Mai 9, 20187 j ...dann scheinen wir doch gar nicht sooo weit auseinander zu sein! Auch ich würde, so mir denn die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen würden, kein solches Teil kaufen. Aber ich verteufele eben weder diese nicht wirklich zeitgemäßen KFZ, noch deren Käufer...und darum ging es doch zu Beginn dieser Diskussion?! - oder?
Mai 9, 20187 j Schade, das auch hier jetzt dieses "Argument" gebracht hat. Ich finde es immer schade wenn Leute nicht genügend Fantasie aufbringen wenigstens im Ansatz zu verstehen, dass nicht jeder unbedingt ein dickes Fahrzeug als erstrebenswert ansieht, egal ob von Saab oder MB. Das hat mit Neid gar nichts tun. Wenn ich mir morgen ein Auto aussuchen dürfte, egal welche Preisklasse, wäre das sicher nicht so eine Karre . Ein Auto ist für mich einfach ein Fortbewegungsmittel nicht mehr und nicht weniger (auch wenn ich bestimmte Ansprüche daran stelle). Ja, kann ich nachvollziehen, halte ich aber nur für eine der subjektiven Seiten der Medaille. Dass es Fahrzeuge gibt, die zum Krawallschlagen designed sind und daher zum durch Lärm etc. Sich-anderen-aufdrängen prädestiniert sind, ist dann doch was anderes.
Mai 9, 20187 j Ein Auto ist für mich einfach ein Fortbewegungsmittel nicht mehr und nicht weniger (auch wenn ich bestimmte Ansprüche daran stelle). Ja klar, daher ist man ja auch in einem herstellerspezifischen Forum aktiv unterwegs und glorifiziert die entsprechende Marke. Das glaubst Du doch wohl selber nicht, was Du da schreibst. Autos sind genau wie Kleidung, Schmuck (Uhren), Einrichtungen, u.s.w. Lifestyle und drücken eine gewissen Geschmack aus. Gerade Männer, die ein Auto nur als Mittel zum Zweck sehen, um von „A“ nach „B“ zu kommen, sind mir irgendwie suspekt und müssten sich in einem gerade exotischen Autoforum, wie Saab, doch eher unwohl fühlen. Man braucht im Leben im Prinzip so gut wie nix, aber alles darüber hinausgehende macht doch Spaß und das Leben frisch und interessant. Ansonsten kann ich gleich zu den bekannten Spezialisten nach La Gomera ziehen und den ganzen Tag den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Mai 9, 20187 j Ja klar, daher ist man ja auch in einem herstellerspezifischen Forum aktiv unterwegs und glorifiziert die entsprechende Marke. Das glaubst Du doch wohl selber nicht, was Du da schreibst. Wieso? Weil du dir das für dich nicht vorstellen kannst? Ich glorifiziere auch keine Marke, so ein blödsinn. Ich bin vorher ausschließlich Franzosen gefahren und wenn ich bei Saab nix mehr finde was mir zusagt kauf ich eben was andreres. So lange die Rahmenbedingungen stimmern ist mir die Marke recht egal (nur aus dem Volkswagenkonzern sollte es nicht sein). Autos sind genau wie Kleidung, Schmuck (Uhren), Einrichtungen, u.s.w. Lifestyle und drücken eine gewissen Geschmack aus. Gerade Männer, die ein Auto nur als Mittel zum Zweck sehen, um von „A“ nach „B“ zu kommen, sind mir irgendwie suspekt und müssten sich in einem gerade exotischen Autoforum, wie Saab, doch eher unwohl fühlen. Und weil du das sagst ist das so? Mir ist es eher suspekt wenn Leute meinen ihren angeblich guten Geschmack ständig monstranzartig vor sich her tragen zu müssen. "Seht her, ich bin so ein toller Hecht, ich habe Geschmack". Außerdem verwechseln viele "Geschmack" mit Geltungssucht. Mir konnte noch niemand überzeugend darlegen weshalb eine Rolex für mehr Geschmack steht als eine schlichte! Swatch...Meistens läuft es darauf hinaus, dass sie halt teuerer ist, ein gewisses Prestige versprüht und halt "geil" ist. Ich kaufe in der Regel Dinge für mich und nicht für meine Nachbarn. Ich versuche auch nicht durch meine Fahrzeugwahl ein gewisses Image zu erzeugen, ich bin kein Nonkonformist nur weil ich einen Saab 900 oder einen coolen Citroen fahre. Ein Spießer wird nicht zum tollen Hecht nur weil er einen Porsche fährt, auch wenn manche daran glauben.
Mai 9, 20187 j Ich finde es immer schade wenn Leute nicht genügend Fantasie aufbringen wenigstens im Ansatz zu verstehen, dass nicht jeder unbedingt ein dickes Fahrzeug als erstrebenswert ansieht, egal ob von Saab oder MB.Dies für sich selbst nicht als erstrebenswert anzusehen, ist für mich absolut vorstellbar. Das ist doch, aus meiner Sicht, auch völlig in Ordnung. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dann Andersdenkende zu verunglimpfen.
Mai 9, 20187 j Hmmm .... dann gehör ich wohl auch zu den Leuten, die dir eher "suspekt" sind. ;-) Auch wenn ich einen recht großen und "neuen" Saab fahre, sind Autos für mich dennoch auch eher nur Vehikel, um mich von A nach B zu bringen und "die größten (und teils sinnlosesten) Geldvernichter" in meinem Leben. ;-) Aber das ist ja genau das Gute - jeder Mensch ist etwas anders und hat andere Ein- & (Wert-)Vorstellungen und unterschiedliche (Lebens-)Philosophien. Auch hier. :-)
Mai 9, 20187 j Aber das hat doch nichts damit zu tun, dann Andersdenkende zu verunglimpfen. Wer verunglimpft denn Andersdenkende? Wenn, werden Fahrzeuge verunglimpft...oder habe ich irgendwo geschrieben, dass der G500 Besitzer ein Ar*** ist? Selbst wenn ich seine Entscheidung nicht begrüße.
Mai 9, 20187 j können wir hier nicht einfach nur Bilder / Sichtungen von "interessanten" Autos posten? Das ist doch deutlich erquickender als diese "Glaubensdebatten". Jeder soll nach seiner Façon selig werden - der eine mag Bling-Bling, der andere nicht. Der eine mag grün, der andere orange und der nächste blau. Umerziehen oder Bekehren wird sich hier keiner lassen.
Mai 9, 20187 j ... (gelöscht) können wir hier nicht einfach nur Bilder / Sichtungen von "interessanten" Autos posten?
Mai 9, 20187 j können wir hier nicht einfach nur Bilder / Sichtungen von "interessanten" Autos posten? Das ist doch deutlich erquickender als diese "Glaubensdebatten". Jeder soll nach seiner Façon selig werden - der eine mag Bling-Bling, der andere nicht. Der eine mag grün, der andere orange und der nächste blau. Umerziehen oder Bekehren wird sich hier keiner lassen. Danke…… Danke…… Danke……
Mai 9, 20187 j Der steht bei uns jeden Tag auf dem Parkplatz. Subaru WRX STI. Immerhin nicht ganz so oft zu sehen.
Mai 9, 20187 j Der steht bei uns jeden Tag auf dem Parkplatz. Subaru WRX STI. Immerhin nicht ganz so oft zu sehen. dem fehlen aber noch de güldenen Feljen!! =:)
Mai 9, 20187 j Die Goldfelgen gibt es serienmäßig nur in der letzten Auflage des Autos. Der WRX wird - wenn ich meine Kollegin (!!!) richtig verstanden habe - bald nicht mehr hergestellt.
Mai 9, 20187 j Sehr schade. Ich bin gespannt wie die neue Supra wird - Die bisherigen Infos lassen nichts Gutes vermuten.
Mai 10, 20187 j Etwas Altblech am Rande In den 60ern genügten einem Sportwagen noch 1800ccm und 95PS :-)
Mai 10, 20187 j Etwas Altblech am Rande ... Ein Traum! :-) ... genauso wie auch der 1800 ES! (in die gleiche "Kategorie" würde ich bei mir z.B. auch einen Karmann Ghia u.ä. Autos packen) Bearbeitet Mai 10, 20187 j von mac95
Mai 10, 20187 j Etwas Altblech am Rande [ATTACH=full]144603[/ATTACH] In den 60ern genügten einem Sportwagen noch 1800ccm und 95PS :-) ok, das meist verkaufte Auto zu dieser Zeit, hatte da 60 % weniger
Mai 10, 20187 j ok, das meist verkaufte Auto zu dieser Zeit, hatte da 60 % weniger Stimmt, der Käfer wurde von 30 auf 34 PS hochgetrimmt. Später gab es auch 50 PS, die aber in Kombi mit einer merkwürdigen Halbautomatik total verpufften. Meine 3 Renault 4 hatten nur 26 PS. Trotzdem machten wir Italienreisen von insgesamt 3.000 km.
Mai 10, 20187 j Stimmt, der Käfer wurde von 30 auf 34 PS hochgetrimmt. Später gab es auch 50 PS, die aber in Kombi mit einer merkwürdigen Halbautomatik total verpufften. Meine 3 Renault 4 hatten nur 26 PS. Trotzdem machten wir Italienreisen von insgesamt 3.000 km. Mein Käfer Cabrio 1302LS Bj. 1971 hatte auch 50PS, aber mit Handschaltung
Mai 10, 20187 j Mein erster war ein 1600er VW, Bj. 1968, Boxermotor luftgekühlt, mit 54 PS...und sagenhaften 148 km/h Spitze...dann durfte nur keine Kurve kommen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.