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Da hat die Karre grade mal die 300Tkm hinter sich gebracht und nun so was (CV `90, Radhaus HI RE).

 

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Da hat sich wohl `ne ganze Weile Feuchtigkeit unter der Dämmung gemütlich gemacht.

Frage: Ist diese alubeschichtete Dämmatte original oder nachgeklebt. Auf jeden Fall fliegt die jetzt raus.

Die Matte ist original. Rost an dieser Stelle kommt häufig vor, wird aber meistens erst sehr spät entdeckt. Dort liegen mehrere Bleche aufeinander und die Reparatur ist ziemlich aufwendig.

Meistens wurden diese Stellen bei der Rostprävention übersehen oder nicht berücksichtigt.

Machen lassen und gut ist es.
Das ist doch wirklich keine schwierige Reparatur.....
...

 

Da hat sich wohl `ne ganze Weile Feuchtigkeit unter der Dämmung gemütlich gemacht.

Frage: Ist diese alubeschichtete Dämmatte original oder nachgeklebt. Auf jeden Fall fliegt die jetzt raus.

 

Die Dämmung hat daran keine Schuld, das Problem liegt eine Schicht weiter aussen.

Der dazugehörende Hohlraum ist eigentlich einfach zu erreichen (und Teil des Korrosionsschutz-Spritzplans)

  • Autor
Die Matte ist original. Rost an dieser Stelle kommt häufig vor, wird aber meistens erst sehr spät entdeckt. Dort liegen mehrere Bleche aufeinander und die Reparatur ist ziemlich aufwendig.

Meistens wurden diese Stellen bei der Rostprävention übersehen oder nicht berücksichtigt.

Das mit dem (zu) spät erkennen wundert mich nicht. Ohne Not hätte ich das Verkleidungs-Gedöns wohl auch nicht herausgenommen.

Aufgefallen ist eine kleine rostige Laufspur im Radkasten, da war es aber schon zu spät.

 

Die Dämmung hat daran keine Schuld, das Problem liegt eine Schicht weiter aussen.

Der dazugehörende Hohlraum ist eigentlich einfach zu erreichen (und Teil des Korrosionsschutz-Spritzplans)

Damit verunsicherst Du mich etwas. In dem „Hohlraum“ dahinter habe ich das Hinterrad vermutet, soll heißen das Loch direkt im Radhausblech. Ist das an der Stelle gedoppelt?

Oder ist der „Deckel“ oben gemeint, da ist der Flansch mitbetroffen.

Korrosionsschutz an der Stelle kann ich im Moment wohl noch etwas zurückstellen.

Bei abgenommenem Hinterrad solltest Du die Doppelung sehen: Der Stosstämpfer verschwindet darin...
  • Autor
Bei abgenommenem Hinterrad solltest Du die Doppelung sehen: Der Stosstämpfer verschwindet darin...

Meinen wir dieselbe Stelle???

 

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Da möchte ich nicht wissen, wie es im Metall unter dem (spröden) Puffer aussieht. Ich bin mit No.3 wegen einer gebrochenen/weggegammelten Dämpferaufnahme vor drei Jahren in einer Kurve fast vom Acker geflogen...
... vor drei Jahren in einer Kurve fast vom Acker geflogen...

... dann nimm doch besser gleich die Straße. :biggrin:

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Am Verdeckkasten (dieses große teppichbezogene Kunststoffteil) sind an den Seiten Gummistrapse mit einem Metallhaken.

Bei der Demontage lümmelten die sich ungenutzt in dem Kasten.

Gehören die zur Befestigung des Verdeckkastens, oder dienen sie einem anderen Zweck?

Damit wird die abgenommene und in ihrer Tasche verstaute Verdeckabdeckung gesichert.
Die weggegammelte Dämpferaufnahme war bei mir auch der Grund, warum der Auspuff nicht mehr ruhig zu stellen war.

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