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...meine Güte - dann schau doch selbst!

Versender = Skani****t.

Geschaut und - meine Güte - das nennt sich dann geiler Deckungsbeitrag. Glückwunsch an den Händler, wenn dort gekauft wird :biggrin:

Und schau vor allem nach Cabrio Antenne.==> 229 € zumindest für deinen 9-3.

Wie kommst Du jetzt auf 9-3? :confused:

Gekauft habe ich die Antenne für mein 900er CV :tongue:

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in der Bucht habe ich eine um 129 € gefunden, eine billige Universalantenne traue ich mir aktuell nicht zu kaufen, da ich befürchte, dass "muss man ja nur an die Halterung schrauben" bei meinem aktuellen Run zu der nächsten mittleren Katastrophe führen könnte.
...beim anderen der beiden "Hauptteileversender" Skan**x 95 EUR - die sieht allerdings auch, wenn man sich das Gehäuse betrachtet nach "Hausmarke" aus - ob es mit der Passgenauigkeit hinkommt kann ich nicht beurteilen.
Leuts, das ist doch ein Klassiker mit der gebrochenen Seele. Und es ist wirklich kein großer Aufwand, das Gehäuse zu öffnen und den Rest der Schnecke da rauszupopeln. :mad:
Und bei den Ersatzstäben aufpassen: 900- und (späte) 9k-Antenmnen unterscheiden sich meiner Erinnerung nach dabei (auch) in der Länge der Seele.
Leuts, das ist doch ein Klassiker mit der gebrochenen Seele. Und es ist wirklich kein großer Aufwand, das Gehäuse zu öffnen und den Rest der Schnecke da rauszupopeln. :mad:

Absolut korrekt! Schafft man auch mit zwei linken Händen. :smile:

:biggrin: :biggrin:

 

:biggrin: Die Nachbarin hat jetzt auch so eine etwas kaputte Seele. Um die kümmere ich mich denn auch mal. Geht auch mit zwei linken Händen.

Aber über das Thema sprechen wir dann in der nächsten Sendung, weil ja nicht ganz das Thema

in der Bucht habe ich eine um 129 € gefunden, eine billige Universalantenne traue ich mir aktuell nicht zu kaufen, da ich befürchte, dass "muss man ja nur an die Halterung schrauben" bei meinem aktuellen Run zu der nächsten mittleren Katastrophe führen könnte.

...Du kannst doch schrauben, oder? Behaupte, dass Du sonst hier nicht nachgefragt hättest, gelle!?

Laß dich bitte nicht verunsichern: Hirschmann & Co. hat nicht für SAAB eine Spezialantenne entwickelt.

Dein Heimatort liegt leider nicht in S-H,

sonst könnten wir das mal eben kurz gemeinsam montieren.

  • Autor

so heute schaffe ich es endlich raus aus der Stadt und aufs Land, also Zeit und Platz mich dem Problem mal näher zu widmen.

Danke für die vielen Tipps bis jetzt.

  • Autor

ahoi,

 

also die Antenne ist Tot.

kein Reststück der Seele in der Schnecke und kein mux des Motors wenn man ihn direkt an die Batterie hält.

 

aber im radioschacht hab ich noch was spannendes entdeckt. einen dicken unterdruckschlauch der sich von links unten den Weg Richtung DIN Schacht bannt, aber dort jetzt lose ist.

kann mir jemand sagen wo der seinen angedachten Platz hat und was seine Zuständigkeit wäre...

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  • Autor
keiner eine Idee?

Sind an der Rückseite des "Richtungstellers" für die Lüftung alle Schläuche aufgesteckt?

Kannst Du mit Hilfe einer T.-Lampe verfolgen wohin der läuft?

  • Autor
an dem Schalter sind alle Schläuche Drann, der gesuchte ist auch detlich dicker als alle anderen unterdruckschläuche die ich sonst so gesehen hab...

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  • Autor
er geht links an der unterdruckdose für die lüftungsverstellung vorbei und verschwindet dann nach unten aus meinem sichtfeld
er geht links an der unterdruckdose für die lüftungsverstellung vorbei und verschwindet dann nach unten aus meinem sichtfeld

Komisch :confused:

Findet sich der gleiche Schlauchtyp hinten im Kofferraum am Ausgleichbehälter?

(Es erinnert mich etwas an mein CV in 2010. Ich wollte auch nur mal eben ein neues Radio einbauen...

Dann haben wir uns entschieden, doch lieber die Mittelkonsole auszubauen. Wir holten dann jedweden Kabel- und Stereokram heraus, aber ein solcher Schlauch ist an dieser Stelle mir noch nicht untergekommen.)

  • Autor
seltsam, hab jetzt mal alles wieder zusammengebaut, bis auf den Schlauch, und soweit funktioniert alles, wobei mir seit ein zwei Wochen schwankende Leistung ausfällt...
Vorne an der Spritzwand ist ein Schlauch durchgeführt. Würde mich nicht wundern, wenn den mal jemand teilweise erneuert hat und somit die Verbindung zum Ausgleichsbehälter futsch ist.
  • Autor

so hatte gestern die Möglichkeit bei einem schlachtfahrzeug zu schauen.

der dicke Schlauch, der bei mir lose ist, verschwindet bei diesem Fahrzeug hinter dem Handschuhfach und ist nicht lose.

kann mir mit der Info jemand sagen was wofür der jetzt verantwortlich ist?

glaubt ihr reicht für die rep. der Ausbau der rechten Lautsprecherabdeckung oder muss das ganze Brett raus?

Wahrscheinlich ist der für die rechte Düse gedacht. Was anderes ist dort nicht. Eventuell kommst du von unten besser dran (Kniebrett ist ja wohl noch draußen). Eine Taschenlampe o.ä. ist dabei sehr nützlich.
Könnte sein, dass das der Schlauch ist, durch den die überschüssige Luft entweicht bzw. eingesaugt wird (weiß gerade nicht, ob das Vakuum oder Druck ist), das verursacht ja das Zischen beim Umschalten. Dieser Schlauch endet frei hinter der Mittelkonsole.
  • Autor
so bei einem schlachtfahrzeug mal genauer geschaut. und gute Tipps bekommen, werde morgen versuchen das ganze über die Lautsprecherabdeckung zu erledigen.

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[mention=6188]saab-wisher[/mention]: soweit ich weiß hängt an dem von dir genannten Schlauch noch so eine Art Ventil dran.
[mention=6188]saab-wisher[/mention]: soweit ich weiß hängt an dem von dir genannten Schlauch noch so eine Art Ventil dran.

 

Nicht dass ich wüsste.

  • Autor
jep hat Klimaanlage und die Lüftung macht ganz komische Sachen, bin gespannt ob ich es schaffe

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