Zum Inhalt springen

Paketlaufzeiten bei gewerblichem Teilekauf * Was ist üblich, was erwartbar?

Empfohlene Antworten

• Autor
[quote name='StRudel']...aber nicht von jedem hier! Die stillen, die hier nicht mitschreiben, aber das annehmen, was andere an Gedanken und Ideen ausschreiben, die sind auch da. Und die sind gewiss nicht wenige. Dir fällt - verständlicherweise - eher auf, wenn offensichtlich und nicht still, weil ausgeschrieben, "gegen" Dich vorgegangen wird. Aber lass mal alle stillen 'Unterstützer' nicht aus dem Sinn - und mach, was Du machen willst, und womit Du Dich wohlfühlst. Sowohl in einer Gem[B]ein[/B]schaft, als auch all[B]ein[/B].[/QUOTE] Danke, ich denk drüber nach.
[quote name='turbo_forever']Ich beziehe mich wenigstens auf Möglichkeiten unangenehme Lieferfristen zu überbrücken. Themenbezug liefert dein Beitrag hingegen gar nicht, zumal du offensichtlich den Unterschied zw. einer für wenige Tage bestimmten Notreparatur & Baumarkttuning nicht erkannt hast. Macht ja nichts, dir kann geholfen werden, schau mal bitte hier:[/QUOTE] [quote name='MBU'] Es geht hier nicht um aus der Not geborene Spontanreparaturen, sondern um modellspezifische Ersatzteile....[/QUOTE] [quote name='ra-sc91']Es ging also nicht um ein konkretes Problem und nicht um die Frage, wie improvisiere ich bei Nichtverfügbarkeit eines Teiles. Sowas hätte ich unter Technik gepostet, zumindest sofern mein eigenes Improvisationstalent nicht ausgereicht hätte [/QUOTE] q.e.d. [quote name='turbo_forever']Womit ja dann auch die Lieferzeit egal ist .[/QUOTE] Aha, Du zerpflückst also die Ausführungen des Themenerstellers, weil sie in Deinen Augen kein legitimes Problem darstellen. Vielleicht ist ja Dein "Problembewusstsein" noch nicht das Ende der menschlichen Problembewusstseinsfahnenstange...
Und auch alles eine Preisfrage. Gerade heute gehabt. Markenteil in 4 Stunden da, günstigeres Teil (noch keine Billigware) zum halben Preis mindestens einen Tag länger. Aber das hat dann nichts mit dem Paketdienst sondern mit der Lagerhaltung der Zwischenhändler zu tun. Werden hier eh glaube ich gerade zwei Themen in einen Topf geworfen.
"... und nun ist mal wieder gut hier" - würde mein Opa sagen. Hier wurde m.E. weder gejammert, noch irgendwas Komisches verbreitet, das Ansinnen wurde besprochen, wir haben auf auf allen Paketdiensten rumgehackt.... und dabei nur wenige Rechtschreibfehler gemacht. Von daher informativ und kurzweilig zugleich. Also, Dampf raus und lächeln. Siehe dazu auch #25! Weltfrieden!
[quote name='MBU']q.e.d. [/QUOTE] :congrats:Hast du fein gemacht, bekommst ein Bienchen in`s Muttiheft. :willy: [quote name='MBU'] Aha, Du zerpflückst also die Ausführungen des Themenerstellers...[/QUOTE] Wer hier zerpflückt kommt auf den Betrachtungswinkel an :top: [quote name='MBU'] Vielleicht ist ja Dein "Problembewusstsein" noch nicht das Ende der menschlichen Problembewusstseinsfahnenstange...[/QUOTE] Möglicherweise übersteigt lösungsorientierte Arbeitsweise dein "Problembewusstsein"? Von dir lese ich im Thread so gar keine produktiven Ansätze :listen: Ein offensichtlich höheres Ende der "menschlichen Problembewusstseinsfahnenstange" :top: Weltfrieden!
Wenn es mal nicht für ein "Auto brauch ich sowieso nicht" ist, sondern für einen Daily Driver, interessieren mich Lieferzeiten sehr wohl. Fehler und Ausfälle treten, zumindest bei mir, nicht nach Plan auf. Insofern ist ein derartiger Erfahrungsthreat schon sehr interessant.
  • Autor
Geht`s dann bitte mal wieder sachlich !!!??? Zur Erinnerung, Thema war "Lieferzeiten von Teilebestellungen" !!!!!!!!!!!!!!
Müsst ihr euch bei jeder Kleinigkeit in die Haare kriegen? So heiß ist's doch noch nicht...
[quote name='ra-sc91']Geht`s dann bitte mal wieder sachlich !!!??? Zur Erinnerung, Thema war "Lieferzeiten von Teilebestellungen" !!!!!!!!!!!!!![/QUOTE] :confused:
[quote name='ra-sc91']Geht`s dann bitte mal wieder sachlich !!!??? Zur Erinnerung, Thema war "Lieferzeiten von Teilebestellungen" !!!!!!!!!!!!!![/QUOTE] Speedparts.se - Kleinteilebestellung Montag Morgen bestellt, per MasterCard gezahlt - Mittwoch Nachmittag im Briefkasten
[quote name='Kurti']Speedparts.se - Kleinteilebestellung Montag Morgen bestellt, per MasterCard gezahlt - Mittwoch Nachmittag im Briefkasten[/QUOTE] Versendet aus Schweden oder über ein deutsches Lager? Weil, 2,5 Tage aus Schweden zu Dir ist ja echt klasse....
[quote name='achtermai']Versendet aus Schweden oder über ein deutsches Lager? Weil, 2,5 Tage aus Schweden zu Dir ist ja echt klasse....[/QUOTE] Definitiv aus Schweden! Habe etwas mehr für den Versand gezahlt und auf dem Umschlag ist auch eine PostNord Versandmarke. Die Onlineverfolgung lässt bzw. ließ auch auf Schwedens schließen.
[quote name='Kurti']Definitiv aus Schweden! Habe etwas mehr für den Versand gezahlt und auf dem Umschlag ist auch eine PostNord Versandmarke. Die Onlineverfolgung lässt bzw. ließ auch auf Schwedens schließen.[/QUOTE] :top:
  • Autor
[quote name='Kurti']Speedparts.se - Kleinteilebestellung Montag Morgen bestellt, per MasterCard gezahlt - Mittwoch Nachmittag im Briefkasten[/QUOTE] Danke für den Hinweis, schau ich beim nächsten Teilekauf.
[quote name='KSR9519']Wenn es mal nicht für ein "Auto brauch ich sowieso nicht" ist, sondern für einen Daily Driver, interessieren mich Lieferzeiten sehr wohl. Fehler und Ausfälle treten, zumindest bei mir, nicht nach Plan auf. Insofern ist ein derartiger Erfahrungsthreat schon sehr interessant.[/QUOTE] Dann nehm ich den Werkstatt Wagen und somit isses auch wieder komplett egal, ob es 1,2 oder 5 Tage dauert.... Lieferzeiten interessieren mich höchstens im Urlaub im Pannenfall, aber da ist man zum Glück ja meist in Ländern mit ausgeprägter MacGyveritis und da wird dann auch mal aus dem Müll hinter der Tankstelle ein Kühlerschlauch-Rohr-Schlauch gebaut..(hielt übrigens prima und wurde nach 30tkm erst wieder gegen original zurückgetauscht)
Mal ganz ehrlich: Solange hier auch nur im Ansatz darüber diskutiet wird, ob 2-3 Tage Lieferzeit angemessen und ok sind, haben wir echt keine Sorgen. Viel wichtiger ist mir im Zweifel, dass ein Teil überhaupt verfügbar ist. Alles andere ist eigene Reparaturplanung und Verschleißteilbevorratung.
[QUOTE="René, post: 1145406, member: 1348"]Mal ganz ehrlich: Solange hier auch nur im Ansatz darüber diskutiet wird, ob 2-3 Tage Lieferzeit angemessen und ok sind, haben wir echt keine Sorgen. Viel wichtiger ist mir im Zweifel, dass ein Teil überhaupt verfügbar ist. Alles andere ist eigene Reparaturplanung und Verschleißteilbevorratung.[/QUOTE] Aus dem Grund habe ich (bisher) nichts geschrieben. Ob am nächsten Tag, oder am tag danach, ist eigentlich wirklich nicht das Problem. Solange man keine Werkstatt ist, wo der Wagen die Bühne blockiert, oder der Kunde wartet....
Nur mal interessehalber Frage an Ralf: wer ist denn der schnelle VW-Teileversender?
  • Autor
[quote name='Marbo']Nur mal interessehalber Frage an Ralf: wer ist denn der schnelle VW-Teileversender?[/QUOTE] [url]https://www.tk-carparts.de/[/url] Liefert Bestellungen vom Vormittag in der Regel am nächsten Tag. Ich gebe zu, das ist hoch angelegte Meßlatte und sicher ist Teileverfügbarkeit wichtiger. Trotzdem fehlt mir das Verständnis, warum meine einfache Anfrage zu gar solch einem Echauffement geführt hat.
[QUOTE="René, post: 1145406, member: 1348"]Mal ganz ehrlich: Solange hier auch nur im Ansatz darüber diskutiet wird, ob 2-3 Tage Lieferzeit angemessen und ok sind, haben wir echt keine Sorgen. Viel wichtiger ist mir im Zweifel, dass ein Teil überhaupt verfügbar ist. Alles andere ist eigene Reparaturplanung und Verschleißteilbevorratung.[/QUOTE] Für diese Feststellung wurde ich schon auf Seite 1 und 2 des Threads gelyncht... Aber schön mit der Meinung nicht alleine da zu stehen :top:
  • Autor
[quote name='turbo_forever']Für diese Feststellung wurde ich schon auf Seite 1 und 2 des Threads gelyncht... Aber schön mit der Meinung nicht alleine da zu stehen :top:[/QUOTE] Einen normalen andersmeinenden Redebeitrag als "lynchen" zu bezeichnen, greift wohl doch etwas zu weit.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.