Veröffentlicht 6. Juni 20169 j Hatte am WE meinen Wagen auf der Bühne für div. Arbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, das beide Türen der rechten Seite unten, unterhalb der letzten Kante anfangen zu rosten. Auf der linken Seite sind in diesem Bereich Streifen aus Gummi? aufgeklebt und überlackiert. Hier ist kein Rost zu sehen. Schätze, die Gummiauflage hat den Lack vor Abrasion durch hochgeschleuderten Schmutz geschützt. Der Rost geht außen los, kommt sicher nicht von innen. Über die Suchfunktion habe ich die Aussage gefunden, daß ab ´96 die Türen verzinkt waren. Ist das so? Kennt jemand hier die Problematik? Hatte jemand mal ähnliches/gleiches und wie kann man´s stoppen?
6. Juni 20169 j Über die Suchfunktion habe ich die Aussage gefunden, daß ab ´96 die Türen verzinkt waren. Ist das so? Kennt jemand hier die Problematik? Hatte jemand mal ähnliches/gleiches und wie kann man´s stoppen? Ja Ich nein (MY96) Nein, wie man Rost so stoppt.....
6. Juni 20169 j Autor Ja Ich nein (MY96) Nein, wie man Rost so stoppt..... Kannst du gelegentlich mal nachschauen, ob bei dir beidseitig die o.g. Gummistreifen (überlackiert) -gemeint sind nicht die Gummi-Dichtlippen- dran sind. Offensichtlich machen die bei mir den Unterschied zwischen li. u. re. Seite. Woher bekommt man die, oder einfach entspr. Gummi zuschneiden dafür?
6. Juni 20169 j Kannst Du mal ein Foto einstellen von den lackierten Gummis? Kenne ich so nicht ... Ohne Anni/Aero-Verspoilerung gibt es Gummis unten innen an den Türen, die innen mittels "Plastikdübeln" plus Schiene gehalten werden. Mit der Verspoilerung gibt es da keine Gummis.
6. Juni 20169 j Aber unabhängig von Aero, Anni oder normalem CS, lackierte Gummis gibt es an den Türen eigentlich nicht.
7. Juni 20169 j Doch da ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Kunststoffstreifen unten angeklebt - bei der Beifahrertüre meines ehem. 9k hat sich dieser begonnen zu lösen. Das ist ziemlich sicher eine Art Steinschlagschutz...
7. Juni 20169 j Autor Doch da ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Kunststoffstreifen unten angeklebt - bei der Beifahrertüre meines ehem. 9k hat sich dieser begonnen zu lösen. Das ist ziemlich sicher eine Art Steinschlagschutz... Genau, da sind Kunstoffstreifen aufgeklebt (Steinschlagschutz)! Scheinbar bei mir original nur auf der Fahrerseite und deshalb hab ich links (nach 20 Jahren) oberfl. Rost. Werde es nach dem Entrosten grundieren u. Steinschlagschutz ("Elefantenhaut") draufmachen, oder mir Streifen von einer 0,5 mm dicken Gummimatte zuschneiden u. aufkleben.
7. Juni 20169 j Draufkleben würde ich da gar nichts. Ein normaler Lackaufbau nach dem Entrosten sollte genügen.
7. Juni 20169 j Na ja, wenn da original ein Steinschlagschutz drauf war, warum nicht eine transparente Steinschlagschutzfolie drüberkleben, nachdem der Rost beseitigt und die Lackierung wiederhergestellt ist?! Bietet so neben dam Schutz vor neuen Einschlägen auch gute Kontrollmöglichkeit bzgl. evtl. neu auftretenden Rostpunkten.
7. Juni 20169 j In diesem Zusammenhang mal eine Frage, die Fondtüren betreffend - ich habe auf der rechten Seite eine kleine Stelle, die direkt unter der waagerechten Scheibendichtung beginnt. Wie bekommt man diesese Scheibendichtung bzw. Schachtleiste entfernt? einach vorsichtig nach oben hebeln oder ost die noch irgendiwe anders fixiert? Danke schonmal...
7. Juni 20169 j In diesem Zusammenhang mal eine Frage, die Fondtüren betreffend - ich habe auf der rechten Seite eine kleine Stelle, die direkt unter der waagerechten Scheibendichtung beginnt. Wie bekommt man diesese Scheibendichtung bzw. Schachtleiste entfernt? einach vorsichtig nach oben hebeln oder ost die noch irgendiwe anders fixiert? Danke schonmal... Ja, die Schachtleiste einfach vorsichtig nach oben hebeln. Ist geklemmt.
7. Juni 20169 j Ja, die Schachtleiste einfach vorsichtig nach oben hebeln. Ist geklemmt. ...super - DANKE!
7. Juni 20169 j ...super - DANKE! Lass vorher noch die Scheibe runter (dann ist weniger Druck auf der Schachtleiste).
7. Juni 20169 j In diesem Zusammenhang mal eine Frage, die Fondtüren betreffend - ich habe auf der rechten Seite eine kleine Stelle, die direkt unter der waagerechten Scheibendichtung beginnt. Wie bekommt man diesese Scheibendichtung bzw. Schachtleiste entfernt? einach vorsichtig nach oben hebeln oder ost die noch irgendiwe anders fixiert? Danke schonmal... An der Stelle, wo Dreieckfenster und eigentliches Fenster angrenzen?
7. Juni 20169 j An der Stelle, wo Dreieckfenster und eigentliches Fenster angrenzen? ...nein - vor der hinteren rechten stehend ca. 10 cm rechts vom senkrechten Steg des Dreieckfensters weg zur Fahrzeugfront hin...
7. Juni 20169 j ...nein - vor der hinteren rechten stehend ca. 10 cm rechts vom senkrechten Steg des Dreieckfensters weg zur Fahrzeugfront hin... Glück gehabt . Ansonsten hätte das bedeutet Dreiecksfenster ausbauen...
7. Juni 20169 j Doch da ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Kunststoffstreifen unten angeklebt - bei der Beifahrertüre meines ehem. 9k hat sich dieser begonnen zu lösen. Das ist ziemlich sicher eine Art Steinschlagschutz...Ah, alles klar. Diese Streifen sind gemeint. Das ist in der Tat eine Art UBS.
7. Juni 20169 j ...nein - vor der hinteren rechten stehend ca. 10 cm rechts vom senkrechten Steg des Dreieckfensters weg zur Fahrzeugfront hin... Hmm, hatte ich beim Aero 2009 linksseitig: http://www.16s.de/Main/meine/AERO/img/09062901.JPG
8. Juni 20169 j [mention=1307]René[/mention] : ja, so in der Art habe ich mir das dann auch vorgestellt...
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