April 24, 20196 j Oha, bei einer solchen Nachfrage sollte ich mal überlegen, meinen Dicken auf den Markt zu werfen (Für das Geld kann ich dann eine dicke Leasingsonderzahlung für einen coolen i3 (oder so) leisten - und hoffen, dass ich nie weiter als 200 km am Stück fahren will oder dass, wenn ich nach Frankfurt fahre, im Parkhaus die beiden E-Ladesäulen nicht zufällig besetzt sind) Das verstehe ich total! So weit sind ein "cooler" i3 und ein 9-5 II ja fahrzeugkonzeptionell gar nicht auseinander... :biggrin:
April 24, 20196 j Oha, bei einer solchen Nachfrage sollte ich mal überlegen, meinen Dicken auf den Markt zu werfen (Für das Geld kann ich dann eine dicke Leasingsonderzahlung für einen coolen i3 (oder so) leisten - und hoffen, dass ich nie weiter als 200 km am Stück fahren will oder dass, wenn ich nach Frankfurt fahre, im Parkhaus die beiden E-Ladesäulen nicht zufällig besetzt sind) Das die Nachfrage so hoch ist hätte ich eigentlich auch nicht gedacht, vor allem weil in Österreich PS Starke Autos es aufgrund der irsinnig hohen motorbezogenen Steuer es meist schwer haben einen neuen Besitzer zu finden. Interessant vor allem auch weil ich zuerst dachte, dass das Auto eine Fakeanzeige ist, weil zuerst das Inserat ohne Fotos war, diese erst am nächsten Tag hochgeladen wurden und das Auto bei einem für einen Saab sehr untypschen Händler stand. Die Firma verkauft normalerweise landwirtschaftliche Produkte, hat aber an einigen Standorten auch eine Peugeot Vertretung . Aber ich weiß eigentlich schon aus Erfahrung, dass oft sehr gute Saabs auch bei sogenannten Fähnchenhändlern stehen die dann zur Überraschung des Händlers sehr schnell verkauft werden
April 27, 20196 j Hat eigentlich schon mal jemand den 9-5 in Nettetal angeschaut? Ist zwar ein Diesel und bei uns drohen immer noch Fahrverbote, aber no-risk-no-fun ?? .....
April 27, 20196 j Hat eigentlich schon mal jemand den 9-5 in Nettetal angeschaut? Ist zwar ein Diesel und bei uns drohen immer noch Fahrverbote, aber no-risk-no-fun ?? ..... Fahrverbote wären mir in Österreich egal, wichtig ist mir eher so viel Ausstattung wie möglich
April 27, 20196 j Fahrverbote wären mir in Österreich egal, wichtig ist mir eher so viel Ausstattung wie möglich Für mich sollte ein NG Sportsitze, DriveSense, HUD, Farbdisplay, Bi-Xenon Kurvenlicht, Navi und Einparkhilfe haben. Harmon/Kardon und Schiebedach wären Nice-to-have. Spurwechselassistent und Parklückenerkennung braucht es nicht.
April 27, 20196 j Für mich sollte ein NG Sportsitze, DriveSense, HUD, Farbdisplay, Bi-Xenon Kurvenlicht, Navi und Einparkhilfe haben. Harmon/Kardon und Schiebedach wären Nice-to-have. Spurwechselassistent und Parklückenerkennung braucht es nicht. das habe ich ungefähr auch so gemeint, wie schon oben geschrieben, den den ich verpasst habe, hatte alls das genante bis auf die Sportsitze. wobei man sie ja auch nachrüsten könnte
April 28, 20196 j Für mich sollte ein NG Sportsitze, DriveSense, HUD, Farbdisplay, Bi-Xenon Kurvenlicht, Navi und Einparkhilfe haben. Harmon/Kardon und Schiebedach wären Nice-to-have. Spurwechselassistent und Parklückenerkennung braucht es nicht. DriveSense bringt in nicht bei allen Motorisierungen und Antriebsarten den gewünschten Effekt. Ein DriveSense ohne Allrad wurde in einem Test als wenig lohnenswert empfunden, so auch zu lesen in der Kaufempfehlung im SaabBlog. Auf das HUD könnte ich bei dem Auto am ehesten Verzichten...
April 28, 20196 j Für mich sollte ein NG Sportsitze, DriveSense, HUD, Farbdisplay, Bi-Xenon Kurvenlicht, Navi und Einparkhilfe haben. ... ...plus eine Fahrerlaubnis natürlich:biggrin:
April 28, 20196 j DriveSense bringt in nicht bei allen Motorisierungen und Antriebsarten den gewünschten Effekt. Ein DriveSense ohne Allrad wurde in einem Test als wenig lohnenswert empfunden, so auch zu lesen in der Kaufempfehlung im SaabBlog. Auf das HUD könnte ich bei dem Auto am ehesten Verzichten... Als mein Vater 2010 NG‘s probegefahren ist war er bei den Fahrzeugen ohne DriveSense wenig über das Fahrverhalten begeistert. Vielleicht lag das auch am fehlenden Sportfahrwerk. Die Fahrzeuge waren seinen Aussagen nach viel zu schwammig. Mit dem Aero ist er vollkommenst zufrieden. HUD haben mein Vater und ich zu lieben gelernt. Er kann sich den NG ohne nicht vorstellen. ...plus eine Fahrerlaubnis natürlich:biggrin: Hehe:biggrin:. Wenn ich die Zeit finde, kann ich dieses Jahr schon damit anfangen. Wenn die Preise noch weiter sinken wird es vielleicht ja auch ein NG als Erstsaab. Man kann nie ganz genau in die Zukunft blicken.
April 28, 20196 j Wenn die Preise noch weiter sinken wird es vielleicht ja auch ein NG als Erstsaab. Man kann nie ganz genau in die Zukunft blicken. Prinzipiell eher für Diesel, die Benziner sind stabil. Ihr habt doch genug Autos auf dem Hof, kannst und darfst Du damit nicht fahren wenn Du alt genug bist?
April 28, 20196 j Prinzipiell eher für Diesel, die Benziner sind stabil. Ihr habt doch genug Autos auf dem Hof, kannst und darfst Du damit nicht fahren wenn Du alt genug bist? Von den Fünf kämen zwei in Betracht. Allerdings ist der X das wichtigste Fahrzeug momentan in der Familie, weshalb ich den 900er bevorzuge. Da für eine alltagstaugliche Nutzung einiges investiert werden müsste, kann ein anderer Saab die Entscheidung abnehmen, ob der 900er sofort instand gebracht wird, oder das Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt als Spaß- und Restaurationprojekt dienen wird. Deshalb sehe ich es als durchaus möglich an, wenn ein entsprechender NG angeboten wird, dass dieser mein Erstsaab sein könnte. Natürlich wäre ein solches Fahrzeug dieselbetrieben und der Verkäufer müsste es entsprechend niedrig verkaufen. Für den Anfang vielleicht etwas...Belastbares...? [ATTACH=full]160399[/ATTACH] Ein 9000er ist natürlich auch nicht schlecht.
April 28, 20196 j Dann wirst Du trotzdem noch was Kleines oder Einfaches für die Stadt brauchen... Diesel und Kurzstrecke dürften etwas auf Kriegsfuss stehen...
April 28, 20196 j Die Größe ist natürlich das stärkste Auschlusskriterium. Kurzstrecke wären bei mir wahrscheinlich nicht angesagt.
April 28, 20196 j Woher holt Ihr bei den Drive Sense Fahrwerken eigentlich die Ersatzdämpfer und -buchsen, wenn fällig?? Das wird schon beim HiperStrut schwer... Bearbeitet April 28, 20196 j von achtermai
April 28, 20196 j Woher holt Ihr bei den Drive Sense Fahrwerken eigentlich die Ersatzdämpfer und -buchsen, wenn fällig?? Das wird schon beim HiperStrut schwer... Insignia mit Flexride, fast alle Teilenummern gleich...
April 28, 20196 j Für den Anfang vielleicht etwas...Belastbares...?Du meinst den Roller da links im Bild?
April 28, 20196 j Autor Woher holt Ihr bei den Drive Sense Fahrwerken eigentlich die Ersatzdämpfer und -buchsen, wenn fällig?? Das wird schon beim HiperStrut schwer...Aus dem GM Regal, die Dinger gibt es zu Hauf und kosten ein Drittel weniger. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
April 29, 20196 j Aus dem GM Regal, die Dinger gibt es zu Hauf und kosten ein Drittel weniger. ... back to the roots.
Mai 29, 20196 j Habe den schwarzen 9-5 II mit 2Liter Benziner in München angeschaut und gefahren. War das erste Mal, dass ich einen solchen gefahren bin. Wer Infos braucht, gerne melden. Der Wagen ist nicht schlecht. Ich nehme ihn nicht, weil schwarz/schwarz und Schalter. Zudem kleine Vibrationen bei bestimmter Drehzahl. Tippe auf Motorlager oder Auspuff. Grundsolider, sympathischer Verkäufer. Zum Preis von circa 12.000 aus meiner Sicht sehr fair gepreist. Warum der noch nicht genommen wurde, verstehe ich nicht. Der Wagen steht wirklich gut da. Bearbeitet Mai 29, 20196 j von jungerrömer
Mai 30, 20196 j Bist du auf der Suche? Jein, aber 9-5 || Benziner 220 PS und Schiebedach könnte ich schon schwach werden
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