Zum Inhalt springen

Wie heißt VEBEG / Dorotheum / KVD ..... in Italien und Schweiz?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

Hat jemand eine Ahnung, wie in Italien und in der Schweiz die Behördenfahrzeuge verkauft werden?

Gibt es da wie in D auch, eine spezielle Organisation für?

Ich suche ein altes Feuerwehrauto. In Mitteleuropa ist der Markt abgegrast.

Danke und Grüße

Ralf

In der Schweiz wurde vor kurzem ein ehemaliges Polizeifahrzeug (Volvo V70) mit kompletter Einsatzausrüstung über einen normalen Händler verkauft. Dies wird aber sicher nicht der übliche Weg sein.
Hallo.

Hat jemand eine Ahnung, wie in Italien und in der Schweiz die Behördenfahrzeuge verkauft werden?

Gibt es da wie in D auch, eine spezielle Organisation für?

Ich suche ein altes Feuerwehrauto. In Mitteleuropa ist der Markt abgegrast.

Danke und Grüße

Ralf

Musst Du am Wochenende schweissen ? :biggrin:

• Autor
Musst Du am Wochenende schweissen ? :biggrin:

Nö, ich kann auch garnicht schweißen. Und das weiß ich sicher, weil ich es schon versucht habe.

Wie kommst drauf? Busforum?

Na, ich dachte , weil Du nen Löschfahrzeug vorsichtshalber schon mal suchst :biggrin:
  • Autor
In der Schweiz wurde vor kurzem ein ehemaliges Polizeifahrzeug (Volvo V70) mit kompletter Einsatzausrüstung über einen normalen Händler verkauft. Dies wird aber sicher nicht der übliche Weg sein.

Im Prinzip egal, aber Händler abgrasen wäre Stäbchen im Fonduehaufen suchen.

Na, ich dachte , weil Du nen Löschfahrzeug vorsichtshalber schon mal suchst :biggrin:

Dachte mehr an einen Mannschaftstransporter für die Hilfskräfte beim Restaurieren.

Dachte mehr an einen Mannschaftstransporter für die Hilfskräfte beim Restaurieren.

Oooch , das endet doch nur wieder in Saufgelagen :biggrin:

• Autor

Danke, das ist natürlich eine Möglichkeit, zumal man da auch per PLZ das Suchgebiet eingrenzen kann. Zusätzlich fällt mir noch Ricardo ein.

Was ich aber eher suche, sind Unternehmen die die ausgesonderten Behördenfahrzeuge versteigern, so wie eben Dorotheum, Vebeg, Zollauktion.

Sowas wie das:

http://www.armyliqshop.ch/armyliqshop/

Nur eben für alle Behördenfahrzeuge.

Was ich aber eher suche, sind Unternehmen die die ausgesonderten Behördenfahrzeuge versteigern, so wie eben Dorotheum, Vebeg, Zollauktion.

Sowas wie das:

http://www.armyliqshop.ch/armyliqshop/

Nur eben für alle Behördenfahrzeuge.

Das ist doch das Schweizer Pendant zur Vebeg! Aber wohl nur Militär.

Hat den Anschein, als wenn das für Feuerwehrfahrzeuge nicht zentralisiert ist sondern Gemeindesache ist: http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/brugg/feuerwehr-verhoekert-ausrangierte-loeschfahrzeuge-im-internet-129782917

CU

Flemming

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.