Zum Inhalt springen

Elektrische Sitze funktionieren nur bei Türe auf

Empfohlene Antworten

konkret:

- 44 15 287 bis VIN T1009063

- 46 53 705 ab VIN T1009064

Halterung und Kabelbaum wechselten zeitgleich innerhalb des MY '96 mit, so dass die Stg offenbar nicht pinkompatibel sind.

Im 902er wurde im übrigen ab dem o.g. Wechsel (zuvor unterschiedlich !!!) der identische Kram verbaut. Also auch dort ggf. mal nach Spendern schauen.

• 7 Jahre später...

Hallo zusammen und Entschuldigung, dass ich das Thema nochmal aufmache. Habe ein hier mal andiskutiertes Problem.

Aero-Sitze mit Steuergerät 4653705 in einen CS MY 97 eingebaut. Bis auf die Memory-Funktion und das 2cm-stückchenweise Vor- und Zurückfahren geht alles.

Steuergerät 4653705 und die Relais unterm Beifahrersitz habe ich getauscht, leider ohne Erfolg.

Wäre die Lösung ein Umrüsten auf das andere Steuergerät? Oder kann ich an der Pinbelegung in der aktuellen Konfiguration etwas ändern.

Vielen Dank und Gruß, Michael.

"das 2cm-stückchenweise Vor- und Zurückfahren"
Irgend eine meiner Kisten macht das aktuell auch gerade. mad

Am 21.3.2026 um 21:10, René hat gesagt:

"das 2cm-stückchenweise Vor- und Zurückfahren"
Irgend eine meiner Kisten macht das bei einem Sitz aktuell auch gerade. mad

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.