Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

So blöd es ist. Die Reparatur ist Dank

der verschraubten Front doch insgesamt deutlich einfacher als das bei der Mehrheit der anderen Autos wäre. Ohne Schweißen geht da in den allermeisten Fällen nichts.

Der wird wieder top! Gutes Gelingen!

Ciao!

• Antworten 422
  • Ansichten 44,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nein dankeswetterweise "nur" Frontblech, Ziergitter, Blinker samt Glas und die Scheinwerfer Wischeranlage.

Also doch einiges.

Aber Du machst das schon... :hello:

• Autor

Jetzt kann Ostern kommen :top::top:

IMG_20200409_175727.thumb.jpg.26f0d99190f2edda20ff30fd08041cd3.jpg Wieder ganz.

Respekt, das ging ja flott! :top:

Sieht gut aus!

Muss sich nur noch das versicherungstechnische klären,

dann kann Ostern kommen....

Na also. Freut mich für Dich!

Ciao!

Jetzt kann Ostern kommen :top::top:

[ATTACH=full]176312[/ATTACH] Wieder ganz.

Top!:top:

Toll, dass der Wagen wieder auf der Straße ist.

Eine Schande, dass das ganze Drum herum aber noch nicht abgeschlossen ist.

So soll das sein: Blau, Straße, Sonne!
  • Autor
So soll das sein: Blau, Straße, Sonne!

Ich trinke NIE wenn ich fahre!

Echt nicht? Dein Fahrstil kommt nicht vom Alkohol? :biggrin:

Nur vorher gegen das Zittern im Lenkrad!:tongue:

Schaut, wie immer, wieder super aus..
Nur vorher gegen das Zittern im Lenkrad!:tongue:

Das geht auch mit Auswuchten nicht weg.... :biggrin:

Noch nichts neues zu berichten. Aus Langeweile habe ich Carl Gustav gedämmt.

Möchtest Du evtl etwas über die Zündanlage dieses Fahrzeugs berichten ?

Beim 2CV versagt auch immer der Kleber von der Dämmung. Bei Luftgekühlten gehts wohl etwas wärmer zu wenn man mal schneller Strecke fährt im Sommer ...

2CV ... schneller...fährt ...
:biggrin:
  • Autor
Möchtest Du evtl etwas über die Zündanlage dieses Fahrzeugs berichten ?...

Was genau meinst Du?????

Na ja, mit nem 2CV6 kann man entspannt 90 fahren, soviel mehr geht im 96er entspannt auch nicht.

Ich meine den Darlington Zündtransistor auf dem beifahrerseitigen Innenkotflügel.

Kann ich nicht zustimmen... 2CV und auch R4 sind nach heutigen sicherheitsrelevanten Maßstäben - nicht nur gefühlt - suizidal. Im 96 fühle ich mich immer noch recht "umpanzert" von Blech und Karosse. Und der Unterschied zwischen 90 und 130 ist eigentlich nicht vorhanden. Oropax muss man hingegen bei beiden Geschwindigkeit einkneten :smile: Für seine Zeit war der schwedische Käfer in seinem Klassen-Segment vorbildlich und mit dem Frontantrieb auch fahrtechnisch eine sehr sichere Chose.

Zwischen ner Ente und nem 96er

liegen schlicht Welten.

Auch ohne rosa Saab-Brille.

Ciao!

• Autor
Na ja, mit nem 2CV6 kann man entspannt 90 fahren, soviel mehr geht im 96er entspannt auch nicht.

Ich meine den Darlington Zündtransistor auf dem beifahrerseitigen Innenkotflügel.

Ah das ist vom VW Polo oder Golf umgebaut.

• Autor

Kann man machen, ich bevorzuge die von Laubtec. Unsichtbar und gut Handwerk eben. Ist nur innerhalb des Verteilers. Von aussen nicht sichtbar.

IMG_20200413_183548.thumb.jpg.39abe0dd1ee2a00a60b8749fe5c867c4.jpg

Welches Klassen Segment ? Ich glaub 1980 hat man 3-4 Enten für den Preis eines 96er bekommen :) OT Ende.

Hast Du den VW Umbau selbst nach der Anleitung die im Netz rumgeistert gemacht ? Ich hab das auch gemacht und es geht verdammt eng zu jetzt im Verteiler - weis noch nicht ob ich das verbauen soll.

• Autor
Das fahre ich schon gut 150000KM. Problemlos!!! Und--- was meinst Du mit "eng"???
  • Autor
Den Umbau des VW Krams habe ich nicht gemacht. Würde ich auch nicht machen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.