Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
:rolleyes: auch wenn es deutlich weniger "Pixel" gibt, auch der 9k kann das...

DSC_0786.thumb.JPG.b69947d64e981e7bcc2d32664c858c5f.JPG

stellte man´s 2°C kälter ein, sähe man das Problem gar nicht ;)
  • Autor
Da reicht auch schon ein Grad... :rolleyes: ist auch nicht permanent, taucht nur ab und zu auf... :smile:
Das ist doch kein Pixel. ;-)
...sondern ein Segment ;-)
  • Autor
Genau aus dem Grund steht das "Pixel" ja auch in Anführungszeichen... :rolleyes: nervt aber deswegen nicht weniger... :redface:

Wenn's nur ab und zu auftaucht tippe ich auf eine kalte Lötstelle. Die LED-Segmente gehen seltenst bis nie kaputt. Eher das Treiber-IC dafür.

Das Klima-SG hatte ich nie auseinander, ich weiss nicht wie einfach sich nachlöten dort bewerkstelligen lässt.

Yves

Wenn's nur ab und zu auftaucht tippe ich auf eine kalte Lötstelle. Die LED-Segmente gehen seltenst bis nie kaputt. Eher das Treiber-IC dafür.

Das Klima-SG hatte ich nie auseinander, ich weiss nicht wie einfach sich nachlöten dort bewerkstelligen lässt.

Yves

Da gibt es keine Lötstelle.

Das ist eine Art "Übertragungsleiter" der geklemmt ist. Evtl. hilft es an der Stelle die Schrauben etwas nachzuziehen (oder ausbauen, vorsichtig reinigen und wieder einbauen).

Ist aber Frickelei.

Ich habe auch mal eine Frage zu dem Klima Bedienteil.. Welche Tasten leuchten da normalerweise ? den bei mir leuchtet nur die mittlere Reihe ..

Dann mußt Du die anderen Lämplein wechseln ...

Von hinten aufschrauben, dann siehst Du die schon.

Dann mußt Du die anderen Lämplein wechseln ...

Von hinten aufschrauben, dann siehst Du die schon.

Das bedeutet es müsste eigl. alles lechten ?

Jou.

Und damit Du als Neuling womöglich nicht auch noch die Suche bemühen mußt:

(gilt nur für 9K ab Mj.95, aber Du verschweigst uns ja alles zu Deinem Auto:hmpf:)

https://www.saab-cars.de/threads/leuchtmittel-fuer-das-cockpit.27228/page-3#post-642968

Aber vielleicht bist Du ja lernfähig und besserst nicht nur Deine Erleuchtung nach!

Und damit Du als Neuling womöglich nicht auch noch die Suche bemühen mußt:

(gilt nur für 9K ab Mj.95, aber Du verschweigst uns ja alles zu Deinem Auto:hmpf:)

https://www.saab-cars.de/threads/leuchtmittel-fuer-das-cockpit.27228/page-3#post-642968

Aber vielleicht bist Du ja lernfähig und besserst nicht nur Deine Erleuchtung nach!

... Gut möglich habe das Auto erst seit Gestern vor der Haustür stehen :)

... Gut möglich habe das Auto erst seit Gestern vor der Haustür stehen :)

Stimmt Deine Baujahrangabe?

88er 9000 turbo?

Stimmt Deine Baujahrangabe?

88er 9000 turbo?

Ja ist Modeljahr 1989. Erstzulassung 22.12.1988 laut schweizer Papieren. Soviel ich weiß war der Wechsel des Modeljahrs mitte 1988 irgendwann deswegen gibt es da immer verwirrung aber es ist ein Model mit DI

Ok, MY89.

Dann hast Du die ACC schon mit der "OFF" Taste. Aber noch die mit dem Blechgehäuse, nicht Kunststoff.

Ändere Deine Angabe im Profil auf 89. Vermeidet Verwirrung :smile:

Bearbeitet von turbo9000

• Autor
Ok, MY90.

Dann hast Du die ACC schon mit der "OFF" Taste. Aber noch die mit dem Blechgehäuse, nicht Kunststoff.

Ändere Deine Angabe im Profil auf 89. Vermeidet Verwirrung :smile:

Das verwirrt aber auch etwas... :rolleyes:

Tippfehler. Aber MY90 und 89 sind identisch...in dem Punkte..
Tippfehler. Aber MY90 und 89 sind identisch...in dem Punkte..

Ich würde doch jetzt mal behaupten, dass es MY 89 ist würde sonnst ja keinen Sinn ergeben, dass man 88 Autos mit dem MY 90 Produziert.. Was hat sich den von 89 auf 90 geändert ? Die Produktion des Saab 9000 2,0 Liter Turbo wurde doch 90 eigestellt oder ? Es gab doch nur noch 2,3 L Turbo des Modeljahrs 90/91

Bearbeitet von Le_Manu

Ich würde doch jetzt mal behaupten, dass es MY 89 ist würde sonnst ja keinen Sinn ergeben, dass man 88 Autos mit dem MY 90 Produziert. Zumal 90 schon Models des MY 91 produziert wurden.. Jeder verwirrt jetzt ?

Nein nein,

war ein Tippfehler von mit.

MY89..

Ich würde doch jetzt mal behaupten, dass es MY 89 ist würde sonnst ja keinen Sinn ergeben, dass man 88 Autos mit dem MY 90 Produziert. Zumal 90 schon Models des MY 91 produziert wurden.. Jeder verwirrt jetzt ?
Ja, nein, ...

Aber bei EZ 12/88 sollte MY '89 schon passen Letzter Buchstabe der VIN wäre dann ein 'K'.

Sorry hab meinen Beitrag nach bissle nachdenken nochmal editiert..
Ich würde doch jetzt mal behaupten, dass es MY 89 ist würde sonnst ja keinen Sinn ergeben, dass man 88 Autos mit dem MY 90 Produziert.. Was hat sich den von 89 auf 90 geändert ? Die Produktion des Saab 9000 2,0 Liter Turbo wurde doch 90 eigestellt oder ? Es gab doch nur noch 2,3 L Turbo des Modeljahrs 90/91

Nein,

der 2,0 turbo wurde bis 93 inkl. verbaut (auch im CS).

Von 89 auf 90 hat sich kaum etwas geändert.

Nein,

der 2,0 turbo wurde bis 93 inkl. verbaut (auch im CS).

Von 89 auf 90 hat sich kaum etwas geändert.

Aber einen CC 2,0L Turbo Schrägschnauzer gab es nicht ? Das war dann nur der 2,3L Turbo S ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.