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Veröffentlicht
am 9000 CS 1996 leuchtet zeitweise ABS auf- geht aber auch wieder aus. Hat jemand Tipps was das sein könnte oder wie ich den Fehler finde?
such mal hier im Forum ABS-Sensor - liegt am Kabel

Miß mal die einzelnen Sensoren durch. Wenn ich mich recht entsinne sind um 1050 ohm korrekt. Die Stecker für die hinteren Sensoren findst Du unter den ovalen Abdeckungen unter der Rückbank. Siehe Bild.

Die vorderen befinden sich links und rechts unter dem Plastikdeckel unterhalb der Windschutzscheibe.

9000KupplungFahrwerk112014(263).thumb.JPG.f70b86c262e7c07ad3a9616e8afb7592.JPG

Soweit brauchst Du Dein Auto dafür aber nicht zerlegen. Rückbank hochklappen reicht :-))

Für die vorderen die Abdeckung vor der Windschutzscheibe (unter Motorhaube) entfernen(um Mißverständnisse vorzubeugen).

Soweit brauchst Du Dein Auto dafür aber nicht zerlegen. Rückbank hochklappen reicht :-))

Für die vorderen die Abdeckung vor der Windschutzscheibe (unter Motorhaube) entfernen(um Mißverständnisse vorzubeugen).

Ich hatte gerade kein anderes Bild von den Abdeckungen... :biggrin:

Soweit brauchst Du Dein Auto dafür aber nicht zerlegen.

 

Doch , unbedingt, und zum Messen der vorderen Sensoren sollte der komplette Antrieb raus und der Motorraum anschliessend poliert werden.

und der Motorraum anschliessend poliert werden.
Das gehört zur Grundwartung... :tongue:
Bei ist es immer öfter das Hauptrelais.
  • Autor
die Grundwartung u. Motorraumpolierung hatte ich gestern erst machenlassen:top:
  • Autor
Bei ist es immer öfter das Hauptrelais.

wie meinst du das bitte?

Doch , unbedingt, und zum Messen der vorderen Sensoren sollte der komplette Antrieb raus und der Motorraum anschliessend poliert werden.

Vorher,

 

vorher muss der poliert werden, das sonst das Meßergebnis verfälscht werden könnte

:hello:Ihr Jecken seid aber etwas spät dran, der 11.11. ist schon vorbei!:hello:
wie meinst du das bitte?

Das Hauptrelais kann defekt sein.

 

Als erstes entweder mit Tech2 auslesen lassen (geht am schnellsten), oder alle 4 Sensoren nachmessen (Widerstand). Der sollte sich zwischen 1050 und 1080 Ohm bewegen.

Um die Suche zu vereinfachen könntest Du mal drauf achten, ob die Lampe dann aufleuchtet, wenn Du die Lenkung einschlägst, z.B. beim parken oder rangieren. Falls ja wäre das ein Hinweis auf die vorderen Radsensoren.

Bisher hatte ich vier defekte Radsensoren, immer vorne links.

Um die Suche zu vereinfachen könntest Du mal drauf achten, ob die Lampe dann aufleuchtet, wenn Du die Lenkung einschlägst, z.B. beim parken oder rangieren. Falls ja wäre das ein Hinweis auf die vorderen Radsensoren.

Bisher hatte ich vier defekte Radsensoren, immer vorne links.

Hinten scheint es wohl eine "Serie" zu geben, die nicht die beste Qualität hatte.

 

Die letzten 4 Sensoren, die ich an 9000ern wechseln musste (CS Modelle) waren alle hinten. Teilweise auch beide Seiten. Kabelummantelung unterirdisch....

wie meinst du das bitte?

So wie Turbo9000 schon sagte, oder einfach mal das kleine graue Relais am Bremsflüssigkeitsbehälter mal austauschen und schauen ob der Fehler wiederkommt.

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