Juni 27, 20196 j Kennen nicht, aber der Wagen steht schon ziemlich lange. Sollte vor ~3 Monaten noch etwas über 11.000€ kosten. M.E. ein fairer Preis gegenüber den Standardangeboten. Die relativ hohe Laufleistung bedingt den Preis wahrscheinlich, dafür bekommt man einen Vector der keine schlechte Ausstattung hat. Ich würde auf jedem Fall nach dem Kauf einen GROßEN Service machen lassen, ggf. sind dann die Ketten fällig. Auf dem Koferraumdeckel steht unter dem „Turbo 4“ noch etwas, also wird es wahrscheinlich ein XWD sein, dann gleich Haldex-Service mitmachen. Anosten wirkt das Auto unauffällig. Etwas größere Räder würden ihm gut stehen. Für das Geld finde ich das Auto auf jeden Fall auch interessant! Das er schon länger steht weiß ich, ich schau ja auch neben willhaben, regelmässig auf willhaben. Mir gefällt die Ausstattung, hat all das was man möchte is auf Drive Sense und Rear Seat Entertiment. Die Kilometerleistung würde mich gar nicht so abschrecken, wenn alles gemacht wurde. Die Nova würde noch dazu kommen, wenn das Auto nach Österreich importiert wird und das würde noch einiges ausmachen, drum müsste das Auto noch günstiger werden.
Juni 27, 20196 j Den beobachte ich auch schon länger... sehr interessanter Wagen. Hier müsste man auch mal rechnen, wie sich ein quasi neuer ATM (Opel Standardware) gegen den großen Service (wie Kurti vorschlug) rechnet. Ich würde lediglich den Haldex-Service machen und den dann erstmal fahren... Der Motor kann auch locker die 300.000 km packen... Allerdings sieht in Bild 3/13 der hintere Stoßfänger farblich etwas anders aus als die restliche Karosserie. (Und Ken, ganz nebenbei: an Deiner Stelle würde ich lieber alle Lenkungskomponenten checken, bevor es wieder zur großen Ausfahrt geht.. ) Haldex Service kennen wir schon vom Combi.
Juni 27, 20196 j ...Was sollte der Grund für eine Fake-Anzeige sein? Funktioniert das immer noch mit: " ... ja, tut es. Die Anzeige hat alles was eine Fake-Anzeige so "braucht": interessantes Auto, wenig KM, niedriger Preis, unverfängliche Bilder, anonymer Anbieter, keine Telefonnummer ...
Juni 27, 20196 j ja, tut es. Die Anzeige hat alles was eine Fake-Anzeige so "braucht": interessantes Auto, wenig KM, niedriger Preis, unverfängliche Bilder, anonymer Anbieter, keine Telefonnummer ... Ich habe auch keine Antwort per Mail bekommen. Für den Preis hätte ich ihn nämlich gekauft.
Juli 23, 20195 j Findet den Fehler ! Klick Das Innenraumbild mit dem Holzdekor ist nicht das gleiche Auto...
Juli 23, 20195 j Und Panoramadach im Jahr 2010 dürfte auch nicht stimmen . . . Ist mit EZ 12/2010 ein MY11 und somit schon korrekt! Habe schon einige Anzeigen von Autos aus 12/2010 die ein Panoramadach hatten...
Juli 23, 20195 j Autor Das Innenraumbild mit dem Holzdekor ist nicht das gleiche Auto...Genau, Bild 2 zeigt ein anderes Interieur. Mir ist es zuerst bei den Sitzen aufgefallen. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Juli 23, 20195 j Ist mit EZ 12/2010 ein MY11 und somit schon korrekt! ... So genau hatte ich gar nicht den Anzeigetext gelesen, hatte nur 2010er gesehen . . . Aber das mit dem anderen Innenraum ist schon ein "bemerkenswerter Zufall" . . . Was meint Ihr: Fakeanzeige? Preis bei der Ausstattung und der Laufleistung ist auch deutlich günstiger als die Angebote anderer, gewerblicher Anbieter . . .
Juli 23, 20195 j Moderator So genau hatte ich gar nicht den Anzeigetext gelesen, hatte nur 2010er gesehen . . . Aber das mit dem anderen Innenraum ist schon ein "bemerkenswerter Zufall" . . . Was meint Ihr: Fakeanzeige? Preis bei der Ausstattung und der Laufleistung ist auch deutlich günstiger als die Angebote anderer, gewerblicher Anbieter . . . Irgendwie beschleicht mich da ein komisches Gefühl ………… Gruß, Thomas
Juli 27, 20195 j https://www.sauto.cz/osobni/detail/saab/9-5/18383485?goFrom=list die Fakeanzeige taucht auch auf einer tschechischen Seite auf
Juli 28, 20195 j Was meint Ihr: Fakeanzeige? Preis bei der Ausstattung und der Laufleistung ist auch deutlich günstiger als die Angebote anderer, gewerblicher Anbieter . . . Wenn das ein Händlerangebot wäre, könnte man noch nachvollziehen, daß ein Foto eines anderen Wagens versehentlich bei diesem Angebot hochgeladen wurde. Bei einem angebl. Privatanbieter läßt sich das nicht vernünftig erklären, finde ich.
August 6, 20195 j https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-2-0-a-6-vector-diesel-weiss-7a387178-f218-5a4b-e053-e350040aeccb?cldtidx=5 Weiß außen und Rot innen ist schon sehr fein Gab es so natürlich nicht ab Werk, scheint aber ganz gut gemacht worden zu sein...
August 6, 20195 j Ohoooo... ich finde es sehr gewagt ;-) Man sagt ja, dass sowas Geschmackssache ist, allerdings würde mich interessieren, wieviele genau diesen Geschmack haben.
August 6, 20195 j https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-aero-xwd-2-8-v6-raritaet-benzin-silber-b8833ff5-e397-452c-b61c-6c8fa4008ad0?cldtidx=1 Den finde ich ja auch spannend... hat ja fast alles und nach Aussage des Verkäufers "so selten wie eine totale Sonnenfinsternis". Was ich allerdings wirklich sehr spannend finde, dass das kleine Radio drin ist... ich hab ja das gleiche und weiß somit, dass es keine Freisprecheinrichtung oder sonstige Annehmlichkeiten hat. Wenn ich mich also versuche in das Jahr 2010 zurückzuversetzten und stelle mir vor ich konfiguriere mir ein Neufahrzeug: 1. den größten Motor 2. elektische Sitze mit Memoryfunktion... alos Fahrer und Beifahrer 3. Bi xenon 4. Drive sense 5. Radio? brauch ich nicht
August 6, 20195 j https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-aero-xwd-2-8-v6-raritaet-benzin-silber-b8833ff5-e397-452c-b61c-6c8fa4008ad0?cldtidx=1 Den finde ich ja auch spannend... hat ja fast alles und nach Aussage des Verkäufers "so selten wie eine totale Sonnenfinsternis". Was ich allerdings wirklich sehr spannend finde, dass das kleine Radio drin ist... ich hab ja das gleiche und weiß somit, dass es keine Freisprecheinrichtung oder sonstige Annehmlichkeiten hat. Wenn ich mich also versuche in das Jahr 2010 zurückzuversetzten und stelle mir vor ich konfiguriere mir ein Neufahrzeug: 1. den größten Motor 2. elektische Sitze mit Memoryfunktion... alos Fahrer und Beifahrer 3. Bi xenon 4. Drive sense 5. Radio? brauch ich nicht Vorort war der äußere Eindruck gut. Für einen Aero finde ich den aber auch an entscheidenen Stellen schlecht ausgestattet.
August 6, 20195 j "Schlecht" ausgestattet finde ich das Auto nur in Sachen Infotainment. Man könnte hier mit einem Aufwand von 1.000€ das Android-System nachrüsten (lassen). Ob man wirklich ein HUD braucht, sei dahin gestellt. Ich habe es bisher zu keinem Zeitpunkt vermisst...
August 7, 20195 j Wobei es sich hier um ein nicht ganz original umgerüstetes US Fahrzeug handelt... Wenn Du auf die Nebelschlussleuchte abzielst, die gibt es leider nicht mehr zu kaufen weshalb man sich anders behelfen muss...
August 7, 20195 j Also, ich könnte auf Schiebedach, Automatikgetriebe, Entertainment, Infoschnickschnack (bis auf Reifendruck), Parkpiepser usw. verzichten - aber HUD ist eine extrem gute Zusatz- und Sicherheitsausstattung!
August 7, 20195 j Parkpiepser Darauf könnte ich nicht verzichten, der Trümmer ist 5m lang.... Auf Kontaktparken habe ich weniger Lust...
August 7, 20195 j Man kann auch ohne Piepser nach Gehör einparken! Mit der Zeit wird das Teil dann auch kürzer!! Apropos Piepser: Hat es inzwischen mal jemand geschafft, den Wagen zu starten, ohne dass dieses dusselige Radio angeht? Das geht mir vielleicht sowas von auf den Geist: - Starten: Radio geht an - Radio ausschalten - Rückwärtsgang rein: Piepser geht an - schnell wegfahren - Erinnerung: im Büro anrufen - auf die Telefontaste drücken: Radio geht an - schnell wieder Radio leise drehen ... - nach Telefonat das Radio wieder ausschalten - Erinnerung: Route unbekannt ... Route eingeben - Navi einschalten, Radio geht mit an - versuchen, nicht auszurasten und schnell leise drehen ... Ich beneide jeden, den so etwas nicht aufregt! Bearbeitet August 7, 20195 j von sören
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.