April 8, 20205 j So blöd es ist. Die Reparatur ist Dank der verschraubten Front doch insgesamt deutlich einfacher als das bei der Mehrheit der anderen Autos wäre. Ohne Schweißen geht da in den allermeisten Fällen nichts. Der wird wieder top! Gutes Gelingen! Ciao!
April 8, 20205 j Nein dankeswetterweise "nur" Frontblech, Ziergitter, Blinker samt Glas und die Scheinwerfer Wischeranlage. Also doch einiges. Aber Du machst das schon...
April 9, 20205 j Respekt, das ging ja flott! Sieht gut aus! Muss sich nur noch das versicherungstechnische klären, dann kann Ostern kommen....
April 9, 20205 j Toll, dass der Wagen wieder auf der Straße ist. Eine Schande, dass das ganze Drum herum aber noch nicht abgeschlossen ist.
April 10, 20205 j Nur vorher gegen das Zittern im Lenkrad! Das geht auch mit Auswuchten nicht weg....
April 13, 20205 j Noch nichts neues zu berichten. Aus Langeweile habe ich Carl Gustav gedämmt. Möchtest Du evtl etwas über die Zündanlage dieses Fahrzeugs berichten ? Beim 2CV versagt auch immer der Kleber von der Dämmung. Bei Luftgekühlten gehts wohl etwas wärmer zu wenn man mal schneller Strecke fährt im Sommer ...
April 13, 20205 j Autor Möchtest Du evtl etwas über die Zündanlage dieses Fahrzeugs berichten ?... Was genau meinst Du?????
April 13, 20205 j Na ja, mit nem 2CV6 kann man entspannt 90 fahren, soviel mehr geht im 96er entspannt auch nicht. Ich meine den Darlington Zündtransistor auf dem beifahrerseitigen Innenkotflügel.
April 13, 20205 j Kann ich nicht zustimmen... 2CV und auch R4 sind nach heutigen sicherheitsrelevanten Maßstäben - nicht nur gefühlt - suizidal. Im 96 fühle ich mich immer noch recht "umpanzert" von Blech und Karosse. Und der Unterschied zwischen 90 und 130 ist eigentlich nicht vorhanden. Oropax muss man hingegen bei beiden Geschwindigkeit einkneten Für seine Zeit war der schwedische Käfer in seinem Klassen-Segment vorbildlich und mit dem Frontantrieb auch fahrtechnisch eine sehr sichere Chose.
April 13, 20205 j Zwischen ner Ente und nem 96er liegen schlicht Welten. Auch ohne rosa Saab-Brille. Ciao!
April 13, 20205 j Autor Na ja, mit nem 2CV6 kann man entspannt 90 fahren, soviel mehr geht im 96er entspannt auch nicht. Ich meine den Darlington Zündtransistor auf dem beifahrerseitigen Innenkotflügel. Ah das ist vom VW Polo oder Golf umgebaut.
April 13, 20205 j Autor Kann man machen, ich bevorzuge die von Laubtec. Unsichtbar und gut Handwerk eben. Ist nur innerhalb des Verteilers. Von aussen nicht sichtbar.
April 13, 20205 j Welches Klassen Segment ? Ich glaub 1980 hat man 3-4 Enten für den Preis eines 96er bekommen :) OT Ende. Hast Du den VW Umbau selbst nach der Anleitung die im Netz rumgeistert gemacht ? Ich hab das auch gemacht und es geht verdammt eng zu jetzt im Verteiler - weis noch nicht ob ich das verbauen soll.
April 13, 20205 j Autor Das fahre ich schon gut 150000KM. Problemlos!!! Und--- was meinst Du mit "eng"???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.