann, wenn einem der Wert nach der Investition an Zeit und Geld egal ist. Zudem findet man nur schwer Ersatzteile, weil sich kein Händler damit befassen mag. Bei FCA muss man eh nicht fragen. Optisch konnte man Serie 1 und 2 am Grill unterscheiden. Da der Gamma in der Klasse der 6- bis 8-Zylinder-Autos antrat, zumindest preislich, standen "nur" 4 Zylinder auch dem Verkaufserfolg im Weg. Es wird oft kolportiert, der Gamma-Motor sei eine Weiterentwicklung des Flavia-Boxers. Das ist Quatsch. Ein Flavia-Motor ist nahezu unzerstörbar. Im Club gab es Flavia Cabrios mit dem 1.8 Vergaser mit über 1 Mio. km. Beim Gamma konnte es schon nach 10.000 km den ersten Ärger geben. Es gab Leute, die das Auto am liebsten angezündet hätten. Aber merkwürdigerweise gab es auch positive Ausreißer. Ein Bekannter pendelte 2 x in der Woche zwischen Karlsruhe und Genf. Er verkaufte das Coupé (2. Serie) mit über 200.000 km und hatte nie Probleme. Ist aber etwas Lotterie. Wer einen Gamma rstauriert, sollte die Nockenwellen bei einer guten Motoreninstandsetzung auf Härte testen lassen und evtl. eine Oberflächenvergütung vornehmen. Wenn man im Handel noch Nockenwellen findet, weiß man nicht, ob die aus der miserablen Serie stammen. Eine zusätzliche PTFE-Behandlung reduziert ebenfalls das Risiko. Der Wagen ist optisch ein wunderschönes Auto. Man müsste nur einen anderen Motor einbauen. Wegen der flachen Haube müsste es ein Boxer sein. Evtl. der vom 2000 oder auch Subaru?
Juli 30, 20204 j Polizei-944 gabs in den 80ern auf den Auiobahnen im Grossraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn einige.
Juli 30, 20204 j Hast Du eine Empfehlung? Die legendären Nikon-Coolpix waren doch mal das Maas der Dinge - danach habe ich den „Anschluss“ verloren...... Danke vorab.. Sicher, aber die Nikons sind als Gebrauchtware unbezahlbar. Von Mittelformat-Scannern wollen wir gar nicht erst reden. Sehr zu empfehlen ist ein Plustek 7600 mit SilverFast 8 (die Profi-Version braucht es nicht unbedingt!)
Juli 30, 20204 j Sicher, aber die Nikons sind als Gebrauchtware unbezahlbar. Von Mittelformat-Scannern wollen wir gar nicht erst reden. Sehr zu empfehlen ist ein Plustek 7600 mit SilverFast 8 (die Profi-Version braucht es nicht unbedingt!) Ich danke Dir!
Juli 30, 20204 j Mir fällt kein passender Thread ein, vielleicht verschieben. in den Bereich „Witz“ sollte der Beitrag aber nicht versch®oben werden......
Juli 30, 20204 j Da drin bin ich groß geworden, mein Vater hat da auch viel drunter gelegen, alles selbst gemacht, sogar mal neu lackiert. Mussten lange laufen, die Teile. Habe heute noch den Sound im Ohr... Im Winter wurde ich mal am langen Seil mit dem Schlitten hinterhergezogen im Wald... Und immer Russensprit im Tank! War am Geruch der Abgase leicht zu erkennen.
Juli 30, 20204 j Da drin bin ich groß geworden, mein Vater hat da auch viel drunter gelegen, alles selbst gemacht, sogar mal neu lackiert. Mussten lange laufen, die Teile. Habe heute noch den Sound im Ohr... Im Winter wurde ich mal am langen Seil mit dem Schlitten hinterhergezogen im Wald... Und immer Russensprit im Tank! War am Geruch der Abgase leicht zu erkennen.
Juli 30, 20204 j Am Ende durfte er wieder in seine Heimat, mit den abziehenden russischen Soldaten. Der Mossi.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.