Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Schon mal drin gesessen? Da verfliegt der Zauber relativ schnell...Engländer halt.:rolleyes:

Ja, ich bin mit dem 6- und 12-Ender je einen ganzen Tag gefahren. Der 6 Zylinder gefiel mir besser und ich fand’s super. Klar, auch damals dachte ich, mein 901 CV fährt sich besser, aber der ist auch deutlich neuer.

Jep, schön ist er trotzdem, fahren muss der ja gar nicht:smile:

Genau das! Aber so schlimm ist das garnicht und er wird sich fahren wie alle/viele Autos aus den 60‘ern.

Die 60‘er waren ohnehin das Jahrzehnt in dem die schönsten Autos gebaut wurden. Fast egal von welcher Marke. Die Formen waren beinahe durchweg sinnlich und wunderschön. Das hat kein Jahrzehnt zuvor oder danach geschafft. Fahreigenschafften sind da zweitrangig und gehört in andere Jahrzehnte.

Bearbeitet von AeroCV

• Antworten 208
  • Ansichten 12k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wie alles was bei Audi mit der "2" zutun hat eine echte Hässlichkeit auf vier Rädern :frown:.
Achso?

Also aktuell würde ich eher sagen, alles was aus diesem Hause 4 Ringe hat. Eigentlich fing das Grauen mit dem doubleframe an.

Die konnten auch mal anders: erster TT, erster A8, natürlich der UrQuadro,

Das aktuelle A2 Cabrio finde ich sehr gelungen. Kurz, knackig und recht sachlich. Würde mir gefallen.

Der neue Q5 ist dagegen eine Katastrophe. Schaut euch mal die Seitenansicht an. Die Linien sind nicht nachvollziehbar. Schrecklich. Der neue A5 im Übrigen auch.

Viele aktuelle sehen aus als hätten sie sich mehrfach überschlagen, überall verbeult und gefaltet.

Ich mag klares Design. Und zum Thema Audi: Großmaul-Kühlergrill. Ich würde mich schämen, mit sowas fahren zu müssen.

Also da muss ich doch was zu sagen ;-)

Ich bin echt happy das ich meinen 9-3 bekommen habe, und für die diejenigen die meine Story verpasst haben können sich hier informieren wie es um meine Einstellung dazu bestellt ist: https://www.saab-cars.de/threads/back-to-the-roots.65021/ :smile:

Es gibt jedoch nicht den geringsten Grund sich zu schämen wenn man einen Audi fährt, mein daily driver ist ein A5 Sportback V6 Diesel XWD, abgesehen davon das der Wagen in Punkto Fahrspass, Komfort, Haptik kein Wünsche offen lässt, ist das Design einfach vom feinsten. Man muss sich doch nicht schämen wenn man so keine Kiste fährt :rolleyes:audi.thumb.jpg.724734b2813fe1c48bfe3c2fa6a277a9.jpg

Bearbeitet von Jan aus R

Sehr schönes Auto, Jan.

Abgesehen vom weitaufgerissenen Maul, den überdimensionierten Felgen und der tristen Farbgebung.

Jaja, Geschmacksache, laß Dir die Freude an Deinem Audi nicht vermiesen!

Abgesehen vom Singeframe zähle ich die Audi noch zu den erfreulicheren Designs unsere Zeit.

Bearbeitet von kingofsweden

Schlimmer geht immer:

http://www.lexus.com/cm-img/overview/2016/RX/Lexus-RX-gas-overview-hero-1312x656-LEXRXGMY16003601.jpg

Und dann nennen sie es auch noch "Sophistication" !

Verkehrte Welt.

Vielleicht ist das aber als Karikatur gedacht und ich hab die Ironie nicht begriffen.

Bearbeitet von kingofsweden

Sehr schönes Auto, Jan.

Abgesehen vom weitaufgerissenen Maul, den überdimensionierten Felgen und der tristen Farbgebung.

Jaja, Geschmacksache, laß Dir die Freude an Deinem Audi nicht vermiesen!

Abgesehen vom Singeframe zähle ich die Audi noch zu den erfreulicheren Designs unsere Zeit.

... natürlich der UrQuadro,

Nicht Dein Ernst??

Das Ding mag ja seine Vorzüge gehabt haben, aber gute Gestaltung gehörte dazu sicher nicht.

Also da muss ich doch was zu sagen ;-)

Ich bin echt happy das ich meinen 9-3 bekommen habe, und für die diejenigen die meine Story verpasst haben können sich hier informieren wie es um meine Einstellung dazu bestellt ist: https://www.saab-cars.de/threads/back-to-the-roots.65021/ :smile:

Es gibt jedoch nicht den geringsten Grund sich zu schämen wenn man einen Audi fährt, mein daily driver ist ein A5 Sportback V6 Diesel XWD, abgesehen davon das der Wagen in Punkto Fahrspass, Komfort, Haptik kein Wünsche offen lässt, ist das Design einfach vom feinsten. Man muss sich doch nicht schämen wenn man so keine Kiste fährt :rolleyes:[ATTACH=full]138317[/ATTACH]

VAG V6 Diesel? Tolles Auto..... Ich will hier keine Diskussionen schüren, auf die ich pers. keinen Bock habe, ist mir meine Lebenszeit zu schade. Über diesen Motor kann man sich aber informieren. Tut das mal lieber, nur ein gut gemeinter Rat.

Nicht Dein Ernst??

Das Ding mag ja seine Vorzüge gehabt haben, aber gute Gestaltung gehörte dazu sicher nicht.

Doch, für die Zeit. Ein geiles Teil. Gerade die ausgestellten Kotflügel sind erstklassiges Design.

Doch, für die Zeit. Ein geiles Teil. Gerade die ausgestellten Kotflügel sind erstklassiges Design.

Gute Gestaltung ist zeitlos.:smile:

Die Kotflügel waren doch wohl weniger Design als schiere Notwendigkeit. :rolleyes:

Gute Gestaltung ist zeitlos.:smile:

Genau. :top:

Die Kotflügel waren doch wohl weniger Design als schiere Notwendigkeit. :rolleyes:

Ja, aber eben auch gut designed. :rolleyes:

Es gibt jedoch nicht den geringsten Grund sich zu schämen wenn man einen Audi fährt, mein daily driver ist ein A5 Sportback V6 Diesel XWD, abgesehen davon das der Wagen in Punkto Fahrspass, Komfort, Haptik kein Wünsche offen lässt, ist das Design einfach vom feinsten. Man muss sich doch nicht schämen wenn man so keine Kiste fährt :rolleyes:

Prinzipiell muß man sich für nichts schämen, was andere gemacht haben. Was ich aber angesichts des aktuellen "In-die-Fresse"-Konzepts (nicht nur) von Audi schade finde, ist die Tatsache, daß die Firma einmal richtig hübsches, unaufgeregtes, zeitloses Design konnte.

MG5ZvPR.jpg

Passt zu einem allgemeinverträglichen Gesamtkonzept und erreicht damit die Zielvorgabe.

Das Model III ist - mal abgesehen vom extrem puristischen Innenraum -noch etwas

biederer.

Aber das ist Alles ganz stimmig, auch wenn ich beim III einen variablen Laderaum mit Heckklappe wie beim S erwartet hätte

Klaus, mir leuchtet die Diskrepanz zwischen innovativem Antriebskonzept und biederer Gestaltung nicht ganz ein. Wollte man die Käufer nicht verschrecken?

VAG V6 Diesel? Tolles Auto..... Ich will hier keine Diskussionen schüren, auf die ich pers. keinen Bock habe, ist mir meine Lebenszeit zu schade. Über diesen Motor kann man sich aber informieren. Tut das mal lieber, nur ein gut gemeinter Rat.

Naja Vertreter die die Karre nach 3 Jahren zurückgeben interessiert ein Schaden ab 140.000++km wenig. Und auch sonst fährt das Teil ja geradeaus recht ordentlich! Das sage ich sogar als VAG "Gegner" :smile:.

Meines Erachtens gehören diese sogenannten SUV-Coupés zu einer wirklich schlimmen Gattung. Groß, schwer, vergleichsweise kleiner Innenraum und der hohe Schwerpunkt machen sie in meinen Augen zu einer Fahrzeuggattung, deren entscheidender Vorteil mir vollkommen verborgen bleibt.

9000-GLE-Coupe.thumb.jpg.6b18f1f73944c62b9dded8bdb803c4d1.jpg

Diesen Schnappschuss konnte ich heute auf dem Parkplatz meiner Hochschule machen. Der 9000 ist nicht geschrumpft... Man beachte die Reifen: 185/65R15 auf dem 9000, 315/XXR21 auf dem Mercedes. Unfassbar, dass sich sowas verkauft wie geschnitten Brot...

Viele Grüße

Tobias

Meines Erachtens gehören diese sogenannten SUV-Coupés zu einer wirklich schlimmen Gattung. Groß, schwer, vergleichsweise kleiner Innenraum und der hohe Schwerpunkt machen sie in meinen Augen zu einer Fahrzeuggattung, deren entscheidender Vorteil mir vollkommen verborgen bleibt.
Ja, sehe ich ebenso. Wer wirklich eine große Kiste mit viel Platz braucht, ist mit Tahoe & Co. um Welten besser bedient.

[ATTACH=full]138336[/ATTACH]

Diesen Schnappschuss konnte ich heute auf dem Parkplatz meiner Hochschule machen. Der 9000 ist nicht geschrumpft... Man beachte die Reifen: 185/65R15 auf dem 9000, 315/XXR21 auf dem Mercedes. Unfassbar, dass sich sowas verkauft wie geschnitten Brot...

Viele Grüße

Tobias

komm gibs zu, dein 9000 ist beim Waschen eingegangen - ich kann es es deutlich sehen :tongue:

Stimme dir zu, was dieser Wahnsinn mit den Riesenkisten soll habe ich bisher nicht verstanden. Der X6 von BMW war bisher der schlimmste dieser Gattung und ich war mir sicher, das ist nicht zu toppen. Dann kam der Daimler der auf dem Bild zu sehen ist, einfach nur schrecklich :hmpf:

Ich möchte auch keinen X6 haben wollen. Aussen peinlich dominant/aggressiv, innen erstaunlich beengt, hart gefedert, schwergewichtig und das ganze zu Apotherpreisen.

Das alles kann - für mich - auch vom unbestreitbaren Vorteil erhöhter Schlechtwegetauglichkeit kaum kompensiert werden.

ABER:

Ein 911 GT irgendwas, eine AMG-S-KLasse oder ein Defender als Stadfahrzeug ist mindestens genauso "Wahnsinn".

Da mault aber keiner.

ABER:

Ein 911 GT irgendwas, eine AMG-S-KLasse oder ein Defender als Stadfahrzeug ist mindestens genauso "Wahnsinn".

Da mault aber keiner.

*fingerheb*

Ich kann mir nicht helfen, der 9k sieht um Längen schicker aus... :smile: wenn ich gezwungen wäre, den Benz zu fahren, würde ist denn 9k-Fahrer beneiden... :smile:

Komische Welt, aber es fühlt sich irgendwie gut an, gegen das Autowettrüsten immun zu sein... :smile:

[ATTACH=full]138336[/ATTACH]

Viele Grüße

Tobias

Kontraste lassen sich immer toppen.

IMG-20150816-WA0001.thumb.jpg.64693bebe120a12825138b724f5e84b5.jpg

Ja, nur dass ich bei diesem Bild den grösseren wählen würde...
Ja, nur dass ich bei diesem Bild den grösseren wählen würde...

Vielleicht würde es der Eigner des Kleinen auch machen, wenn er denn mit dem Studium fertig ist. Bei der Preisentwicklung könnte das ein 1 zu1 Tausch werden:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.