Veröffentlicht Juli 7, 20178 j Leute Leute, Hamburg ist außer Kontrolle geraten, das Video vom brennenden Saab ist auf Bild.de zu sehen. Unfassbar.... Bearbeitet Juli 7, 20178 j von Karsto
Juli 7, 20178 j ich weiß nicht ob es das Video von Bild.de ist, aber ich habe auch gerade ein Video von der Szene und der Brandstiftung des Saabs bekommen. Auch ohne den Saab ist einfach nicht zu fassen, und bei DER ANZAHL von Polizisten in der Stadt, in Kombination mit Funk und Telefon, unglaublich, dass das möglich ist. Purer Hass, leider auch gerade bei mir...
Juli 7, 20178 j Autor http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/der-g20-gipfel-am-freitag-in-hamburg-52464820.bild.html Das Video dort "Teilnehmer des Schwarzen Block auf der Elbchaussee" Öffnen! Es zeigt einen Angriff auf einen Bus und zum Schluss den brennenden Saab von oben! Die Lage in HH scheint ziemlich außer Kontrolle zu geraten.
Juli 7, 20178 j Ob dieser Beitrag in diese Ribrik gehört.... Ganz sicher bin ich nicht! Auf jeden Fall trauere ich mit dem Besitzer dieses SAABs, dessen schönes Auto leider ein Opfer einer Veranstaltung geworden ist, die irgendwie kaum einer hier wollte Unglaublich, was hier in HH gerade abgeht....
Juli 7, 20178 j das ist schon echt scheisse, generell. Was können Otto-Normal-Bürger dafür, was die Mächtigen da für eine Farce abziehen. Ist das ein Grund des Bürgers teils schwer erarbeiteten Eigentums zu berauben? Alle die die es verdient hätten, haben sowas ja nicht auf öffentlichen Strassen stehen... Aber so oder so, das ist doch kein Protest mehr, das ist nur sinnlose Zerstörung. Schade um ein Stück Kulturgut. Sinnlos.
Juli 7, 20178 j Heute Nachmittag gehts an der Elbphilhamonie los. Ich befürchte, da wird es kriegsähnlich.
Juli 7, 20178 j hoffentlich lernt man zumindest bei den Organisatoren draus und legt solche "Events" nicht mehr mitten in eine Grossstadt mit reichlich links-gerichteten Bewohnern ... ich meine wie blöd ist das denn?! Oder war das Provokation? Der ganze Aufwand, die Kosten, die Einschränkungen für die Bewohner und Geschäfte, die hässlichen Bilder ... wofür? Für eine vielleicht irgendwie Wohlwollen zeigende Abschluss"erklärung" ohne rechtliche Bindung ... pfft. Irgendwie war doch vornherein klar, dass diese Veranstaltung kein gutes Ende nimmt. Das hat man doch in Toronto und ähnlichen Städten schon gesehen... Warum lässt sich Hamburg dann darauf ein?
Juli 7, 20178 j Autor Heute Nachmittag gehts an der Elbphilhamonie los. Ich befürchte, da wird es kriegsähnlich. Das befürchte ich auchasdf, wobei sicherlich genug Sicherheitskräfte an der Elphi sein werden. Angst hab ich wieder um die umliegenden Straßen, das da wieder schwarzer Rauch aufsteigt und überall in der Stadt sichtbar ist. Es zeigt sich schon jetzt das es ein großer Fehler war Hamburg für das G20 Treffen zu wählen.
Juli 7, 20178 j In Zeiten von Videokonferenzen erschließt sich mir nicht warum ein Haufen Schlipstraeger und ne Rautemutti mit Privatjets & Luxuslimousinen durch die Welt pfluegen, um dann ueber Klimaprobleme zu babbeln. Das ist wie Altreifen in die Elbe schmeissen und danach aufregen wie dreckig der Fluss ist.
Juli 7, 20178 j Warum lässt sich Hamburg dann darauf ein? Weil Deutschland die Präsidentschaft der G20 hat und Merkel einen Deal mit Olaf Scholz machte: Für die Unterstützung der Bewerbung von Hamburg für Olympia, hat Scholz der Durchführung des G20 Gipfels in Hamburg zugestimmt, weil Merkel den Gipfel in Ihrer Geburtsstadt durchführen wollte.
Juli 7, 20178 j Leute wir sind selbst schuld: Ohne Rechts zu verharmlosen, aber was wir uns von linken Extremisten gefallen lassen, geht so nicht. Wäre das eine rechte Veranstaltung, dann wäre sehr wahrscheinlich alles von Polizeikräften eingeschlossen. Warum linker Extremismus und linksextremistische Gewalt so öffentlich ausgeübt werden kann, erschliesst sich mir nicht. Das ist ein echter rechtsfreier Raum, den es nach Aussagen unserer Spitzenpolitiker in Deutschland angeblich nicht geben soll.
Juli 7, 20178 j Der OB Scholz hat ja wörtlich garantiert, dass es für die Bürger Hamburgs keine Beeinträchtigungen geben wird. Mögen sich doch die von diesen Schwachtrotteln Geschädigten direkt an das Rathaus wenden. Wenn es nicht so traurig wäre....
Juli 7, 20178 j Sehe keinen Grund, weshalb sich Staatsoberhäupter nicht zu Gesprächen in jeder x-beliebigen Stadt treffen können sollten. Jeder halbwegs empathische Mensch weiß, dass die persönliche Begegnung durch nichts zu ersetzen ist. Schon gar nicht durch Videoschalten. In Hamburg geht es um was ganz anderes. Diese Demonstranten wollen eine andere Gesellschaft. So einfach ist das. Die extremem unter ihnen wollen den Kapitalismus am liebsten gegen den Sozialismus tauschen und in diesem Zuge möglichst viele Strukturen und Traditionen zerschlagen. Mit aller Gewalt. Denn sie wähnen sich im alleinigen Recht. G20 ist nur ein Vorwand, um angestaute Aggressionen abzulassen. Die Richter, welche die Gewaltcamps in naivster Weise genehmigten, haben dem Staat einen Bärendienst erwiesen.
Juli 7, 20178 j das ist schon echt scheisse, generell. Was können Otto-Normal-Bürger dafür, was die Mächtigen da für eine Farce abziehen. Ist das ein Grund des Bürgers teils schwer erarbeiteten Eigentums zu berauben? Alle die die es verdient hätten, haben sowas ja nicht auf öffentlichen Strassen stehen... Aber so oder so, das ist doch kein Protest mehr, das ist nur sinnlose Zerstörung. Schade um ein Stück Kulturgut. Sinnlos. Aha, du meinst also tatsächlich, manche hätten diese Zerstörungswut verdient, nicht aber Saab 900 Besitzer. Also... ganz generell. PS: Eine Farce ist es, nun die G20 Teilnehmer für die brennenden Autos und weitere Sachbeschädigungen verantwortlich zu machen. Nicht anders ist Dein Beitrag zu verstehen.
Juli 7, 20178 j Aha, du meinst also tatsächlich, manche hätten diese Zerstörungswut verdient, nicht aber Saab 900 Besitzer. Also... ganz generell. PS: Eine Farce ist es, nun die G20 Teilnehmer für die brennenden Autos und weitere Sachbeschädigungen verantwortlich zu machen. Nicht anders ist Dein Beitrag zu verstehen. Man kann den Leuten auch mit Gewalt das Wort im Mund rumdrehen!
Juli 7, 20178 j Mein Herz weinte, als ich das heute gesehen habe. Zum G20-Gipfel in Hamburg haben diese A...löcher einen Saab 900 Turbo Aero in den Himmel geschickt. Wirklich erschreckend.
Juli 7, 20178 j http://www.saab-cars.de/threads/saab-brennt-g20-in-hh-ausser-kontrolle.63508/#post-1234836
Juli 7, 20178 j Diese Extremisten sollen doch mal in Ländern mit einer richtigen Diktatur so etwas machen. Da wäre ganz schnell fertig, die würden mit Maschinenpistolen niedergemäht. Demos sind grundsätzlich ok, aber wer sich vermummt und Gewalttaten verübt, muss mit gleichen Mitteln bekämpft werden. Denen geht es doch garnicht um die Sache, sondern um Randale und Anarchie. Abgesehen davon halte ich es auch für eine Zumutung den Hamburgern gegenüber, so etwas zu veranstalten. Die G20-Teilnehmer könnten sich z.B. auf einem Flugzeugträger mitten im Pazifik treffen. Der Ort könnte geheim sein, der Flugzeugträger durch andere Schiffe und U-Boote geschützt werden.
Juli 7, 20178 j Sehe keinen Grund, weshalb sich Staatsoberhäupter nicht zu Gesprächen in jeder x-beliebigen Stadt treffen können sollten. Ich sehe 4 Gruende: 1.: die Kosten 2.: die entstehende Umweltverschmutzung 3.: die Einschraenkungen der Anwohner 4.: Schonung des Sicherheitspersonals Das wiegt m.E. schwerer als der feuchte Haendedruck. Besonders unter der Beruecksichtigung der Folgen fuer die Allgemeinheit, wie man ja unschwer erkennen kann. Will nicht wissen wieviele Millionen uns dieser olle Gipfel kostet. Haette man anderswo sinnvoller investieren koennen. Pro Videokonferenz! Hat auch was mit Vorbildfunktion zu tun. Sorry, aber einen Gruenenpolitiker, der sich im fetten V12 kutschieren laesst, kann ich nicht ernst nehmen. Dann lieber saufende Rockstars als Mitarbeiter in die Alkoholberatungsstellen stecken. Genauso schwachsinnig Die G20-Teilnehmer könnten sich z.B. auf einem Flugzeugträger mitten im Pazifik treffen. Der Ort könnte geheim sein, der Flugzeugträger durch andere Schiffe und U-Boote geschützt werden. Nette Idee :D oder eben Video. Koennte man dann auch frei & transparent & demokratisch & fuer alle verfuegbar live senden. Stattdessen hocken die im stillen Kaemmerlein und kluengeln geheime Sachen aus. Sehr demokratisch. Bearbeitet Juli 7, 20178 j von turbo_forever
Juli 7, 20178 j Es rollen Schützenpanzer an. Ich glaube, das wird eine Katastrophe. Von unterwegs mit Tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.