Veröffentlicht April 11, 20178 j Hallo, hätte jemand Bilder von den Halterungen der Auspuffanlage? Bei meiner wurde etwas gebastelt, und ich möchte sie nun wieder Originalgetreu machen. SG oli
April 12, 20178 j Hallo, hätte jemand Bilder von den Halterungen der Auspuffanlage? Bei meiner wurde etwas gebastelt, und ich möchte sie nun wieder Originalgetreu machen. SG oli Du meinst die "Haken", die an der Karosserie sind?
April 12, 20178 j Du hast also einen Hirsch-Auspuff mit gebastelten Halterungen....passt aber ans Auto, oder? Dann würde ich an den Halterungen aber nichts verändern weezle
April 13, 20178 j Autor Die sind mir nicht Erhaltungswürdig genug. Deshalb möchte ich sie so original wie es geht nachbauen. Momentan ist der 9000er aber eh noch im Winterschlaf. SG oli
April 13, 20178 j Sieht aus wie in dieser Kleinserie üblich, also wohl original. Masse abnehmen und aus Edelstahl-Flachmaterial nachbauen, falls der Zustand des "Rests" dies noch zulässt.
April 13, 20178 j Autor Sieht man vielleicht auf den Bildern nicht so ganz. Bei der Hinteren Halterung ist die alte Schweißnaht noch zu sehen. Es wurde einfach ein Stück darüber geschweißt. Es sind alle 3 Halterungen sehr unterschiedlich, wobei eine aus einem Edelstahl Stabstahl besteht. Diese ist augenscheinlich am ehesten noch Original. Mich würde deshalb Interessieren welche Stahlform die anderen haben sollten. Die zwei abgebildeten Halterungen sind definitiv nachträglich angebracht worden.(Schweißnähte, anderes Material usw.) SG oli
April 11, 20187 j Autor Hat jemand eine Auspuffanlage von Hirsch, oder sind die echt schon alle ausgestorben?
April 11, 20187 j Ich habe 2... würde aber noch welche nehmen, habe noch einige Autos, denen würde der auch gut stehen... Vielleicht kann man die Italienische Firma, die die Dinger produziert, mit einer Sammelbestellung zu einer Produktion animieren...
April 11, 20187 j Was ist an den Hirsch-Anlagen denn so besonders? Ich habe inzwischen seit mehreren Jahren unter 2 meiner 9k die Edelstahlanlage von Ralf Müller drunter, und bin damit vollumfänglich zufrieden. Ist sauber gearbeitet, und lässt sich prima montieren und ausrichten.
April 11, 20187 j Was ist an den Hirsch-Anlagen denn so besonders? Ich habe inzwischen seit mehreren Jahren unter 2 meiner 9k die Edelstahlanlage von Ralf Müller drunter, und bin damit vollumfänglich zufrieden. Ist sauber gearbeitet, und lässt sich prima montieren und ausrichten. Bitte einmal mehr Infos oder einen Link, gern auch per PN.
April 11, 20187 j Was ich auch sehr schön daran finde ist, dass die Anlage eine ABE hat. Und ein paar Bilder findest Du jeweils bei Christianes und meinem akltuellen 9k: - http://www.16s.de/Main/meine/Vero/index.html - http://www.16s.de/Main/meine/Wero/index.html Für alles andere wende Dich am besten direkt per PN an Ralf (saab-since-1988).
April 11, 20187 j Was ich auch sehr schön daran finde ist, dass die Anlage eine ABE hat. Und ein paar Bilder findest Du jeweils bei Christianes und meinem akltuellen 9k: - http://www.16s.de/Main/meine/Vero/index.html - http://www.16s.de/Main/meine/Wero/index.html Für alles andere wende Dich am besten direkt per PN an Ralf (saab-since-1988). Ja, nicht schlecht, aber der von Hirsch ist noch mal eine Nummer schicker, finde ich...
April 11, 20187 j Bilder? Oder nein: Du fährst 'nen Bogen, und wir haben dann den direkten Vergleich.
April 11, 20187 j Das Endrohr ist schon schick und der Sound auch fein bei der Hirschanlage. Noch hält der Endtopf...
April 12, 20187 j Ein fettes Endrohr hat die o.g. V2A-Anlage doch auch. (Und ist deshalb nicht ganz mein Fall) Bearbeitet April 12, 20187 j von klaus
April 12, 20187 j Hat jemand einen Preis der Müller - Anlage ? Die Links aus den alten Themen sind inaktiv.
April 12, 20187 j Hat jemand einen Preis der Müller - Anlage ? Die Links aus den alten Themen sind inaktiv. 790,00 EUR https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-auspuffanlage-saab-9000-cs-turbo-ab-1995-mit-tuev-abe/786735420-223-7424
April 12, 20187 j Ganz sicher ist das etwas schickere Design der Hirsch-Anlage den saftigen Aufpreis (die Dinger kosteten, als es sie noch gab, deutlich über 1000 Euro) nicht wert. einen hatte ich gebraucht gefunden, und in Ermangelung von Alternativen hatte ich für den angeblich noch letzten bei Hirsch verfügbaren neuen den aufgrufenen Preis gezahlt.
April 12, 20187 j Einen fetten Endtopf hat die o.g. V2A-Anlage doch auch. (Und ist deshalb nicht ganz mein Fall)Der Endtopf entspricht in den Abmaßen meines Erachtens der Serienausführung. Oder meinst Du das Endrohr? Ich finde des ovale, welches in der Fläche etwas unterhalb der 3" JT liegt, sehr hübsch. Aber wenn Du es dort gern 'dünner' hättest, dann bietet sich doch die rinde Variante (5. Bild im o.g. Kleinanzeigen-Link) an. Der Außendurchmesser dürfte etwa der Serientüte vom Aero entsprechen, ist aber eben weitaus wertiger ausgeführt (und nicht nur ein angeschweißtes Rohrstück). Ganz besonders toll finde ich noch die Ausführung der hinteren Aufhängung (recht im 4. Bild), welche fast schon spielerisch eine perfekte horizontale Ausrichtung erlaubt.
April 12, 20187 j Man sieht ja im Betrieb nicht viel vom Auspuff. Das Carline Endrohr passt wirklich perfekt in die Ausparung der Schürze, und würde ich etwas größer einschätzen als Deines. Aber ich bin dankbar für das Wissen, dass es eine Edelstahlanlage mit ABE für den 9k gibt. Meinen Bedarf hatte ich vor Jahren gedeckt, nur in letzter Zeit nehmen die Autos ohne Edelstahlauspuff etwas Überhand bei mir... wenn der Gute jetzt noch - ohne ABE versteht sich - den Teil zwischen Turbo und der angebotenen Anlage fertigen kann, dann wär's perfekt für meine Bedürfnisse.
April 12, 20187 j Der Endtopf entspricht in den Abmaßen meines Erachtens der Serienausführung. Oder meinst Du das Endrohr? ... Sorry: Natürlich war das Rohr gemeint. (habe es korrigiert)
April 12, 20187 j Und hattest Du Dir davon einmal die runde Version angesehen? Diese ist ja doch noch etwas zurückhaltender, als das ovale Endstück.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.