Veröffentlicht Dezember 21, 20168 j hi , leider ist mein 9-5 Aero in den letzten 2 Monaten beim starten zweimal nicht angesprungen -absolut Tod. Nach mehreren Versuchen sprang der Wagen dann an. Die Kontrollleuchten waren nicht am flackern ...Batterie top ! Was kann das bloß sein ? Mist
Dezember 21, 20168 j Hallo, hat der Motor gedreht? Dann ist der Kurbelwellensensor ein heißer Kandidat. Sonst evtl der Anlasser selbst. Gruß Thomas
Dezember 21, 20168 j Eventuell ist es auch nur der Zündkontaktschalter. Was für Kenntnisse und Prüfmöglichkeiten der Elektrik hast du? Erschwerend ist natürlich, dass es nicht immer auftritt. Somit würde ich mir das Zündschloss als erstes anschauen.
Dezember 21, 20168 j Autor Ich habe leider keine Möglichkeiten - bringe ihn morgen die Saab Werkstatt. Danke dir - jetzt bin ich etwas schlauer
Dezember 21, 20168 j Wenn der kalte Motor anspringt, im betriebswarmen Zustand aber nicht ist es bestimmt der Kurbelwellensensor. Hatte das Problem auch schon.
Dezember 21, 20168 j Motor war so 1,5 std aus .....glaube dann schon kalt oder ? So einfach nicht zu beantworten, da von verschiedenen Parameter abhängig: hatte der Motor zuvor seine Betriebstemperatur erreicht? Wie kalt war die Umgebung? Fazit: Motor könnte kalt gewesen sein oder nicht Mein KWS zeigte übrigens gegensätzliches Verhalten. Wiederholtes Nichtanspringen bei kaltem Motor, dafür aber immer bei warmem Motor...
Dezember 22, 20168 j Bei mir zeigte es sich so: richtig warmgefahrener Motor (ca Stunde Fahrzeit) sprang nicht wieder an nach ca. 15 min Abkühlung sprang er an, ging aber schon nach 5 min wieder aus als er über Nacht stand sprang er sofort an Er ist mir damals während des Fahrens, Gott sei Dank grad beim Ausrollen vorm Haus, ausgegangen Die ganze Sache hab ich mir 3-4 Tage angeschaut, dann wurde der KWS gewechselt und ich hatte nie wieder Probleme damit
Dezember 22, 20168 j ja ja die Drehzahlsensoren............! mag mal nebenbei Fragen ob es ein Automatik Fahrzeug ist?? Zweitschlüssel auch schon probiert? SID noch lesbar?
Dezember 22, 20168 j Bau- bzw Modell Jahr? Schalter oder Automat? Wenn, wie oben geschrieben, der Motor sich gar nicht rührt, scheidet der Kurbelwellen Sensor primär ja erst mal aus.
Dezember 22, 20168 j Wenn, wie oben geschrieben, der Motor sich gar nicht rührt, .... ups! Drehen sollte er sich schon Glattweg gab ich nicht richtig gelesen
Dezember 22, 20168 j Moderator ist es bestimmt der Kurbelwellensensor. Hatte das Problem auch schon.Nein, siehst du:Nein Motor hat sich nicht gerührt!! Aber die Werkstatt wird das Problem sicher finden.
Dezember 22, 20168 j Autor Wurde in der Werkstatt vieles gebrüft, aber nichts gefunden. Außer der Ökdruckschalter war abgrissen. Mal sehen ob es wieder vorkommt..... Danke
Dezember 22, 20168 j Hin und wieder macht meiner das auch.Wählhebel ein paar mal rauf und runter schieben hat bisher jedesmal geholfen.Das tritt aber nicht sehr häufig auf,das Problem.
Dezember 23, 20168 j Eine Flasche Wasser tut's auch. Hin und wieder macht meiner das auch.Wählhebel ein paar mal rauf und runter schieben hat bisher jedesmal geholfen.Das tritt aber nicht sehr häufig auf,das Problem. ist aber alles nur von kurzer Dauer. Früher oder später muss man den Sensor reparieren oder austauschen. Das ist wie mit den Zähnen....wenn man nicht zum Zahnarzt geht, gehen die immer mehr kaputt. Eine selbständige Heilung gibt es nicht.
Dezember 23, 20168 j Moderator ist aber alles nur von kurzer Dauer.Dient ja auch primär der Diagnostik.
Dezember 23, 20168 j Dient ja auch primär der Diagnostik. hmm ja, deswegen wäre es vom Threadersteller hilfreich, wenn er folgende Fragen von Anfang an beantwortet hätte. Automatik ja/nein? Dreht der Anlasser ja/nein Wenn ja, spring das Auto an. Wenn ja, geht es während der Fahrt aus? Geht er nicht an wenn der Motor warm ist?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.